Mein Freund will fast keinen Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 17:10

leuchtturm hat geschrieben:

Bist du sicher, dass er weiß, wann du Sex willst,
was du dir wünschst,
was du gerne mit ihm ausprobieren würdest?
Mittlerweile denke ich echt, dass er das einfach nicht weiß..nicht checkt

Gestern hatten wir wiede so eine Situation:
Er möchte ja seit längerem bei mir einziehen. Gestern hat er mich wieder darauf angesprochen. "Er würde mich so lieben", "er ist sich sicher und denkt auch, dass wir gut zusammenpassen" ...also total positiv!
Ich muss dazu sagen, ich wollte mir mit dem Zusammenziehen noch Zeit lassen, da ich erst Mal "Platz für ihn" schaffen muss! Klingt jetzt doof, ist aber echt so! Hatte bisjetzt meinen Kleiderschrank für mich allein...muss erst mal entrümpeln

Also gut, irgendwie feixten wir so hin und her...und auf einmal meinte er: "mit dem Sex klappt es ja langsam auch in deiner Wohnung!!"
Ich schaute ihn mit großen Augen an und fragte, wie er das meinte. Er antwortete, dass ich am Anfang mal gesagt hab, dass meine Wohnung so hellhörig ist und ich Rücksicht auf Nachbarn und meinen Sohn nehmen möchte.

Ja, das stimmt, hab ich gesagt..aber damit ich doch nicht, dass ich gar keinen Sex bei mir möchte!!!

Irgendwie war ich nach dem gestrigen Abend erleichtert: Vielleicht ist er ja doch keine Sexmuffel geworden, sondern nimmt einfach nur Rücksicht (weil ich das so gesagt hab..aber eigentlich gar nicht so Ernst gemeint hab! )

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.11.2013, 17:19

Hallo uli0905!

Jetzt gebe ich auch mal meine Küchenpsychologie ein. Er hat keine Lust auf Sex, aber er will bei dir einziehen. Du machst es richtig, wenn du noch wartest.

Kann auch genau anders sein, dass er dachte, dass er sich so aufblasen muß mit dem Sex und in Wahrheit ein Muffel ist. Es soll ja auch Männer geben, die sich in der heutigen Zeit deutlich unter Druck sehen. Ein dreiviertel Jahr Zusammensein ist mir definitiv zu kurz um von der Liebeswolke abgesprungen zu sein.

Reden oder nicht, es müßte also meiner Meinung nach noch brennen.

Hast du denn aus seiner Vergangenheit etwas erfahren wie da seine Beziehungsgestaltung aussah? Bis jetzt wirkt es auf mich, dass er nicht alleine sein kann und deshalb auf Umzug drängt. Das wäre für euch wohl auch eine ungünstige Basis.

Mit deinem Sohn kann das also gar nichts zu tun haben.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 18:21

Hey Uli

Du scheinst ja wirklich extreme Verlustangst zu haben, dass Du solche Themen nicht ansprechen kannst. Und jetzt will er bei Dir einziehen, obwohl es Dir etwas zu schnell geht, und auch da kannst Du Deinen Mund nicht aufmachen. Wie soll das denn auf diese Weise weitergehen?

Ich wette, er hat keine Ahnung. Hellseher ist er nicht. Rede doch einfach und gib ihm die Chance, sich dazu zu äußern. Er wird das wahrscheinlich nicht so dramatisch sehen, so wie Du ihn bisher beschrieben hast. Es scheint eher Dein Problem zu sein, weil Du sein Verhalten derart auseinandernimmst und Erwartungen stellst, ohne darüber zu reden. Bei Dir scheint alles nonverbal laufen zu müssen. Wenn Dein Kind Hunger hat, sagt es das nicht, liest Du das auch nonverbal von seinen Augen ab? Manno, rede und sei mutig! Knuff!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:03

candle. hat geschrieben:
Jetzt gebe ich auch mal meine Küchenpsychologie ein. Er hat keine Lust auf Sex, aber er will bei dir einziehen. Du machst es richtig, wenn du noch wartest.

Kann auch genau anders sein, dass er dachte, dass er sich so aufblasen muß mit dem Sex und in Wahrheit ein Muffel ist. Es soll ja auch Männer geben, die sich in der heutigen Zeit deutlich unter Druck sehen. Ein dreiviertel Jahr Zusammensein ist mir definitiv zu kurz um von der Liebeswolke abgesprungen zu sein.

Reden oder nicht, es müßte also meiner Meinung nach noch brennen.
Ich denke ja auch, dass man nach so ner relativ kurzen Zeit doch noch heiß aufeinander sein muss!!
Hast du denn aus seiner Vergangenheit etwas erfahren wie da seine Beziehungsgestaltung aussah?
Also er hat nur immer gesagt,dass seine Freundinnen, die er vor mir hatte, anders waren als ich...ich denke mal dominanter..zumindest wirken sie auf mich so (kenne keine persönlich!)
Bis jetzt wirkt es auf mich, dass er nicht alleine sein kann und deshalb auf Umzug drängt. Das wäre für euch wohl auch eine ungünstige Basis.
Also dass er nicht allein sein kann glaub ich nicht: Er war die letzten 10 Jahre, hatte nur kurze Beziehungen (falls man das überhaupt so nennen kann!).
Ich denke eher, dass er in seinem Alter (er sagt oft, er wäre ja schon sooo alt !) einfach noch mal ne "richtige" Partnerschaft haben möchte und deshalb mit mir zusammenziehen möchte.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:09

Wie alt ist er denn?

candle

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:12

Du scheinst ja wirklich extreme Verlustangst zu haben, dass Du solche Themen nicht ansprechen kannst. Und jetzt will er bei Dir einziehen, obwohl es Dir etwas zu schnell geht, und auch da kannst Du Deinen Mund nicht aufmachen. Wie soll das denn auf diese Weise weitergehen?

Ich wette, er hat keine Ahnung. Hellseher ist er nicht. Rede doch einfach und gib ihm die Chance, sich dazu zu äußern. Er wird das wahrscheinlich nicht so dramatisch sehen, so wie Du ihn bisher beschrieben hast. Es scheint eher Dein Problem zu sein, weil Du sein Verhalten derart auseinandernimmst und Erwartungen stellst, ohne darüber zu reden. Bei Dir scheint alles nonverbal laufen zu müssen. Wenn Dein Kind Hunger hat, sagt es das nicht, liest Du das auch nonverbal von seinen Augen ab? Manno, rede und sei mutig! Knuff!
Du hast ja Recht mit dem was du sagst

Ich beschwer mich, leide innerlich, sprechs aber bei ihm nicht an, und ändere mich selber auch nicht!!

Vielleicht muss ich wirklich die nächsten Tage, Wochen mal über meinen Schatten springen und ... wenn ich schon nicht direkt mit ihm reden will oder kann, ihm einfach mal das Messer auf die Brust setzen:
Wenn er wirklich mit mir zusammenziegen will und mich so liebt, wie er immer sagt, müssen doch noch Gefühle da sein!
Ich hoffe, dass ich es schaffe, die kommenden Nächte die Initiative zu ergreifen (auch wenn er anfangs den Anschein macht, dass er an alles andere denkt, als an Sex!), und zu schauen, wie er reagiert.

Ich mach das natürlich nicht nur, um ihn "auszutesten" , sondern weil ich ihn und den Sex mit ihm sehr liebe!

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:16

candle. hat geschrieben:Wie alt ist er denn?

candle
46...ich finde, nicht uralt er spricht sein Alter oft an...ich denke mal, das hat mehrere Gründe:
zum einen hätte er immer gern eigene Kinder gehabt und findet sich jetzt zu alt...und vielleicht auch, weil ich ja 11 Jahre jünger bin..

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:23

Hallo Uli0905

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es gar nicht so gerne mögen, wenn ich als Frau sexuellen Kontakt wünsche. Irgendwie scheint sie das impotent zu machen. Wenn ich z. B. keine Lust hatte, dann wollten die immer. Glaube, auch wenn sich das primitiv anhört, dass Männer immer noch einen Jagd- und Eroberungsinstinkt haben. Wenn Frauen zu gefügig sind, dann törnt das manche Männer auch ab. Weil sie sich dann möglicherweise auch überfordert fühlen. Versagensängste spielen da auch eine Rolle. Die alles verschlingende Frau. Dies habe ich nicht nur so erlebt, sondern auch in Gesprächen mit Männern wurde mir das so mitgeteilt werden. Es ist leider oft immer noch so, dass die schwachen, hilflosen Frauen sexuell am anziehendsten sind und nicht die fordernden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:36

Naja, dann hat er vielleicht noch eine Alterskrise? Ich bin ja etwa gleichaltrig wie er... naja. Männer haben es doch wesentlich leichter sich noch für Kinder zu entscheiden. Ich denke, wir werden hier doch lange rätseln: Frage ihn.

Vielleicht nimmt er die Beziehung auch für selbstverständlich und glaubt sich schon fest im Sattel, was dann ja keiner Bemühung weiter lohnt, spätestens dann, wenn er bei dir wohnt. Oder er zeigt es so auf seine Weise mehr wie ein väterlicher Freund. Ich tendiere doch mehr zum Muffel, deshalb könnte er ja auch angefragt haben in der Hoffnung nicht gleich abgelehnt zu werden. Wer weiß das schon?

Hatte er denn vor den 10 Jahren eine längere Beziehung?

candle

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:39

Solage hat geschrieben:Hallo Uli0905

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es gar nicht so gerne mögen, wenn ich als Frau sexuellen Kontakt wünsche. Irgendwie scheint sie das impotent zu machen. Wenn ich z. B. keine Lust hatte, dann wollten die immer. Glaube, auch wenn sich das primitiv anhört, dass Männer immer noch einen Jagd- und Eroberungsinstinkt haben. Wenn Frauen zu gefügig sind, dann törnt das manche Männer auch ab. Weil sie sich dann möglicherweise auch überfordert fühlen. Versagensängste spielen da auch eine Rolle. Die alles verschlingende Frau. Dies habe ich nicht nur so erlebt, sondern auch in Gesprächen mit Männern wurde mir das so mitgeteilt werden. Es ist leider oft immer noch so, dass die schwachen, hilflosen Frauen sexuell am anziehendsten sind und nicht die fordernden.
Aber ich mach mich doch schon seit "ewigen Zeiten" recht rar, was den sexuellen Kontakt angeht. Wann wird denn dann sein Jagdtrieb mal wieder richtig wach ????

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:47

candle. hat geschrieben:Hatte er denn vor den 10 Jahren eine längere Beziehung?

candle
Er war vor den 10 Jahren ca. 8 Jahre fest liiert. Die Beziehung wurde beendet, weil sie ihn mit ihrem Ex betrogen hat.
Vielleicht hat ihr auch irgendwas gefehlt????
(Manchmal glaube ich er ist drüber noch nicht 100% hinweg,obwohl er sagt, es ist alles Vergangenheit. Am Anfang hat er oft zu mir gesagt, mit der Anna war das so und so, die Anna hatte die Haare immer so toll....
Hab da schon innerlich gekocht! Bis mir mal der Kragen geplatzt ist,und ich ihm gesagt, wenn ich ihm nicht tauge, soll er sich ne andere suchen.... also das nur mal so Rande erzählt, auf die Frage nach seiner längeren Beziehung. )

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:48

Was heißt für Dich rar machen?

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:56

Solage hat geschrieben:Was heißt für Dich rar machen?
Ich meine damit, dass ich früher z.B. beim Fernsehen ihn oft gestreichelt hab..auch in Nähe seinen besten Stückes oder wenn wir schlafen gehen, dreht sich er ja meistens gleich um. Sonst hätte ich mich immer an ihn gekuschelt, aber weil da seinerseits nichts kommt, er trotzdem einschläft, dreh ich mich halt auch um. (gefällt mir eigentlich gar nicht )

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.11.2013, 23:01

uli0905 hat geschrieben: Am Anfang hat er oft zu mir gesagt, mit der Anna war das so und so, die Anna hatte die Haare immer so toll....
Ach herrje, da ist er wohl noch nicht durch. Also das ist für mich ja der absolute Killer für alles für mich persönlich, da entsteht schon mal gar nichts.

candle

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.11.2013, 23:03

Wenn Du ihn in der Nähe seines besten Stückes gestreichelt hast, kann er sich schon denken was Du willst.
Das kann manchen Männern eben zu viel sein. Ich kenne wirklich Männer, die brauchen es, dass die Initiative von Ihnen aus geht. Vielleicht ist er ja so einer?
Das weiß ich natürlich nicht. Könnte aber auch eine Möglichkeit sein.
Er spürt vielleicht Deine Erwartungshaltung trotzdem, Deinen Frust???
Vielleicht bist Du zu gefügig?
Zuletzt geändert von Solage am Mi., 13.11.2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag