Warum funktioniert Weight Watchers bei mir nicht?
-
- Helferlein
- , 45
@natalie,
bei uns in österreich wird vieles anders gerechnet,wir kennen ja nicht mal die 18 sattmacher.
und viel teurer ists auch,wenn ich auf ww.de.nachschau,da staune ich manchmal über deren angebote!
habe eine kursleiterin mal angesprochen,wieso bei uns so vieles abweicht zu deutschland und wieso der preis so hoch ist bei uns.
sie sagte,dass bei uns viel mehr getan wird,viel ausführlicher und es wird mehr auf jeden einzelnen eingegangen.
daraufhin loggte ich mich in deutschland ein und nahm an den gesprächen im forum dort teil.es ist kein unterschied zu uns,im gegenteil.find es in deutschland um nix schlechter-und noch dazu wesentlich kostengünstiger.
bei uns in österreich wird vieles anders gerechnet,wir kennen ja nicht mal die 18 sattmacher.
und viel teurer ists auch,wenn ich auf ww.de.nachschau,da staune ich manchmal über deren angebote!
habe eine kursleiterin mal angesprochen,wieso bei uns so vieles abweicht zu deutschland und wieso der preis so hoch ist bei uns.
sie sagte,dass bei uns viel mehr getan wird,viel ausführlicher und es wird mehr auf jeden einzelnen eingegangen.
daraufhin loggte ich mich in deutschland ein und nahm an den gesprächen im forum dort teil.es ist kein unterschied zu uns,im gegenteil.find es in deutschland um nix schlechter-und noch dazu wesentlich kostengünstiger.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
auf mich wirkt Dein (Ess)verhalten mittlerweile wie eine Sucht
Man flüchtet sich in eine Sucht - Beruhigende und befriedigende Verhaltensmuster wenn der Druck zu gross wird, woher kenne ich das nur.
Es gibt ja bekanntlich auch Kaufsucht, und Vergnügungssucht etc.. siehe auch "nicht substanzbezogene Abhängigkeiten"
Vielleicht solltest Du Dich nebenbei informieren, wie man Süchte behandelt.
Ich weiss nicht, Dein Therapeut scheint Dir nicht viel zu bringen, was das Thema Übergewicht (subjektiv, grosses Problem für dich) angeht.
Man flüchtet sich in eine Sucht - Beruhigende und befriedigende Verhaltensmuster wenn der Druck zu gross wird, woher kenne ich das nur.
Es gibt ja bekanntlich auch Kaufsucht, und Vergnügungssucht etc.. siehe auch "nicht substanzbezogene Abhängigkeiten"
Vielleicht solltest Du Dich nebenbei informieren, wie man Süchte behandelt.
Ich weiss nicht, Dein Therapeut scheint Dir nicht viel zu bringen, was das Thema Übergewicht (subjektiv, grosses Problem für dich) angeht.
Practice what you preach
Hallo
bei mir funktioniert W.W nicht da ich Bulimie hab .
hatte es auch versucht , aber mein Körper speichert
alles was er bekommt , weil er weiß das er wieder was
hergeben muß....
Schitt , gehe demnächst in eine Klinik , aber auch wegen
anderen Diagnosen .
Kelly
bei mir funktioniert W.W nicht da ich Bulimie hab .
hatte es auch versucht , aber mein Körper speichert
alles was er bekommt , weil er weiß das er wieder was
hergeben muß....
Schitt , gehe demnächst in eine Klinik , aber auch wegen
anderen Diagnosen .
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
Danke, mausale, das war ein sehr einfühlsamer Beitrag!
Antonia:
Klar, ist mein Eßverhalten das einer süchtigen. Seit Anfang 2006 als ich meine Nahrung umgestellt habe, bin ich quasi "trocken". Aber wie ein Alkoholiker auch bleibt man für immer Alkoholiker bzw. eßgestört. Seit 2006 gebe ich den "Freßattacken" halt nicht mehr nach bzw esse nicht einfach das was mir gefällt, weil das am liebsten ein ganzer Kuchen und ne Dose Eiscreme wäre. Das mache ich nicht mehr. Mein Eßverhalten ist sehr kontrolliert inzwischen aber es ist jeden Tag eine Überwindung. Eben so wie bei einem Alkoholiker oder anderen Süchtigen.
Ich find eigentlich daß meine Therapeut mit dem Thema Gewicht ganz gut umgeht. Inzwischen muß ich sagen, wenn ich mich mal nicht vergleiche mit den anderen Teilnehmern bei WW: Besser 5.3 Kilo abgenommen als gar nichts! Hauptsache ich nehm nicht noch mehr zu! Wenn ich langsam abnehm bin ich in ein paar Jahren auch schlanker und vielleicht bekomm ich dann auch nicht einen Jojo Effekt weil ich so langsam abgenommen habe und die gleiche Ernährung auch gedenke beizubehalten.
Antonia:
Klar, ist mein Eßverhalten das einer süchtigen. Seit Anfang 2006 als ich meine Nahrung umgestellt habe, bin ich quasi "trocken". Aber wie ein Alkoholiker auch bleibt man für immer Alkoholiker bzw. eßgestört. Seit 2006 gebe ich den "Freßattacken" halt nicht mehr nach bzw esse nicht einfach das was mir gefällt, weil das am liebsten ein ganzer Kuchen und ne Dose Eiscreme wäre. Das mache ich nicht mehr. Mein Eßverhalten ist sehr kontrolliert inzwischen aber es ist jeden Tag eine Überwindung. Eben so wie bei einem Alkoholiker oder anderen Süchtigen.
Ich find eigentlich daß meine Therapeut mit dem Thema Gewicht ganz gut umgeht. Inzwischen muß ich sagen, wenn ich mich mal nicht vergleiche mit den anderen Teilnehmern bei WW: Besser 5.3 Kilo abgenommen als gar nichts! Hauptsache ich nehm nicht noch mehr zu! Wenn ich langsam abnehm bin ich in ein paar Jahren auch schlanker und vielleicht bekomm ich dann auch nicht einen Jojo Effekt weil ich so langsam abgenommen habe und die gleiche Ernährung auch gedenke beizubehalten.
- Werbung
Veto!Natalie hat geschrieben:Vollkronproduckte verbrauchen mehr, als sie zuführen. Durch ihre aufwendige Verdauung.
Obst wird in Österreich keinesfalls als Pointsfrei gerechnet. Im Gegenteil, meine Beraterin warnte sogar vor zu viel Obst
Auch Vollkornprodukte "verbrauchen" mit Sicherheit nicht mehr, als sie zuführen! solche Aussagen sind seltsame Blüten, von denen kein Mensch genau sagen kann, woher sie stammen. Im Gegenteil: Vollkorn hat viel Energie bzw. einiges an Kalorien. Der Sättigungswert ist aber entsprechend groß und erzeugt nicht durch die Blutzuckerwirkung fast unmittelbar, wie Weißmehl, erneuten Hunger; genau deshalb ist Vollkorn vorzuziehen.
Zum Thema Obst: Gerade Obst ist durch den Fruchtzucker sehr "blutzuckerwirksam", und viele Menschen stellen bei sich fest, dass Obst hungrig macht! Abgesehen davon, dass auch Obst nicht kalorienfrei ist.
Hier ist der Link, den ich dir schon zu Thread-Beginn schicken wollte:
http://www.dr-geissler.at/texte/therapiefxmayr.htm
Der Zugang zur Gewichtsreduktion ist hier ein anderer als bei herkömmlichen Diäten. Im Mittelpunkt steht der Darm (Engiftung, Sanierung) und eine sehr schonende Ernährungsumstellung.
Es sind speziell ausgebildete Ärzte, unter deren Ausicht die Therapie durchgeführt wird.
Ich habe das übrigens selbst gemacht, es ging mir sehr gut damit.
Lies einfach mal.
LG
PeggySue
http://www.dr-geissler.at/texte/therapiefxmayr.htm
Der Zugang zur Gewichtsreduktion ist hier ein anderer als bei herkömmlichen Diäten. Im Mittelpunkt steht der Darm (Engiftung, Sanierung) und eine sehr schonende Ernährungsumstellung.
Es sind speziell ausgebildete Ärzte, unter deren Ausicht die Therapie durchgeführt wird.
Ich habe das übrigens selbst gemacht, es ging mir sehr gut damit.
Lies einfach mal.
LG
PeggySue
Noch mal zum Obst. Bei Weight Watcher is es eine der Grundregeln daß man 5 faustgroße Portionen Obst/ Gemüse pro Tag essen soll bzw muß, das scheint also in den Punkte-Plan schon eingerechnet zu sein.
Wie gesagt die anderen Leute in meiner Gruppe nehmen ja auch sehr gut ab.
Ich glaub die Antwort warum es außgerechnet bei mir nicht genauso klappt, werde ich wohl nirgends bekommen. Meine Leiterin hat auch schon meine Essens-Tagebücher kontrolliert und meinte ich würde alles richtig machen.
Ich denk mal momentan geht´s auch weniger über die langsame ABnahme sondern eher um die Tatsache, daß ich mich bei WW nicht wohlfühle weil ich mich ständig als Versager fühle. Das kann einfach nicht gut tun.
Eine "Diät" in dem SInne wollte ich nie machen, bei mir gings mehr um die Nahrungsumstellung. Auch WW ist keine Diät sondern ne Umstellung, die man auch wenn man abgenommen hat beibehalten muß um das GEwicht zu halten. Angeblich.
Wie gesagt die anderen Leute in meiner Gruppe nehmen ja auch sehr gut ab.
Ich glaub die Antwort warum es außgerechnet bei mir nicht genauso klappt, werde ich wohl nirgends bekommen. Meine Leiterin hat auch schon meine Essens-Tagebücher kontrolliert und meinte ich würde alles richtig machen.
Ich denk mal momentan geht´s auch weniger über die langsame ABnahme sondern eher um die Tatsache, daß ich mich bei WW nicht wohlfühle weil ich mich ständig als Versager fühle. Das kann einfach nicht gut tun.
Eine "Diät" in dem SInne wollte ich nie machen, bei mir gings mehr um die Nahrungsumstellung. Auch WW ist keine Diät sondern ne Umstellung, die man auch wenn man abgenommen hat beibehalten muß um das GEwicht zu halten. Angeblich.
-
- , 35
Naja wenn Du alles richtig machst und nicht abnimmst, dann frage mich ob Du nicht dazu neigst Dich ein bisschen selbst zu belügen Tschuldige meine Ehrlichkeit, ist nicht böse gemeint. Meine Mutter macht das so, isst zu Hauptmahlzeiten ganz wenig, knabbert aber alles an, vor allem wenn niemand sieht und kauft ständig Süßigkeiten, das macht sie zum Glück im geringen MAße. Aber sie ist älter und ältere Frauen werden nicht mehr schlank und naschen gerne und Du bist jung.petrapan hat geschrieben:Danke, mausale, das war ein sehr einfühlsamer Beitrag!
Antonia:
Ich denke bei deinem Fall ist Wheight Watchers eine gute Sache weil da jemand da ist der dich überprüft, aber wenn Du Dich unter Druck setzt, "du musst du musst", dann wird es nix. Ich meine wem bist Du das schuldig?
Nur Dir selbst, im Endeffekt, also mach dich vielleicht nicht so verrückt, geh die Sache entspannter an und konzentriere dich auf den Moment und nicht wieviele Kilos noch abnehmen musst.
Sei getrost, ICH würde auch manchmal gerne einen ganzen Kuchen essen, aber ü 30 ist der Stoffwechsel nicht mehr so. Es fällt mir aber nicht schwer zu verzichten, und wenn Deine "Entzugserscheinungen" weniger werden, um
so leichter fällt es Dir zu verzichten.
Ich denke Dein Therapeut hat recht.
Bleib einfach am Ball!
Practice what you preach
Code: Alles auswählen
Naja wenn Du alles richtig machst und nicht abnimmst, dann frage mich ob Du nicht dazu neigst Dich ein bisschen selbst zu belügen
Ich zahl doch nicht fast 50 Euro im Monat um mich dann doch nicht dranzuhalten.
Meine Mutter gehört aber auch zu der Sorte die immer sagen "Aber ich esse doch gar nicht viel" und sobald sie in der Küche ist, steckt sie sich ein Stück Schinken in den Mund. Halt lauter Snacks zwischendurch.
Dazu gehöre ich aber nicht, ich schreib auch alles auf was ich esse und zwar bevor ich es esse. Manchmal ess ich z.B. die Kleinigkeit dann lieber nichts weil ich keinen Bock habe es aufzuschreiben.
Mit belügen ist da nichts.
....das denke ich gar nicht (bin also nicht "alle" )
....hatte vorhin einen laaangen Text verfasst - genau dazu, aber der stürzte ab .....
....leider isses zu spät, heute nochmal d´ranzugehen.
Aber für Gute-Nacht-Grüsse reicht´s noch, also: Schlaf gut!
Lea
....hatte vorhin einen laaangen Text verfasst - genau dazu, aber der stürzte ab .....
....leider isses zu spät, heute nochmal d´ranzugehen.
Aber für Gute-Nacht-Grüsse reicht´s noch, also: Schlaf gut!
Lea
Natalie hat geschrieben: Ich schreibe von der aufwendigen verarbeitung im Körper von reinem Vollkorn. Nicht von Müslis oder Brot wo anderes Zeugs wie Zucker und co drin ist. Im Vergleich Weißmehl und Vollkornmehl. Das heißt noch lange nicht, dass es keine Kalorien hat. Vollkornproduckte sind auch nicht gleich Vollkornproduckte. Gerade beim Brot ist das meiste ein Fake. Mit Malzflocken eingefärbtes Weißmehl, oder ein paar Körnerl oben drauf gestreut.
Mir hats ein Ernährungsmediziner gesagt, im Bezug auf nur das ganze Korn. Wegen Ballaststoffen und der langen und aufwendigen Verdauung. Das man dadurch länger satt ist, ist eh klar. Vllt sagte er es auch nur, damit es mir leichter fällt darauf umzusteigen. Da man viel länger satt ist (von reinem Vollkorn, was man sonst noch zuführt ist was anderes) erklärt für mich was er damit bildlich meinte. Warum anscheinden mehr Kalorien verbrennt werden als rein vom Vollkorn zugeführt wird (durch die lange Sättigung). Wenns ein Märchen ist, finde ich es ein sinnvolles gesundes Märchen .
Auszug aus Wiki
Die rasche mündliche Weitergabe und die breite Akzeptanz der falschen Annahmen deutet darauf hin, dass es auch in aufgeklärten naturwissenschaftlich orientierten Gesellschaften einen Hang zur Mythen- und Legendenbildung gibt. (...)
Lg. Natalie
Hi petrapan. Ich kann verstehen, dass man es so weit vom Ziel entfernt nicht lockerer sehen kann. So vieles noch vor einem, das frustriert. Vllt sind es wirklich die Medikamente, oder ich weiß auch nicht. Hättest du eine Möglichkeit, einen Kuraufenthalt zu bekommen? Wo Körper und Seele beachtet werden? So eine richtige Auszeit von deinem Alltagsleben? Weg vom Spiegelbild? Nur so ein Gedanke von mir.
Lg. Natalie
-
- , 35
wieso denken? wir im Forum können nur spekulieren, also nicht so persönlich nehmen. 5 Kilo ist in der Tat viel. Im kampfsport kann das 2 Gewichtsklassen bedeuten. Also bleib am Ball. Ich habe auch nur 5 Kilo abgenommen ist eine Menge. Ich denke WW sind dazu gemacht daß man nicht so schnell sondern gesund und ohne Jojo abnimmt aber da fehlt mir das wissen.petrapan hat geschrieben:Is schon klar, das denken sowieso alle. Nur es stimmt eben nicht.Code: Alles auswählen
Naja wenn Du alles richtig machst und nicht abnimmst, dann frage mich ob Du nicht dazu neigst Dich ein bisschen selbst zu belügen
Ich zahl doch nicht fast 50 Euro im Monat um mich dann doch nicht dranzuhalten.
Meine Mutter gehört aber auch zu der Sorte die immer sagen "Aber ich esse doch gar nicht viel" und sobald sie in der Küche ist, steckt sie sich ein Stück Schinken in den Mund. Halt lauter Snacks zwischendurch.
Dazu gehöre ich aber nicht, ich schreib auch alles auf was ich esse und zwar bevor ich es esse. Manchmal ess ich z.B. die Kleinigkeit dann lieber nichts weil ich keinen Bock habe es aufzuschreiben.
Mit belügen ist da nichts.
Practice what you preach
-
- , 35
Was mir neben Sport ziemlich geholfen hat, ist so viel zu essen, daß ich gerade noch satt bin, nicht überessen aber sich auch gerade noch wohl fühlen.
Wusstest Du daß erst nach 20 Minuten das Gehirn das Sättigungsgefühl - Signal sendet? Also erst nach 20 Minuten weisst Du ob Du genug gegessen hast um Dich wohl zu fühlen.
Wusstest Du daß erst nach 20 Minuten das Gehirn das Sättigungsgefühl - Signal sendet? Also erst nach 20 Minuten weisst Du ob Du genug gegessen hast um Dich wohl zu fühlen.
Practice what you preach
Hi Natalie,
auf einer Kur war ich schon mal, aber sobald ich zu Hause war, war alles wieder so wie vorher. Sowohl psychisch als auch körperlich. Das war zwar eine psychosomatische Klinik , aber die haben nur darauf abgezielt daß man "arbeitsfähig" entlassen wird, mit biegen und brechen, egal ob man wirklich arbeitsfähig ist oder nicht.
Ich hab mich da mit meiner Depression ziemlich durchgehangelt, war nach jeder Anwendung und jeder Gruppentherapie fix und fertig und hab wann immer ich konnte, mich sofort wieder ins Bett gelegt.
Ich glaub auch nicht daß mir so was temporäres hilft. Wenn man wieder zu Hause ist, sieht das ganze gleich wieder anders aus.
auf einer Kur war ich schon mal, aber sobald ich zu Hause war, war alles wieder so wie vorher. Sowohl psychisch als auch körperlich. Das war zwar eine psychosomatische Klinik , aber die haben nur darauf abgezielt daß man "arbeitsfähig" entlassen wird, mit biegen und brechen, egal ob man wirklich arbeitsfähig ist oder nicht.
Ich hab mich da mit meiner Depression ziemlich durchgehangelt, war nach jeder Anwendung und jeder Gruppentherapie fix und fertig und hab wann immer ich konnte, mich sofort wieder ins Bett gelegt.
Ich glaub auch nicht daß mir so was temporäres hilft. Wenn man wieder zu Hause ist, sieht das ganze gleich wieder anders aus.
Hallo,
versuche meinen gestern abgestürzten Text nochmal zusammenzutragen....
Also: bei MIR ist/war es so, dass ich ganz eindeutige, überdeutliche, in mehreren Kleidungsgrößen messbare Gewichtsschwankungen hatte, OHNE das Essverhalten zu ändern. Seitdem weiss ich (für mich), welchen riesengroßen Anteil da die Psyche spielt......
Früher war ich schlank. Normal halt.
Es folgte im Studium eine Zeit, in der ich extremst schwankte (so zw. 38 - 46 Kleidergröße).
Und zwar war das so: hatte ich viel Antrieb, Lebenslust, Flippi-Zeiten, voll-drauf-hau-power, Mega-Event-Zeiten, dann purzelte das Gewicht wie von selber; innerhalb von ´nem Monat stellte ich erstaunt fest, dass mir z.B. die 42ger Hosen von den Hüften rutschten und ich doch bitteschön - wenn ich nicht mit herunterrutschenden Hosen in die Öffentlichkeit gehen will - die 38ger nehmen sollte. Ich bewegte mich unablässig, sprintete durch die Gegend, beschäftigte mich mit 100erterlei Dingen, war angeregt, "im Fluß"...
Dann kamen wieder andere Zeiten: antriebsgelähmt, im Bett liegend, kaum was auf die Reihe bringend, apathisch, jeder Handgriff/Schritt zuviel. Ich fühlte mich innerlich gestaut, nix lief: schwupps, war ich binnen kurzer Zeit kugelrund.
Und das ganze Hin und Her OHNE bemerkenswerten Ess-(Mengen-) Unterschied!!!
Dies nur kurz als eindrückliches Beispiel dafür, wie bei mir die psychische Verfassung die physische beeinflusste.
Es ist eigentlich ja auch logisch, DASS sich das Gesamtbefinden auch auf das Abnehmverhalten spiegelt, finde ich. Z.B. Depressionen verlangsamen ja den Turnus des Körpers allgemein (langsamere Bewegungen etc.)
Hier im Forum hat ja eine Frau auch mal zutiefst ergreifend (für mich) geschildert, wie sie, nach Jahren, in denen sie sich auch kugelrund ziemlich wohlfühlte, taff war und "ihre Frau" stand, auf einmal im burn-out wiederfand; in einer psxchosomatische Klinik fand sie dann ihre verschütteten Seelenanteile wieder, ihre Traurigkeiten und Sehnsüchte nach Nähe und Geborgenheit, nahm sich selber in den Arm, stand zu sich - und der seelischen Befreiung folgte die Körperliche: innerhalb von 1/2 Jahrn nahm sie 42 Kilo ab. Ohne Anstrengeung. Mit Ernährungs- und INNERER-Einstellungs- Umstellung!!!!!!
Ja.
Jetzt habe ich sehr ausufernd vom Einfluß der Seele auf den Körper geschrieben.
Natürlich funktionieren auch andere Wege. Dies nur als ein Blickwinkel, den ma vllt. ned ausklammern sollte......
Liebe Grüße von Lea
versuche meinen gestern abgestürzten Text nochmal zusammenzutragen....
Also: bei MIR ist/war es so, dass ich ganz eindeutige, überdeutliche, in mehreren Kleidungsgrößen messbare Gewichtsschwankungen hatte, OHNE das Essverhalten zu ändern. Seitdem weiss ich (für mich), welchen riesengroßen Anteil da die Psyche spielt......
Früher war ich schlank. Normal halt.
Es folgte im Studium eine Zeit, in der ich extremst schwankte (so zw. 38 - 46 Kleidergröße).
Und zwar war das so: hatte ich viel Antrieb, Lebenslust, Flippi-Zeiten, voll-drauf-hau-power, Mega-Event-Zeiten, dann purzelte das Gewicht wie von selber; innerhalb von ´nem Monat stellte ich erstaunt fest, dass mir z.B. die 42ger Hosen von den Hüften rutschten und ich doch bitteschön - wenn ich nicht mit herunterrutschenden Hosen in die Öffentlichkeit gehen will - die 38ger nehmen sollte. Ich bewegte mich unablässig, sprintete durch die Gegend, beschäftigte mich mit 100erterlei Dingen, war angeregt, "im Fluß"...
Dann kamen wieder andere Zeiten: antriebsgelähmt, im Bett liegend, kaum was auf die Reihe bringend, apathisch, jeder Handgriff/Schritt zuviel. Ich fühlte mich innerlich gestaut, nix lief: schwupps, war ich binnen kurzer Zeit kugelrund.
Und das ganze Hin und Her OHNE bemerkenswerten Ess-(Mengen-) Unterschied!!!
Dies nur kurz als eindrückliches Beispiel dafür, wie bei mir die psychische Verfassung die physische beeinflusste.
Es ist eigentlich ja auch logisch, DASS sich das Gesamtbefinden auch auf das Abnehmverhalten spiegelt, finde ich. Z.B. Depressionen verlangsamen ja den Turnus des Körpers allgemein (langsamere Bewegungen etc.)
Hier im Forum hat ja eine Frau auch mal zutiefst ergreifend (für mich) geschildert, wie sie, nach Jahren, in denen sie sich auch kugelrund ziemlich wohlfühlte, taff war und "ihre Frau" stand, auf einmal im burn-out wiederfand; in einer psxchosomatische Klinik fand sie dann ihre verschütteten Seelenanteile wieder, ihre Traurigkeiten und Sehnsüchte nach Nähe und Geborgenheit, nahm sich selber in den Arm, stand zu sich - und der seelischen Befreiung folgte die Körperliche: innerhalb von 1/2 Jahrn nahm sie 42 Kilo ab. Ohne Anstrengeung. Mit Ernährungs- und INNERER-Einstellungs- Umstellung!!!!!!
Ja.
Jetzt habe ich sehr ausufernd vom Einfluß der Seele auf den Körper geschrieben.
Natürlich funktionieren auch andere Wege. Dies nur als ein Blickwinkel, den ma vllt. ned ausklammern sollte......
Liebe Grüße von Lea
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 119 Antworten
- 5579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nesta