Sai hat geschrieben:Lieber Tyrael
Was ich außergewöhnlich finde:
Tyrael hat geschrieben:Da ich nicht ausschließen kann, dass er verdammt weit oben mitspielt…
Der Vater mächtig und einflussreich? Aber die Tochter lebt statt in einer Luxusvilla mit Personal in einer WG?
Tyrael hat geschrieben:Sie kommt sonst mit ihrem Leben einigermaßen zurecht … Sie ist nicht in der Lage sich selbst zu widersetzen …sie lebt in nahezu ständiger Angst, dass es wieder dazu kommt.
Sie soll ihr Leben im Griff haben aber sich mit dem Verbrecher Vater eine Anwältin teilen?
Tyrael hat geschrieben:…dass ihr Vater sie (knapp 20) schon öfter vergewaltigt hat. Das erste mal wohl mit 11 Jahren…
Und dann kommt einstellige Zahl …also in 9 Jahren maximal 1x pro Jahr. …das halte ich unter dem Begriff öfter nicht erwartet. Spricht auch nicht für eine Hörigkeit aus der Tochter und Vater nicht raus kann. Ich meine wenn man 364 Tage im Jahr Nein sagen kann oder es nicht tut, dann sollte das doch auch am 365. Tag gelingen.
Die Wg ist mit Freunden von ihr, nicht wegen dem Geld, die Wohnung ist auch sau teuer und luxoriös.
Ja, das mit dem sie kommt mit ihrem Leben zurecht überdenke ich nochmal gründlich... .
Entschuldige, dass ich mich da so undeutlich ausgedrückt habe. Sie sieht ihren Vater auch nicht oft und lebte auch längere Zeit getrennt von ihm.
Vielen Dank an dumbhead, für diesen einfühlsamen Rat und etwas mehr Einsicht in dem Bereich.
Ich hüte mich davor sie zu irgendwas zu drängen, aber ich unterstütze sie, wenn sie etwas unternehmen will.
Zu BillieJean:
Ich habe Anwalt als allgemeine Berufsbezeichnung benutzt wie Arzt oder Richter, da ich es albern finde immer alles zu feminisieren. Es handelte sich um dieselbe Anwältin.
Sie war überfordert damit mit mir darüber zu reden, sie ist sehr engagiert und unternimmt etwas, wenn sie es für nötig hält, auch wenn sie sich dabei unsicher fühlt. Ich denke die Angst hat sie da getrieben, da ihr Vater wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hat.
Meine Zeit ist mir zu wertvoll um sie für Unsinn wie Fakebeiträge zu verschwenden.
Sai,
wow, das überrascht mich jetzt.
Ich habe immer an Vergewaltigung im eigentlich Sinne (wenn man das so sagen kann) gedacht und nicht an etwas was in einem -sagen wir- eingeschränktem Einverständnis geschah.
Deine Erklärungen und die Links geben mir zu denken. Mir ist auch schon ein Anzeichen dafür aufgefallen, was mich sehr verwundert hat und was ich nicht nachvollziehen konnte, nähmlich, dass sie ihren Vater eingeschränkt in Schutz nimmt und scheinbar nicht wütend auf ihn ist. Das steht aber wieder im Kontrast dazu, dass sie ihn als bösen Menschen darstellt.
Danke, für diesen Blickwinkel.
Sollte ich sie auf die Beziehung zu ihrem Vater ansprechen?
Ich meine ich werde das sowieso ansprechen müssen, wenn ich weiterhin an ihr interessiert bin. Ich würde ihren Vater ob als "Liebhaber" oder "Volltäter", wie auch immer es ist, als ihr Freund nicht in ihrem Leben tolerieren.
Irgendwelche Ideen für einen Ansatz? Ich habe absolut keine Ahnung wie ich sowas ansprechen könnte.
Zu dem Fake-Vorwurf möchte ich eigentlich nichts sagen, aber da es mehrmals angesprochen wurde werde ich dazu Stellung nehmen:
Ein Fake wäre nehme ich an dazu da Aufmerksamkeit, Mitleid oder Ähnliches zu erhalten. Ich habe keinerlei Bedarf daran und dieser Beitrag wäre auch nicht gerade "lohnenswert" was Mitleid oder Aufmerksamkeit angeht, da ich
-nicht direkt betroffen bin
-selber gut mit mir zurechtkomme
-nicht jammer
-fachlich bleibe und mich nicht in Gefühlsduseleien vertiefe
-Rat suche, kein Verständnis
Es ist kein Fake.
Liebe Grüße
Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"