Beitrag
So., 24.11.2013, 23:07
Ich habe jetzt all eure Meldungen gelesen...war ganz schön viel!
Also ich denke, jeder hier drin hat seine eigenen ganz schlimmen Erfahrungen gemacht.
Und ich verstehe schon, dass man zum Teil Selbstverantwortung hat, aber: wenn man, unerfahren, in eine Therapie geht, dann muss man sich doch erstmal Vertrauen zum Arzt/Therapeuten aufbauen...sich öffnen ist doch Grundstein, dass eine Therapie funktionieren kann....und dann: wird das missbraucht.
der Therapeut, Arzt....v.a. ein männlicher zu einer weiblichen, beginnt zu flirten, sie anzumachen, sie zu verwirren, sie zu quälen...und ja, dann wird das noch als "Therapie" vekauft!! man sollte selbst herausfinden, wo seine eigenen Grenzen liegen.
sowas ist grenzwertig!!
Ich fände die Idee gut, alles immer aufzuzeichnen!! Wie sehr hätte ich mir das oft und oft gewünscht!!
Denn schon 5 Min später wurde alles bestritten, erst recht in der nächsten Stunde!
"hab ich NIE gesagt, hab ich NIE gemacht"...waren Standardsätze....welchen Sinn sollte das wohl haben, außer die totale Verwirrung und das Misstrauen in die eigene Wahrnehmung zu schüren??
Wenn Psychiater eines gelernt haben, dann: sich selbst zu schützen, für sich das Beste herausholen....und wenn das nur auf Kosten, bzw. auf seel. Gesundheit der Patienten geht, dann erst recht!
und welcher Berufszweig hätte bessere Voraussetzungen?
Beispiel kaputte Heizung.
Hat ein Installateur besondere Fähigkeiten erlernt, kaputte Installationen noch mehr zu schwächen, weitgehend zu ruinieren, damit er danach noch mehr Geld für "Reparaturen" herausholen kann? Ja, vielleicht hat er das! Das Wissen hat er sicher. Wenn er es so einsetzt, wäre er nicht mehr lange gefragter Installateur.
aber ein Therapeut: was will man ihm nachweisen?
meiner sagte in der 2. Stunde: "Haben ich Ihnen schon Angst gemacht? Ja, so mach ich das immer, erst Angst reintherapieren, dann raustherapieren....das ist mein Geschäft!"
Da er mich dabei anzwinkerte und dazu lachte, hielt ich es für einen Witz...damals noch!
Ein fataler Fehler, wie sich in den kommenden Jahren herausstellen sollte....