Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 11:59

Sunny75 hat geschrieben:
Vergißmeinicht hat geschrieben: nein ich habe sie viele Jahre genommen, weil er nicht wollte und ich nicht andauernd mit Verlangen herumrennen wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wirds kurios! Lügst du dich nicht langsam selber an?

Btw: dein Mann HAT Lust, sobald du anfängst. Wenn dir das Anfangen schon zu viel Mühe macht, dann kann das Verlangen aber nicht so riesig sein
wie bistn du drauf, soll ich etwa immer derjenige sein der ihn verführt und dann funktioniert es?

Ja ich möchte auch das er derjenige ist, der nach mir Verlangen hat, ohne dass ich ihn vorher massiv angehe auf Deutsch gesagt!

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 12:00

Nico hat geschrieben:Dein Leben natürlich !
Übernimm Verantwortung für dein Leben !
Es liegt nicht an ihm sondern an dir, dass du nicht so lebst wie du es gerne möchtest.
Trenne dich von dem Mann der dir ein Leben nach deinen Vorstellungen verwehrt und such dir einen der dir ein solches bietet.

so nebenbei oder wie ?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.09.2013, 12:04

Warum nebenbei ?
Bist du ohne deinen Mann nicht lebensfähig ?
Trenne dich von ihm und führe ein Leben das deinen Vorstellungen entspricht !
Es liegt doch deiner Beschreibung nach nur an ihm, also müsste es ohne ihn ja perfekt laufen, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 12:10

ich kann nicht einfach alles aufgeben, sprich ausziehen und mir eine Wohnung suchen.

Das Haus steht auf meinem Grund und gehört zur Hälfte mir, das zweite Haus ist mein Elternhaus, ziehe ich da ein wohne ich 100 Meter daneben.

Und mit 44 soll ich auf die Suche nach dem richtigen Mann gehen?

Also ihr glaubt wohl die liegen auf der Straße!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.09.2013, 12:10

Vergißmeinicht hat geschrieben: wie bistn du drauf, soll ich etwa immer derjenige sein der ihn verführt und dann funktioniert es?
Ja schreckliche Vorstellung, den Mann zu verführen Da ist es doch viel klüger, die Hände in den (eigenen!) Schoß zu legen, und zu jammern, wie vernachlässigt man doch wird Man stelle sich nur vor, es gäbe nichts mehr zu beklagen - dann hätte man ja gar keine Aufgabe mehr im Leben, so ohne Freunde, Hobbys und Pille!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.09.2013, 12:15

Dachte ich es mir doch !
Du kannst nicht ?
Natürlich könntest du, aber du bist zu bequem und zu feige!
Ich bin mit 48 auf die Suche nach der richtigen Frau fündig geworden und mein Abschied aus einer unglücklichen Ehe hat mir auch eine Stange Geld gekostet.
Es geht, wenn man wirklich will und sich nicht auf andere ausredet sondern selbst für sich geradesteht.

Du hast die Wahl und es ist deine Entscheidung !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 12:27

Sunny75 hat geschrieben:
Vergißmeinicht hat geschrieben: wie bistn du drauf, soll ich etwa immer derjenige sein der ihn verführt und dann funktioniert es?
Ja schreckliche Vorstellung, den Mann zu verführen Da ist es doch viel klüger, die Hände in den (eigenen!) Schoß zu legen, und zu jammern, wie vernachlässigt man doch wird Man stelle sich nur vor, es gäbe nichts mehr zu beklagen - dann hätte man ja gar keine Aufgabe mehr im Leben, so ohne Freunde, Hobbys und Pille!

anscheinend hast du nicht alles richtig gelesen, denn ............ich verführe meinen Mann und verwöhne ihn auch sehr gerne...........aber von ihm kommt nix.
Ich könnte ihn jeden Tag berühren und es würde auch wahrscheinlich immer dazu kommen, habs schon probiert...........aber wenn ich nix tue passiert auch nix.

auf die Dauer frustriert das halt, oder nicht?

Wer da anderer Meinung hast, da stimmt doch was net!

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 12:38

wir maßen uns kein Urteil über deinen Mann an, denn den kennen wir ja nicht.
Wir betonen aber wieder und immer wieder, dass DU dein Leben musst, wenn du willst, dass sich was ändert.

Ich habe das übrigens auch mit Mitte 40 gemacht. Ging. War natürlich mühsamer, als dem anderen die schuld für alle Entscheidungen in der Vergangenheit zu geben, mühsamer als sich selbst als Opfer zu sehen, mühsamer als im gemeinsamen Haus wohnen zu bleiben und natürlich auch mühsamer, als Brillis in Empfang zu nehmen.

Was erwartest du denn allen Ernstes von den usern hier? Dass sie dir über den Kopf streicheln und "du Arme! Dein böser böser Mann, warum ändert er sich nicht gefälligst" rufen?

