Er will kein Kind

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 08.12.2014, 20:45

vielleicht will er in seinem Alter einfach nicht noch mal anfangen mit Babys, Kleinkindalter, Pubertät usw. Wird ja mit zunehmendem Alter auch oft anstrengender empfunden als in jüngeren Jahren, und da er schon Kinder hat, wird er genau wissen, worauf er sich einlassen würde.

Wird man wohl so akzeptieren müssen, das ist genauso "legitim" wie der Kinderwunsch.

Das Argument mit der nicht überwundenen eigenen schweren Kindheit finde ich auch merkwürdig. Ist ihm das vorher nie gekommen, bei der ersten Ehe?

Werbung

roterMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 08.12.2014, 23:22

da er schon Kinder hat, braucht er das ganze Familienzeug ja auch nicht. Ist abgehakt. Du und dein Wunsch bleiben auf der Strecke. Wobei du es ihm aber auch ziemlich leicht machst find ich. Seit 5 Jahren die Diskussion und nie eine Konsequenz daraus gezogen? Ihr drehts euch im Kreis, es ist klar das wird nix mit ihm und du bleibst bei ihm? TROTZ Kinderwunsch? Wie stark ist der ausgeprägt? Also ich wär schon längst dahin gewesen..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag