Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:37

ENA hat geschrieben:die Wichtelfee war in dem Fall ein Hund. Ob der gezogen hat oder nur aufgepasst hat,dass alles mit rechten Dingen abläuft
Wie, gezogen??

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:48

Kajas Hund hat die Auslosung überwacht heißt das. Und evtl hat er auch hier und da mal mit ausgelost.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:54

Tristezza hat geschrieben:
ENA hat geschrieben:die Wichtelfee war in dem Fall ein Hund. Ob der gezogen hat oder nur aufgepasst hat,dass alles mit rechten Dingen abläuft
Wie, gezogen??
Ja, wer weiß, ob der nicht der jenige war, der die Zettel gezogen hat!!! Sprich: Zettel auf dem Boden verteilen, einen Namen vorlesen und der Hund gibt dann einen Zettel oder stubst ihn an!!!

Probier das doch mal mit Deinen Vierbeinern aus, Tristezza! Im schlimmsten Fall futtern die die oder spielen damit Pfoten- oder Nasenball! Dann solltest Du nur auf ungifte "Tinte" achten!

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 03.12.2013, 10:07

Äh, ich glaube, meine wären definitiv zu gefräßig, um die Wichtelfee zu spielen. Und so recht zutrauen, die Auslosung zu kontrollieren, würde ich denen auch nicht. Die würden die Teile entweder fressen oder ignorieren.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.12.2013, 10:12

Na kontrollieren müsstest Du die natürlich. Ansonsten: Guten Appetit!

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 03.12.2013, 11:13

Mir ist jetzt doch noch was zur Sendungsnummer eingefallen:
im Gegensatz zur "Päckchen"-Versendung, gibt das Verschicken als "Paket" eine Sicherheit in Form von Nachvollziehbarkeit, wo das Paket sich befindet und dass es auch wirklich beim Empfänger ankommt. Beim Päckchen hat man diese Sicherheit nicht. Das hatte mir letztens mal ein Postbeamter erklärt, der mir anriet, eine Ware, die Retour zu Amazon ging, nicht als Päckchen zu versenden, sondern als Paket für 6, 90 Euro. Er mache das selbst auch immer so.
Ich meine, an für sich kommen ja Päckchen auch immer an, aber wer m ehr Sicherheit für sich haben möchte, dem rate ich zur Paket-Versendung.

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.12.2013, 11:52

Die "Wichtelfee" saß als Maskottchen neben mir und hat Glück gebracht. Zettelchen ziehen hat und entfalten hat sie mir überlassen
After all this time ? Always.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 03.12.2013, 16:52

So, ich war jetzt mal unterwegs im Getümmel und habe schon zwei kleine Teilchen besorgt! Ich hoffe, es wird gefallen! Aber ich besorge eh auch immer im Sinne, dass es auch mir persönlich gefällt.

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Saturday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 03.12.2013, 18:11

Ich bin schon ganz schön gespannt, wie mein Wichtelgeschenkle ankommt is schon fast fertig und macht sich bald auf die Reiseeeeeeeee.

Die ganze Aktion ist eine super tolle Idee!
Auch von mir an dieser Stelle noch ein großes Danke an Dich Kaja für die tolle Orga!

DANKE KAJA

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.12.2013, 19:17

Ich freue mich sehr das noch zwei "Nachzügler" beim Wichteln mitmachen werden.
Damit sind wir nicht nur 20 Teilnehmer und aus der Deutschland-Schweiz-Wichtelei wurde eine Deutschland-Schweiz-Luxemburg-Wichtelei, sondern es hat sich endlich auch ein Mann getraut mitzuwichteln

Freifrau und Luxbordie ein herzliches Willkommen beim Wichteln und viel Spaß!
.
After all this time ? Always.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 03.12.2013, 21:34

meins hab ich auch schon besorgt. wollte dan noch was selbstgevastellte machen.
bin aber bis Freitag abend weg also wrrde ich es nächsten woche verschicken.

und das Päckchen an sich ist leider nicht weihnachtlich und ein wenig naja mein wichtel wird schon sehen.
aber ich hab das Paket von eine liebe bekommen.

ich finds so schön das macht die stimmung zu weihnachtliche.
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 03.12.2013, 21:36

mit den paket mein ich jetzt nicht das Geschenk
We Can Do It !

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 03.12.2013, 22:44

kaja hat geschrieben:Ich freue mich sehr das noch zwei "Nachzügler" beim Wichteln mitmachen werden.
Damit sind wir nicht nur 20 Teilnehmer und aus der Deutschland-Schweiz-Wichtelei wurde eine Deutschland-Schweiz-Luxemburg-Wichtelei, sondern es hat sich endlich auch ein Mann getraut mitzuwichteln

Freifrau und Luxbordie ein herzliches Willkommen beim Wichteln und viel Spaß!
.
Huhu!

Danke schön!

Ich freue mich, dass ich noch aufspringen konnte. Werde genüsslich durch die Geschäfte schlendern und mich einfach inspirieren lassen. Es gibt ja so viele schöne Kleinigkeiten...

Viele Grüße
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 03.12.2013, 23:45

sakura89 hat geschrieben:
und das Päckchen an sich ist leider nicht weihnachtlich und ein wenig naja mein wichtel wird schon sehen.
aber ich hab das Paket von eine liebe bekommen.

Mein letztes Wichtelpäckchen war auch irgendwie gar nicht weihnachtlich. Waren alles nützliche Sachen, das schon... aber ich glaube, ich hab sie nichtmal eingepackt.
Dieses Jahr habe ich doch schon wieder eine Weihnachtskarte vergessen mitzubesorgen - jetzt gibts ne Selbergemachte, die aber nicht vor Schönheit strotzt... leider.
Dafür hat mein Wichtel aber viel Kleinkram zum auspacken ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Saturday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 04.12.2013, 13:09

Uuuuuh, mein Wichteli ging eben auf die Reise und ist hoffentlich pünktlich zu Nikolausi da....

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag