Also du bist nur zum Teil Selbstzahler, den anderen Teil zahlt also die KK, oder? Die überweist doch auch das Geld. Ach ja, zu der hegt er ja auch keine Beziehung, da ist er halt nur froh, dass die Knete regelmäßig da ist, denn irgendwo von muss der Kerle ja schließlich leben und seine laufenden Kosten bezahlen .
Blicke ich nicht. Da musste ja total traurich sein, dass de nicht auch noch den Teil der KK bezahlen darfst, weil dann wär ja dein Bewusstsein für eure Beziehung noch größer.lony hat geschrieben:Auch die Menge des Geldes, die man dann übergibt, vertieft nochmal das bewusst sein über die Beziehung.
Hört sich an nach ne Art Bestechung: hier haste Geld, bitte, bitte, bitte nimm dir Zeit für mich!lony hat geschrieben:sondern ich bezahle ihn, damit er sich Zeit für mich nehmen kann
Unsereins bezahlt die Arbeit. Machste doch bei Handwerkern und anderen Dienstleistern auch, oder nicht? Und wenn die die Arbeit nicht gut machen, müssen die nochmal nachbessern/nacharbeiten, egal wieviel Zeitaufwand die dann haben, geht auf ihre kappe, kriegen dann nicht nochmal die Zeitverlängerung bezahlt, wär ja noch schöner.
Na ja, wenn dein Thera seine Arbeit als Zeitvertreib sieht, so als Freizeitbeschäftigung …
Kaffeekränzchen?
Und bei allen, die bei deinem Thera die Knete nicht bar auf den Tisch legen, bei denen die KK bezahlt, fehlt dann was in der Therapie? Mäno, die machen dann ja Therapie zweiter Klasse!lony hat geschrieben:Oder auch die Begründung für die Barzahlung als etwas, was in die Therapie gehört und ein Bestandteil der Stunden ist. Etwas, was untrennbar damit verbunden ist
Der einzige Sinn dieser Aussage würde für unsereins machen, wenn de als Störung eine „Bezahlstörung“ hättest, also alle deine Rechnungen nicht bezahlst, weil dir die Arbeit anderer Menschen nichts wert ist oder du den Wert von Ware, die du in Geschäften kaufst, nicht achtest und so, also so ne Art Konfrontationstherapie oder Lernen, das Arbeit was kostet, was wert ist.
Mal ne ganz allgemeine Frage in die Runde.
Wie kommt es bei euch zur Barzahlung. Habt ihr gefragt, wie ihr bezahlen sollt und euer Thera sagte, er wills bar, oder sagte er es gleich von sich aus? Oder stellte er euch frei, ob ihr bar bezahlt oder überweist, es also eure Entscheidung war?