Beitrag
So., 29.09.2013, 13:02
Ich muß "Leuchtturm,Nico"recht geben,dir sind die äusserlichen Dinge schon wichtig,vieleicht sogar wichtiger als für dich zu schauen was kann ich verändern damit es erstmal dir besser geht,was dein Zusammenleben in der beziehung angeht,das wäre der nächste Schritt,aber erstmal du solltes an dir und deiner Situation verändern.
Und wenn ich schon wieder lese,wie schon so oft auch bei ähnlichen Beiträgen,ich kann dies oder jenes nicht weil da ja noch dies oder jenes ist,oder ich kann mich nicht einfach so trennen weil entweder der beliebte Satz fällt,ich habe doch Kinder mit ihm und ich liebe diesen Mann einfach,oder so wie du es schon schriebst,es geht da um Materielle Dinge(Haus,Geld)immer diese materiellen Dinge die über Trennung oder Beisammensein entscheiden.
Unwichtig ob es einen psychisch schlecht geht,unwichtig ob Kinder nicht unter dem ewigen Streit,Nörgelleien darunter leiden,hauptsache Materielle Dinge müßen ihre Sicherheit haben.
Ich geb Nico recht,eine Trennung ist immer hart,und sie ist nicht immer gerecht,aber das eigene Leben endet nicht mit einer Trennung,es ist die Zeit erstmal alles zu verarbeiten,sich neu zu orentieren,auf sich selbst mal zu schauen was denn auch dein Anteil war das die Beziehung endete,und wenn man zur Ruhe gekommen ist,alles läuft in eine gute Bahn,dann kann man wieder auf die Pirsch gehen wenn man denn wollte,und einen neuen Mann findet sich mit der Zeit.
Aber soweit willst du nicht denken,du bist ja sofort mit deinem Einwand gekommen,ja wir haben doch Haus und Grundstück.Und ich geb Nico und Leuchtturm schon recht die auch den Eindruck gewinnen,das man ja so leicht meckern kann,und dein Mann ja wohl der "Übeltäter"ist aber sich trennen und für sich sagen,ich brauch das nicht wie mein Mann mit mir umgeht,das willst du auch nicht.
Ja es ist wie so oft bei vielen Paaren auch das man zu bequem und feige ist den klaren Weg zu gehen,lieber geht man dann den unbequemeren Weg weil man dann ja in der Opferrolle bleiben kann.
@Vergißmeinicht,du musst schon wissen was du willst.
GUT DING WILL WEILE HABEN