Wir sind hier an Lösungen interessiert, in der Annahme, dass es die Threadersteller auch sind.
Wenn aber alle Äußerlichkeiten so viel wichtiger sind als dein zufriedenes Leben die nächsten 40 Jahre -- bitte.
Für den Sex kannst dir ja nen jungen Kerl suchen. Mag sein, dass die nicht auf der Straße liegen, aber ein bisschen was an Initiative muss auch schon von dir kommen.

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 13:02

Ich muß "Leuchtturm,Nico"recht geben,dir sind die äusserlichen Dinge schon wichtig,vieleicht sogar wichtiger als für dich zu schauen was kann ich verändern damit es erstmal dir besser geht,was dein Zusammenleben in der beziehung angeht,das wäre der nächste Schritt,aber erstmal du solltes an dir und deiner Situation verändern.

Und wenn ich schon wieder lese,wie schon so oft auch bei ähnlichen Beiträgen,ich kann dies oder jenes nicht weil da ja noch dies oder jenes ist,oder ich kann mich nicht einfach so trennen weil entweder der beliebte Satz fällt,ich habe doch Kinder mit ihm und ich liebe diesen Mann einfach,oder so wie du es schon schriebst,es geht da um Materielle Dinge(Haus,Geld)immer diese materiellen Dinge die über Trennung oder Beisammensein entscheiden.
Unwichtig ob es einen psychisch schlecht geht,unwichtig ob Kinder nicht unter dem ewigen Streit,Nörgelleien darunter leiden,hauptsache Materielle Dinge müßen ihre Sicherheit haben.
Ich geb Nico recht,eine Trennung ist immer hart,und sie ist nicht immer gerecht,aber das eigene Leben endet nicht mit einer Trennung,es ist die Zeit erstmal alles zu verarbeiten,sich neu zu orentieren,auf sich selbst mal zu schauen was denn auch dein Anteil war das die Beziehung endete,und wenn man zur Ruhe gekommen ist,alles läuft in eine gute Bahn,dann kann man wieder auf die Pirsch gehen wenn man denn wollte,und einen neuen Mann findet sich mit der Zeit.

Aber soweit willst du nicht denken,du bist ja sofort mit deinem Einwand gekommen,ja wir haben doch Haus und Grundstück.Und ich geb Nico und Leuchtturm schon recht die auch den Eindruck gewinnen,das man ja so leicht meckern kann,und dein Mann ja wohl der "Übeltäter"ist aber sich trennen und für sich sagen,ich brauch das nicht wie mein Mann mit mir umgeht,das willst du auch nicht.
Ja es ist wie so oft bei vielen Paaren auch das man zu bequem und feige ist den klaren Weg zu gehen,lieber geht man dann den unbequemeren Weg weil man dann ja in der Opferrolle bleiben kann.

@Vergißmeinicht,du musst schon wissen was du willst.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 14:19

leuchtturm hat geschrieben:wir maßen uns kein Urteil über deinen Mann an, denn den kennen wir ja nicht.
Wir betonen aber wieder und immer wieder, dass DU dein Leben musst, wenn du willst, dass sich was ändert.

Ich habe das übrigens auch mit Mitte 40 gemacht. Ging. War natürlich mühsamer, als dem anderen die schuld für alle Entscheidungen in der Vergangenheit zu geben, mühsamer als sich selbst als Opfer zu sehen, mühsamer als im gemeinsamen Haus wohnen zu bleiben und natürlich auch mühsamer, als Brillis in Empfang zu nehmen.

Was erwartest du denn allen Ernstes von den usern hier? Dass sie dir über den Kopf streicheln und "du Arme! Dein böser böser Mann, warum ändert er sich nicht gefälligst" rufen?

Wir sind hier an Lösungen interessiert, in der Annahme, dass es die Threadersteller auch sind.
Wenn aber alle Äußerlichkeiten so viel wichtiger sind als dein zufriedenes Leben die nächsten 40 Jahre -- bitte.
Für den Sex kannst dir ja nen jungen Kerl suchen. Mag sein, dass die nicht auf der Straße liegen, aber ein bisschen was an Initiative muss auch schon von dir kommen.

ich auch, aber anscheinend gibt es für Euch nur die eine Lösung sich trennen?

ja vielleicht hab ihr damit auch nicht so unrecht, ich weiß es halt nicht.
Möchte auch nicht meinem Mann nur die Schuld geben, es ist halt nicht so wie ich es mir wünschen würde.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 14:24

Gelli hat geschrieben:Ich muß "Leuchtturm,Nico"recht geben,dir sind die äusserlichen Dinge schon wichtig,vieleicht sogar wichtiger als für dich zu schauen was kann ich verändern damit es erstmal dir besser geht,was dein Zusammenleben in der beziehung angeht,das wäre der nächste Schritt,aber erstmal du solltes an dir und deiner Situation verändern.

Und wenn ich schon wieder lese,wie schon so oft auch bei ähnlichen Beiträgen,ich kann dies oder jenes nicht weil da ja noch dies oder jenes ist,oder ich kann mich nicht einfach so trennen weil entweder der beliebte Satz fällt,ich habe doch Kinder mit ihm und ich liebe diesen Mann einfach,oder so wie du es schon schriebst,es geht da um Materielle Dinge(Haus,Geld)immer diese materiellen Dinge die über Trennung oder Beisammensein entscheiden.
Unwichtig ob es einen psychisch schlecht geht,unwichtig ob Kinder nicht unter dem ewigen Streit,Nörgelleien darunter leiden,hauptsache Materielle Dinge müßen ihre Sicherheit haben.
Ich geb Nico recht,eine Trennung ist immer hart,und sie ist nicht immer gerecht,aber das eigene Leben endet nicht mit einer Trennung,es ist die Zeit erstmal alles zu verarbeiten,sich neu zu orentieren,auf sich selbst mal zu schauen was denn auch dein Anteil war das die Beziehung endete,und wenn man zur Ruhe gekommen ist,alles läuft in eine gute Bahn,dann kann man wieder auf die Pirsch gehen wenn man denn wollte,und einen neuen Mann findet sich mit der Zeit.

Aber soweit willst du nicht denken,du bist ja sofort mit deinem Einwand gekommen,ja wir haben doch Haus und Grundstück.Und ich geb Nico und Leuchtturm schon recht die auch den Eindruck gewinnen,das man ja so leicht meckern kann,und dein Mann ja wohl der "Übeltäter"ist aber sich trennen und für sich sagen,ich brauch das nicht wie mein Mann mit mir umgeht,das willst du auch nicht.
Ja es ist wie so oft bei vielen Paaren auch das man zu bequem und feige ist den klaren Weg zu gehen,lieber geht man dann den unbequemeren Weg weil man dann ja in der Opferrolle bleiben kann.

@Vergißmeinicht,du musst schon wissen was du willst.
...ich weiß schon was ich will keine Sorge, das ist ja das Problem

Anscheinend haben wir beide jeder eine andere Vorstellung wie das Zusammenleben funktionieren soll

Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen meinen Mann zu betrügen, ............ich will ja nicht einfach nur Befriedigung.

Meine Söhne wissen von diesen Problemen nix, damit belaste ich sie nicht.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 14:26

Nico hat geschrieben:Dachte ich es mir doch !
Du kannst nicht ?
Natürlich könntest du, aber du bist zu bequem und zu feige!
Ich bin mit 48 auf die Suche nach der richtigen Frau fündig geworden und mein Abschied aus einer unglücklichen Ehe hat mir auch eine Stange Geld gekostet.
Es geht, wenn man wirklich will und sich nicht auf andere ausredet sondern selbst für sich geradesteht.

Du hast die Wahl und es ist deine Entscheidung !

ich kann doch nicht das Erbe meiner Eltern verschleudern nur damit es mir gut geht.
Feige ja das bin ich auch, leider !

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.09.2013, 14:46

Tja dann gibt es wohl nur einen Weg, oder ?
Ich werde ihn jetzt nicht hier nennen, aber er ist mir schon früher beim Lesen deiner Postings eingefallen.

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag So., 29.09.2013, 15:06

Ich hab jetzt eine Weile geschwiegen, aber ich stimme denjenigen absolut zu, die sagen, DU musst für dich handeln, und dieses Handeln darf sich nicht darin beschränken, auf das Handeln deines Mannes zu warten!!!

Damit versuchst du die Verantwortung an ihn weiterzugeben, die in diesem Fall aber vor allem du selbst trägst; denn DU fühlst dich nicht wohl, DU möchtest etwas für dich ändern. Von ihm ist bei all dem nur indirekt die Rede, und im Grunde hast du noch nicht einmal soweit mit ihm geredet, dass du wüsstest, wie es IHM dabei geht.

Sprich offen mit ihm, sag ihm, was auch ihm von deiner Seite aus bevorsteht, wenn du handelst, da du so nicht mehr leben magst. Und dann lass ihm die Wahl. Danach wirst du allerdings handeln müssen, um nicht unglaubwürdig zu werden, vor ihm, aber vor allem vor dir selbst.

Und ja: ohne Risiko kein Gewinn. Ohne aktiv zu ändern, bleibt der Status Quo bestehen.
Zuletzt geändert von Farinata am So., 29.09.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Gruß,
Farinata

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 15:25

Nico hat geschrieben:Tja dann gibt es wohl nur einen Weg, oder ?
Ich werde ihn jetzt nicht hier nennen, aber er ist mir schon früher beim Lesen deiner Postings eingefallen.
?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag