Hier, u.a., 1. Seite.
Da fände ich eine Freundin, die dass eklig findet eklig - eklig im Denken und Verhalten.
Ich unterstelle nicht pauschal Missbrauch im sexuellen Sinne. Ich stelle die Generationengrenzen in Frage. In Frage stellen heißt für mich eben eine Frage stellen, nicht zu urteilen. Weder pauschal zu sagen, da ist Inzest, noch pauschal zu sagen, das ist okay so. Das ist das eine.
Ich wollte dann nur nochmal meine persönliche Sicht neben die derjenigen stellen, die es okay finden oder so machen ihre Großeltern oder Eltern auf den Mund zu küssen. Darum ging es mir nur, das beide Sichtweisen erstmal okay sind. Ob und was da ist weiß ich nicht, weiß aber auch sonst niemand hier.
Es kann schon okay sein, wenn die Generationengrenzen und Beziehungsgrenzen deutlich markiert sind und da auch keine Zweifel bestehen. Für mich aber zumindest werden diese Grenzen auch - nicht nur - körperlich markiert.
Und nochwas, das Argument, normal ist, was beide Seiten okay finde, kann zwischen Generationen wohl nicht gelten. Manche Menschen wachsen in einem System auf, in dem Grenzen überschriten werden, ob nun sexuell oder anders und wenn sie nichts anderes kennen lernen, finde sie das eben normal. Deshalb ist es noch lange nicht wohltuend und richtig.