Danke für diese klaren Worte zur Bipolarität.Warum sollte eine psychische Störung wie Bipolarität dahinterstecken? nicht jedes Verhalten, das anders ist als 08-15, ist pathologisch!
Hier fehlt m.E. auch die Neigung zur Depression.
Manni
Danke für diese klaren Worte zur Bipolarität.Warum sollte eine psychische Störung wie Bipolarität dahinterstecken? nicht jedes Verhalten, das anders ist als 08-15, ist pathologisch!
Depressive Anteile, so kannst Du das sehen. Du schreibst im gleichen Satz, dass Du Dich in Deinem freudlosen, tristen Leben(Beziehung) gefangen fühlst. Du musst demnach eigentlich nur ausbrechen aus diesem Leben, sei es so, wie Du es schon tust, oder eben alles verändern. Sonst wird es schlimmer. Was Du hast, ist in meinen Augen einfach nurdepressive anteile gäbe es auch, von denen hab ich nur nix geschrieben. wobei ich mich ja generell in einem freudlosen, tristen leben gefangen fühle, speziell was meine beziehung angeht.
das bedürfnis, verliebt und begehrt zu sein. und ja, ich bin sowas wie körperlich verliebt, falls es sowas gibt.
Dennoch musst Du früher oder später mit Deinem Mann darüber reden und vielleicht eine gemeinsame Lösung anstreben, auch wenn jetzt Dein "Ventil" erst mal die Oberhand hat. Auch ich habe mir eine offene Beziehung nicht vorstellen können, habe aber den Versuch gemacht und bin überrascht, über das inzwischen sehr schöne Ergebnis. Nur die Ursachen waren anders als bei Dir....das klingt nach einer sehr faden, evtl. sogar eingschlafenen Alltagserfahrung. Nach einem "toten" Leben und einer "toten" Beziehung.
besprechen hatte ich anders gemeint. es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, dass du ihm sehr deutlich klarmachst, was genau dir fehlt. Nicht einfach nur so:das thema freudlosigkeit, stillstand, tristesse, usf. ist schon so unendlich oft besprochen, es ist einfach ermüdend. mein partner sieht das eben nicht so und lässt meine zustände nicht gelten, relativiert, rechtfertigt sein verhalten mit geld, familie, zeit, ....
manchmal geht es auch etwas besser, aber dann ist es auch nicht wirklich gut. aber erträglich.