Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 19:55

Stimmt, da hast du recht.
Aber ein bissl komisch kommt mir das schon vor.

Was machst du denn jetzt, ziehst du dich zurück ?
Wobei, wozu brauchst du das überhaupt zu tun, wenn sie eh in einem anderen Land ist ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 04.03.2014, 19:55

Vllt. hatte die Freundin genau gewisst wie du reagierst und hatte daher Hemmungen es zu sagen und das hat hinausgezögert.

Aber mal Hand aufs Herz lovely. Ihr seit keine kleinen Mädchen in der Grundschule mehr. Ihr seit erwachsene Frauen. Freundschaft, auch tiefe Freundschaft ändert sich dann. Und man muss der anderen nicht jedes Mal berichten, wenn man pullern geht. Im Erwachsenenalter machen andere Dinge eine Freundschaft aus.
U.a. dass man den anderen unterstützt. Es ist nämlich ne tolle Möglichkeit im Ausland richtig arbeiten zu können. Nicht jeder hat diese Möglichkeit und nicht jeder traut sich die zu ergreifen. Es ist ne klasse Entwicklungsmöglichkeit. Und am Ende fährst du hin und ihr macht ne krasse Backpacker-Tour durch die Gegend da.

Das sag ich dir als jemand, der schon seit Jahrzehnten mit den Grundschulfreundinnen zusammen ist.
Es gibt auch sows wie Skype, IP-Telefon und dergleichen. In der heutigen Zeit leichter als jemals zuvor.
amor fati

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 20:05

Nein, wg Vorwürfen nicht, sondern weil sie generell feig ist!

Ja, kann aber wg meinem Stadium nicht nach England gehen. Leider!

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 20:15

Also mal vom Alter ganz abgesehen. Wenn mir das passiert mit meinem besten Freund, dann wäre ich genauso geschockt und würde mal ein paar Stunden durchheulen. Allerdings würde ich mich danach auch wieder fangen und mich fragen, warum er nicht mit redet, warum er mir die tollen Neuigkeiten, dass er sich beworben hat, nicht mehr erzählen mag. Genau über solche Dinge spricht man doch in der Sekunde mit der besten Freundin oder dem besten Freund. Genau der kriegt doch alles brühwarm mit und der andere ist in der Regel sehr neugierig darauf wie es demjenigen geht, was sich tut, wohin sich etwas entwickelt, welche Ängste und Sorgen und Freuden man dadurch hat usw..
Wenn man darüber nicht spricht, dann ist diese Freundschaft angeknackst. Dann hat es einen Grund, warum das Gegenüber "feige" ist.
Um ehrlich zu sein, liebe lovely, nichts für ungut, aber vor deiner Aggression hätte ich auch eine gewisse Angst.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Werbung

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 20:22

.... ja weißt du mit der Zeit wird man durch die Feigheit von anderen aggressiv!

Angeknackst: richtig, dadurch schon!

Es wird sich zeigen ob unsere Freundschaft die lange Zeit übersteht! Dzt schauts schlecht aus :-/

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.03.2014, 20:23

. Genau über solche Dinge spricht man doch in der Sekunde mit der besten Freundin oder dem besten Freund. Genau der kriegt doch alles brühwarm mit
muss das so sein? Ich finde das arg verallgemeinert. Erinnert mich wirklich an Teenager- oder Grundschulfreundinnen.
Ich muss doch meiner Freundin nicht alles sofort und haarklein erzählen.
der andere ist in der Regel sehr neugierig darauf wie es demjenigen geht, was sich tut, wohin sich etwas entwickelt, welche Ängste und Sorgen und Freuden man dadurch hat usw..
Davon lese ich bei lovely nichts. Vielleicht, weil die Freundin nun ja auch schon weg ist. Ich lese eine gewisses Gefühl des Sich-Zurückgesetzt-Fühlens und vor allem Kontrolle.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 21:10

Was meinst du in diesem Fall mit " Kontrolle"?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 04.03.2014, 21:10

lovely_2000 hat geschrieben: ja weißt du mit der Zeit wird man durch die Feigheit von anderen aggressiv!
Wieso schiebst du deine Aggressionen auf andere ?????

Hast du vielleicht schon mal überlegt, dass genau deshalb die Menschen so zurückhaltend auf dich reagieren, weil sie nicht mehr wissen, wie du reagieren wirst...und auch nicht mehr wissen, wie sie auf dich eingehen sollen, weil du viell. so verletzt und verbohrt reagierst? Viell. haben sie schon öfter mit dir solche Erfahrungen gemacht und vermeiden unangenehme Situationen. Menschen werden vorsichtiger, wenn ein anderer so kindlich naiv reagiert. Und gerade mit dieser vereinnehmenden Art kann man Menschen verlieren, weil sie irgendwann auch nicht mehr wollen. Ich spreche aus Erfahrung, Lovely.

Du laberst immer nur von deinen Befindlichkeiten, von deinen Gefühlen - aber was ist denn mit den Gefühlen deiner "besten" Freundin?

Und was ich noch rauslese (außer Auflehnung) ist bei dir Neid.

Sicherlich ist es nicht schön, ne Freundin so auf Distanz zu haben, aber das ist möglich, wenn man es möchte... Und scheinbar wirfste ja schon vorab die Flinte ins Korn....

Echt Lovely, arbeite an deiner Einstellung... keinem Menschen musst du Rechenschaft ablegen, aber erwarte das auch nicht von anderen...

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 21:15

Warum jetzt auf einmal " Neid"?

Wie kommst du auf sowas?

Das oben genannte könnte man auch als " Henne-Ei-Prinzip" beschreiben.

war zuerst die Feigheit und dann die " Aggression"? Oder umgekehrt?

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 21:25

lovely_2000 hat geschrieben:.... ja weißt du mit der Zeit wird man durch die Feigheit von anderen aggressiv!
....von anderen... sie ist doch deine beste Freundin, nicht irgendwer anders. Ich bin immer noch davon überzeugt dass ihr nicht miteinander reden könnte. Also nicht über euch. Über andere Dinge vermutlich schon.
leuchtturm hat geschrieben: muss das so sein? Ich finde das arg verallgemeinert. Erinnert mich wirklich an Teenager- oder Grundschulfreundinnen.
Ich muss doch meiner Freundin nicht alles sofort und haarklein erzählen.
Muss nicht so sein und war sicher überspitzt ausgedrückt. Ich habe mir gedacht, dass so etwas essentielles, wie Job im Ausland jedenfalls zu den Dingen gehört, die man doch recht bald mit dem besten Freund bespricht. Das wäre in meinem Fall definitiv so.
Der Rest ist halt so im (fast) täglichen Austausch dabei. Kommt auch vor, dass mal ein paar Tage nicht gequatscht wird. Aber wichtige Dinge werden doch meistens noch am selben Tag besprochen. Aber eigentlich aus Mitteilungsbedürfnis und Neugierde, nicht, weil es erwartet wird.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 04.03.2014, 22:05

lovely_2000 hat geschrieben:Warum jetzt auf einmal " Neid"?
Wer so 'ne Aggro-Schiene fährt, der kann nur neidisch sein...
Du merkst gar nicht, wie du drauf bist und was du in Menschen mit deiner Einstellung auslöst, das musst du allerdings selbst erkennen.
Im Moment soll deine Freundin nur deine Wünsche/ Vorstellungen erfüllen. Nicht ein Mal, nicht ein einziges Mal hört man von dir was Positives über deine Freundin.

Ehrlich, wenn du ihr das alles schon vorgehalten hast (Feigheit u.a.) dann würde ich an der Stelle deiner Freundin 24 Monate verlängern.. sorry, da bin ich jetzt echt direkt und ehrlich. Wach mal auf!
lovely_2000 hat geschrieben:ein, wg Vorwürfen nicht, sondern weil sie generell feig ist!
Uiiijui, und das ist aber ziemlich fies! Und da hättest du bei mir schon fast schlechte Karten ..."generell feige"... ganz schön strange - oder? Du bist ihre beste Freundin, ja?
Warum bezeichnest du sie als feige? Man, man, Mädel, du bist ganz schön egoistisch. Aber das ist ja dein Leben.....

Du bist auf Brast, weil sie nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst - so funktioniert aber das Leben nicht!

Schau dir deinen Brast mal genauer an. Viell. hast du Bock auf diese Gedanken hier (raugezogen aus dem Spiegelgesetz):
Wenn mich am anderen etwas stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich es anders haben will, dann habe ich es selbst in mir.

Wenn ich am anderen etwas kritisiere, bekämpfe und verändern will, dann kritisiere, bekämpfe oder verdränge ich diese Dinge in Wahrheit in mir selbst und hätte es gern anders.

Wenn der andere etwas an mir kritisiert, bekämpft und verändern will
und ich mich dadurch verletzt fühle, dann betrifft es mich selbst und ist in mir noch nicht erlöst. Meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt.

Wenn der andere etwas an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft, mich dies aber nicht berührt, so sind es seine eigenen Bilder,
sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm bewundere und mag,
bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe es im anderen.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 22:36

Oh welch Philosophin du doch bist

Jetzt hast du mich eiskalt erwischt: ja ich bin: neidig UND aggressiv!

So jetzt hab ichs zugegeben! BESSER?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 04.03.2014, 23:10

@Nico: Nirgends hat irgendwer geschrieben, das sich die Eine für die andere aufgeben sollte oder das behauptet, weiß nicht warum Du da so zusammenhanglos geantwortet hast, vielleicht ein Mißverständnis?

@lovely: O.k., Du bist neidisch, wichtig wäre jetzt zu gucken, was kannst Du daraus machen? Wenn kein Auflandsaufenthalt möglich ist, vielleicht was anderes, was schön für Dich wäre?

Und Aggressionen, ja warum, weil Du vielleicht in Wirklichkeit sehr traurig bist, das Du sie jetzt so lange nicht sehen kannst?

Das kannst Du wohl nur betrauern, gibt es denn noch andere Freundinnen, die Dich jetzt stützen könnten?

Was ich noch anmerken wollte: Ich finde nicht, das sich Beziehungen so sehr von Freundschaften unterscheiden.
Es gibt halt auch Freundschaften die sind so eng wie es wohl (leider) nur einige aus Beziehungen kennen.
Ich kenne auch so innige Freundschaften, oft gibt es da wenig Austausch drüber weil es wohl leider nicht üblich ist.
Ich finde das sehr schade, denn so innige Freundschaften können so sehr bereichernd sein.
Und ich finde auch lovely, oftmals noch viel, viel wichtiger als Beziehungen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 23:34

@ Tigerkind: das mit dem Neid war ironisch gemeint!

Traurig sicher, aber va enttäuscht....

Muss einen Weg f mich finden, mal sehen wie dieser aussehen wird!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 05.03.2014, 06:27

Tigerkind hat geschrieben:@Nico: Nirgends hat irgendwer geschrieben, das sich die Eine für die andere aufgeben sollte oder das behauptet, weiß nicht warum Du da so zusammenhanglos geantwortet hast, vielleicht ein Mißverständnis?
Nun Tigerkind, du gabst zu bedenken, dass es ja einer ( der TE ) nicht gut ginge und ich sehe eigentlich nur einen Weg damit sich das schlagartig ändern könnte. Nämlich dass die " beste" Freundin ihren Auslandsaufenthalt sofort abbricht ( Aufgabe) und sich der TE widmet. Dass es der " besten" Freundin dann eher nicht gut ginge, wäre dann wohl zu vernachlässigen, nehme ich an.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag