Inzest/Missbrauch in Amstetten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 05.05.2008, 13:03

happy1 hat geschrieben:...haben und es ist überalll bekannt wo schwule inhaftiert sind das da mächtig rumgepp... wird !
Das sind aber meistens ganz normale Heteromänner, die das machen. Das hat nämlich in der Regel nichts mit der sexuellen Veranlagung zu tun sondern mit Machtausübung und Gewalt.

Werbung

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 05.05.2008, 15:34

hallo
happy1 hat geschrieben:und das gehört dem Peiniger von Amstetten der soll auch mal spüren was das bedeutet jeden Tag vergewaltigt zu werden und geschlagen zu werden.
und was haben die opfer davon? was hat die gesellschaft davon?
happy1 hat geschrieben:Und auf grund dessen gehört diesem A...loch im Gefängnis die Leviten gelesen und hart rangenommen !
und noch einmal: wo soll der sinn darin sein?
happy1 hat geschrieben:Der Täter gehört ins Gefängnis und zwar wo Homosexuelle sitzen wo er jeden Tag rangenommen wird. Nur Brot und Wasser verabreichen grade das er es überlebt und jeden Tag aufs neue und jeden Tag das gleiche und immer wieder.
was versprichst du dir davon?
Antonia hat geschrieben:Inzestvater in einen Loch einsperren, Guantanaomo Methoden mit stundenlanger Berieselung bis zu Halluzinationen würden da wunder wirken.
welches wunder erwartest du dir von einer derartigen behandlung und strafe?

ich weiß nicht...ihr plant hier rachezüge die genug stoff für hollywood hergeben würden...so aller quentin tarantino....

aber ich weiß nicht was ihr euch davon versprecht den täter so zu behandeln? abschreckung? aber für wen?

es ist bewiesen dass härtere strafen nicht nach dem prinzip wie sich die gesellschaft das wünscht abschrecken, wäre das nämlich der fall dürfte es in ländern mit todesstrafe kaum morde geben, aber dem ist nicht so. und den täter abschrecken, wär wohl nicht mehr sehr sinnvoll, die tat ist schon passiert, er muss nicht mehr abgeschreckt werden.

Ich finde die tat furchtbar, ich finde es schrecklich was der mann gemacht hat und ich bin für die härteste strafe die unser rechtssystem hergibt.
Antonia hat geschrieben:Ein guter Vorschlag, der in Zukunft solche Taten verhindern könnte, kam übrigens von BZÖ Obmann Westenthaler, der die chemische Kastration von Sexualstraftätern verlangte.
auch an dieser art von bestrafung zweifle ich ein bisschen...ich kann mir hundert dinge vorstellen die auch ein "entmannter" mann einer frau antun kann, auf sexueller, physischer und psychischer ebene. außerdem ist es keine präventive maßnahme, denn der täter kann erst mit kastration bestraft werden, wenn er als solcher verurteilt wurde und eine dementsprechende tat begannen hat. kastration kann die tat also nicht verhindern, denn man sieht den menschen den sexualstraftäter leider nicht schon im vornherein an...

was motiviert euch dazu dem täter solche horrorszenarien zu wünschen? denkt ihr wirklich, dass dies in der realität durchgeführt werden sollte oder sprechen die Gedanken aus eurer eigenen emotionalen überforderung, wut und hass auf diesen mann?

ich glaube nicht dass den opfern das helfen würde....

auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für irre haltet...
Zuletzt geändert von jusi am Mo., 05.05.2008, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 05.05.2008, 15:40

@jusi,

ich stimme völlig mit Dir überein. Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen dienen wohl eher der Befriedigung eigener Rachegelüste. Dadurch wird weder der Täter bekehrt noch den Opfern geholfen...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 05.05.2008, 17:22

jusi hat geschrieben:hallo

Antonia hat geschrieben:Inzestvater in einen Loch einsperren, Guantanaomo Methoden mit stundenlanger Berieselung bis zu Halluzinationen würden da wunder wirken.
ich weiß nicht...ihr plant hier rachezüge die genug stoff für hollywood hergeben würden...so aller quentin tarantino....

aber ich weiß nicht was ihr euch davon versprecht den täter so zu behandeln? abschreckung? aber für wen?

es ist bewiesen dass härtere strafen nicht nach dem prinzip wie sich die gesellschaft das wünscht abschrecken, wäre das nämlich der fall dürfte es in ländern mit todesstrafe kaum morde geben, aber dem ist nicht so. und den täter abschrecken, wär wohl nicht mehr sehr sinnvoll, die tat ist schon passiert, er muss nicht mehr abgeschreckt werden.

Ich finde die tat furchtbar, ich finde es schrecklich was der mann gemacht hat und ich bin für die härteste strafe die unser rechtssystem hergibt.
Du findest es furchtbar, jeder findet das furchtbar. Und wieso soll man etwas/jemand furchtbares getan hat und sonst ein mehr oder weniger ein Charakterschwein war (habe auf N24 die Sache genauer verfolgt, Urlaub in Thailand wahrscheinlich noch Kinderstrichbesuch, womöglich andere Vergewaltigungen während die Tochter im Keller schimmelt etc) ein luxiriöses Leben im Knast wünschen? Im Vergleich zu seiner Tochter bekommt er eine Einzelzelle womöglich mit natürlichen Lichtquelle und Ausblick, und womöglich einen Spaziergang am Tag .
Seine Tochter musste 24 Jahre lang in einem dunklen Loch dahinvegetieren und sich demütigen und vergewaltigen lassen.
Ich habe gesagt, daß es sich um eine menschliche emotionale Reaktion von mir handelt. Ich finde es als Reaktion auf so etwas, unnatürlich und einbisschen heuchlerisch einen auf Moralapostel und human zu machen . Es gibt viele andere Gelegenheiten, wo ich meine humane Seite ausleben kann, hier ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
Was ich mir davon verspreche? Gerechtigkeit. Daß niemand unvergolten leiden muss.
Ich verstehe nicht, im Guantanamo werden zum Teil unschuldige gefoltert, warum bietet man solchen A*öcher wie dem Inzestvater im Vergleich ein luxuriöses Leben im Knast.

Antonia hat geschrieben:Ein guter Vorschlag, der in Zukunft solche Taten verhindern könnte, kam übrigens von BZÖ Obmann Westenthaler, der die chemische Kastration von Sexualstraftätern verlangte.
Nix antonia, das habe ich nicht geschrieben, das hat keyle geschrieben.
Bitte richtig zitieren.
auch an dieser art von bestrafung zweifle ich ein bisschen...ich kann mir hundert dinge vorstellen die auch ein "entmannter" mann einer frau antun kann, auf sexueller, physischer und psychischer ebene.

was motiviert euch dazu dem täter solche horrorszenarien zu wünschen? denkt ihr wirklich, dass dies in der realität durchgeführt werden sollte oder sprechen die Gedanken aus eurer eigenen emotionalen überforderung, wut und hass auf diesen mann?

ich glaube nicht dass den opfern das helfen würde....

auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für irre haltet...
[/quote]
Kastration wäre zumindest keine Bestrafung, sondern eine Maßnahme daß sowas nicht wieder passiert.
Dazu habe ich mich weiter oben geäussert

´Das ist auch ziemlicher Hammer : Eine menschliche Reaktion auf Grausamkeit resultiert nur ausschließlich aus eigenem Frust?
Ich halte Gleichgültigkeit gegenüber dem Verbrechen als unmenschlicher.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mo., 05.05.2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 05.05.2008, 17:52

Strafjustiz wie im Mittelalter ist überholt.
Damals im Mittelalter war das Ziel Bestrafung wie im alten Testament:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Heute geht es auch um eine Bestrafung, die aber nicht auf dem alten Denken beruht, da Rache ja nun mal Sache des Herrn ist (für alle Gläubigen), zum andern aber auch nix in einer staatlichen Justiz verloren hat.
Diese ist zwar nicht perfekt und oft zu lasch, gerade bei Verbrechen an Menschen, aber es wäre wohl das falsche Signal, Menschen zu quälen um sich an ihnen zu rächen. Dann wären wir ja keinen Deut besser als solche Verbrecher. Gewalt darf nicht die Lösung sein, sonst schlagen sich bald alle den Schädel ein, weil jeder einen guten Grund findet.
Außerdem müßte irgendjemand diese "Maßnahmen" durchführen und das
bedeutet irgendjemand, der zwar kein Peverser oder Verbrecher ist, müßte aber trotzdem einem Menschen Schaden zufügen.
Das bringt nichts Gutes in die Welt, wenn man das mal konsequent zu Ende denkt.

Der Täter ist sicher nicht als normaler Mensch zu bezeichnen, seine Frau ist ebenfalls eine psychisch schwer gestörte und abhängige Person, die womöglich tatsächlich ausgeblendet hat, was unter ihrem Dach geschieht.
Was aber nicht heißt das sie nicht als Mittäterin Verantwortung hat.
Der Täter hat alle um sich herum pervertiert.
Man muß aufpassen, das er damit nicht weiter Erfolg hat.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 05.05.2008, 18:08

@ antonia

tut mir leid dass ich da falsch zitiert, entschuldige.

Antonia hat geschrieben:Ich finde es als Reaktion auf so etwas, unnatürlich und einbisschen heuchlerisch einen auf Moralapostel und human zu machen .
ich heuchle hier nicht rum, ich meine es so wie ich es sage. und ich mache hier nicht auf moralapostel, dass war nicht meine absicht. ich finde meine reaktion auch nicht unnatürlich, ich sehe die es vielleicht nur, auf grund eigener erfahrungen, etwas objektiver und pragmatischer.

ich finde es eher heuchlerisch wenn überall davon gesprochen wird den opfern zu helfen und dann versucht man das durch härtere strafen für den täter. ich frage noch einmal, gerechtigkeit hin oder her, was haben die opfer davon?

den opfern würde es helfen, wenn die medien sie einfach in ruhe lassen würden. wenn man sie einfach ein so normal wie mögliches leben lassen würde. wenn man versuchen würde "den fall" so schnell wie möglich abzuwickeln, anstatt aufwendige pressekonferenzen für sensationsgeile journalisten zu organisieren. den mann einsperren und die opfer zur ruhe kommen lassen.

24 jahre lang hat sich kein mensch für diese leute interessiert und jetzt gibt es diesen rummel um sie! jetzt hat jeder mitleid, jetzt will plötzlich jeder dass man diesen mann sein restliches leben foltert. das wichtigste sollte jetzt das sein, was die opfer wollen, aber davon habe ich noch kein wort gehört.

24 jahre lang schaut eine ganze familie, ein ganzer ort und und und .... einfach weg und will nichts gesehen haben und jetzt sieht man weinende nachbarn im fernsehn, die mitleid bekunden um vielleicht ihr eigenes schlechtes gewissen zu beruhigen. Das ist für mich heuchlerei.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 05.05.2008, 18:12

Damals im Mittelalter war das Ziel Bestrafung wie im alten Testament:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
oha war ja klar daß die alte gute Bibel kommt
ich persönlich wollte nie heilig gesprochen werden bin nicht eine von den kleinkarierten Christen.
offiziell gilt dieses religiöse Gesetzt nur fürs Judentum und zwar noch heute! das hat im christlichen Europa als religiöses Gesetz nie gegolten, da Christentum sowas wie reformierte jüdische Religion ist .

Wenn wir schon von der Bibel haben: Ich erinnere mich an ein Bibelzitat in dem Jesus ziemlich wütend war
und da sagte er so etwas wie : wer den kleinen etwas antut soll mit einem steinernen Mühlrad am Fuss ertränkt werden.
Finde das Zitat gerade nicht.

Wenn man für einen grausamen Menschen gerechte Strafe wünscht hat das nichts mit Hexenverbrennung oder richten zu tun.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mo., 05.05.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 05.05.2008, 18:31

ich heuchle hier nicht rum, ich meine es so wie ich es sage. und ich mache hier nicht auf moralapostel, dass war nicht meine absicht. ich finde meine reaktion auch nicht unnatürlich, ich sehe die es vielleicht nur, auf grund eigener erfahrungen, etwas objektiver und pragmatischer.
Ist dir das gleichgültig? Ist doch etwas unemotional.
Meine menschliche Reaktion resultiert das ausschließlich aus meinem eigenen Frust?

was mir das bringt? Auch ich habe so meine Erfahrungen keine Agst, eine Harte Strafe für den Täter bringt mir persönlich die GEWISSHEIT. Die Gewissheit daß Monster in Schafspelzen unter uns weilen habe ich schon bereits, eine harte strafe würde mir Gewissheit bringen, daß in dieser Gesellschaft doch ein bisschen Gerechtigkeit herrscht.
Wie ich schon sagte, daß war meine emotionale reaktion. Mir ist das durch aus bewusst, und weisst du was? Ich stehe dazu Was mit dem Schwein passiert ist mir das an sich egal, ich sage ICH würde ihn so bestrafen lassen. Nach Guantanamo schicken, mit dazugehörigen vollen Programm.
Es ist aber interessant, daß auf jedes bisschen Emotionalität in unserer Geselschaft IMMER mit belehrenden freundlichen unterkühlten pratmatischen vernunft reagiert.
Emotionalität ist in unserer Geselschaft ziemlich verpönnt, sogar wenn es ausnahmsweise an der richtigen Stelle passiert.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mo., 05.05.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 05.05.2008, 18:52

Antonia hat geschrieben:oha war ja klar daß die alte gute Bibel kommt
Oh ja, wenn pervers, abnorm und homosexuell in einem Zug genannt wird ist die Bibel nicht weit.
Ich hab da auch noch einen Spruch "Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen."
Klar Rachegelüste sind menschlich verständlich, Gerechtigkeit bringen sie leider keine.

Die Entscheidung für oder gegen Gewalt kann nicht mit einem "Ja, aber" stattfinden. "Prinzipiell bin ich gegen Gewalt aber so ein Schwein hat es verdient", nein das geht so nicht. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und gleichzeitig frage ich mich, was muss einem Menschen passieren um ein Täter zu werden? Stellt euch mal vor eines der Kinder des Täter würde irgendwann ein ähnlich schlimmes Verbrechen begehen - ohne die Vorgeschichte zu kennen wie würdet ihr da urteilen?
Ich weiß schon alles was rationell nicht erklärbar ist, wird vereinfacht - das ist der Täter, das ist die Bestie, holen wir den Knüppel raus und prügeln wir ihn tot, danach beten wir ein Vater unser und gut ist es.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 05.05.2008, 19:00

Ich hab da auch noch einen Spruch "Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen."
haha, das war doch ein Samurai Spruch, aus irgendeinem Eastern
Vielleicht kämpfe ich aber gerne ? Mit Fäusten und Ellenbogen Schwert würde ich aber auch gerne ausprobieren!!
Ich habe das gefühl, daß jede regung der emotionalität wird hier und jetzt und allgemein in unserer Gesellschaft mehr verurteilt als das grösste Verbrechen?
Warum versucht man mir hier schlechtes Gewissen einzureden weil ich Guantanamo für richtige Strafe empfinde? Bin ich der Verbrecher?

wie auch immer, ich würde ihn trotzdem nach Guantanamo schicken und DAS ist für mich humaner als diese "Ach wir müssen doch ach so human bleiben" Bald kommen Lichterketten für Inzestvater aber echt!
Practice what you preach

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 05.05.2008, 19:22

Antonia hat geschrieben:haha, das war doch ein Samurai Spruch, aus irgendeinem Eastern

Nein, außer Jesus hat da mitgespielt.
Antonia hat geschrieben:wie auch immer, ich würde ihn trotzdem nach Guantanamo schicken und DAS ist für mich humaner als diese "Ach wir müssen doch ach so human bleiben"
Verstehen tu ich das schon, dennoch ich versuche immer die Tat zu verurteilen - nicht den Menschen. Ich denke niemand entscheidet sich bewusst dafür ein guter Mensch oder ein Verbrecher zu werden, was wir sind und werden hängt eng mit dem zusammen was wir selbst erlebten.

LG, comus

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 05.05.2008, 19:50

Antonia hat geschrieben:Ist dir das gleichgültig? Ist doch etwas unemotional.
nein, es ist mir nicht gleichgültig!!! wie könnt es auch, denn alles was dort passiert ist, ist einfach nur furchtbar!!

und ich habe auch kein problem mit emotionen, überhaupt nicht. ich habe nur das gefühl, dass die emotionen an der falschen stelle zum einsatz kommen.

ganz österreich zerbricht sich den kopf darüber, was der täter seiner tochter noch alles angetan hat, was ihn wohl dazu gebracht hat, wie man ihn wohl am besten bestrafen kann....aber wie gesagt über die opfer und deren bedürnis nach ruhe und deren wünsche (und auch wenn dus jetzt vielleicht nicht glaubts, ich kann mich ganz gut in die hineinversetzen, zumindest ein stück weit), darüber spricht niemand.....

der täter hat es nicht verdient, dass man all diese gedanken an ihn verschwendet und so viele emotionen wie wut und hass investiert, sperren wir ihn doch einfach in ein österreichisches gefängnis oder in eine anstalt und schließen dann die akte

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 05.05.2008, 21:19

Ich habe inzwischen von meinem Melderecht gebrauch gemacht. Mache ich jetzt immer wenn du beleidigend wirst.
comus hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:haha, das war doch ein Samurai Spruch, aus irgendeinem Eastern

Nein, außer Jesus hat da mitgespielt.
Antonia hat geschrieben:wie auch immer, ich würde ihn trotzdem nach Guantanamo schicken und DAS ist für mich humaner als diese "Ach wir müssen doch ach so human bleiben"
Verstehen tu ich das schon, dennoch ich versuche immer die Tat zu verurteilen - nicht den Menschen. Ich denke niemand entscheidet sich bewusst dafür ein guter Mensch oder ein Verbrecher zu werden, was wir sind und werden hängt eng mit dem zusammen was wir selbst erlebten.

LG, comus
Denke ich nicht daß es aus der Bibel kommt. Da verwechselst du was
Es kam sicherlich im Samurai Film vor, wenn ich mich nicht täusche Der Wolf mit dem Kind

Ich verurteile nun mal diesen Menschen.

und ich habe auch kein problem mit emotionen, überhaupt nicht. ich habe nur das gefühl, dass die emotionen an der falschen stelle zum einsatz kommen.

doch an der richtigen.
Ich finde daß die Humanität an der falschen Stelle zum Einsatz kommt.
Da zur Zeit Humanität selbst an den falschen Stellen der Gesetzebücher sehr angesagt ist, profitieren richtige Schweine davon.
ganz österreich
ich komme nicht aus Österreich
der täter hat es nicht verdient, dass man all diese gedanken an ihn verschwendet und so viele emotionen wie wut und hass investiert, sperren wir ihn doch einfach in ein österreichisches gefängnis oder in eine anstalt und schließen dann die akte
warum tust Du das? Warum fängst Du diese ganze Diskussion an in der ich ungewollt weiter diskutiere weil ich mich ein bisschen verurteilt fühle?
Ich habe nur gesagt was ich mit ihm machen würde und dazu stehe ich.
Practice what you preach

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 05.05.2008, 21:49

@Antonia
Antonia hat geschrieben: Ich habe nur gesagt was ich mit ihm machen würde und dazu stehe ich.
Und Du würdest ihn auch höchstpersönlich foltern?
Antonia hat geschrieben:oha war ja klar daß die alte gute Bibel kommt
Ähhh...das war nur für die religiösen Menschen hier erwähnt... wenn Du auf den Zug aufspringst->bitteschön Bild.
Mir ging es mehr um den historischen Hintergrund der Strafjustiz, zu der Deine Ideen eher passen als zur heutigen und die tatsächlich auf Bestrafung aus waren.
Ich selbst bin Agnostiker, finde aber in dem Prinzip keine Rache zu üben sehr viel sinnvolles.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 05.05.2008, 21:56

Antonia hat geschrieben:Denke ich nicht daß es aus der Bibel kommt. Es kam sicherlich im Samurai Film vor
Comus kannst du künftig besser ernst nehmen.
Mattheus 26:52: „Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen“
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag