Hallo zuckerwürfel,
verzeih bitte aber Du hast Dich da in eine extreme Abhängigkeit (in dem Fall der Thera) bugsiert, die ich niemals empfehlen würde.
Müssig drüber zu sprechen weshalb das so kam.
Jetzt musst Du ein Stück weit den Fuß in die Tür zu anderen Menschen (Gruppen) bringen. Da wird es jetzt drauf ankommen.
Ich verstehe überhaupt nich weshalb man sich so sehr auf deren Gerede verlässt? Ist der Thera gut OK, für den anderen Fall hat man dann eine erhebliche Sackgasse gewählt!
wie mit Therapieunterbrechung klarkommen?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
henrike,finde deine aussage nutzlos u. unsensibel.in eine etwaige abhängigkeit bugsiert man sich nicht selbst,das passiert einfach bei manchen leuten.es ist eine sehr schwierge situation in der es schwer fällt das emotiomale u.die realität vernünftig in einklang zu bringen. denke,wer nie in so einer situation war kann sich da kein urteil erlauben.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
@CrazyChild
ich finde meine Empfehlung gerade richtig und zutreffend.
Im Übrigen gerade auch für andere die sich in ebensolche Abhängigkeiten begeben. Das hier ist ein Disk.Forum und hier ging es darum wie man mit Therapieunterbrechungen mögllichst gut klar kommt.
Das muss man immer auf mehrere Füsse stellen.
ich finde meine Empfehlung gerade richtig und zutreffend.
Im Übrigen gerade auch für andere die sich in ebensolche Abhängigkeiten begeben. Das hier ist ein Disk.Forum und hier ging es darum wie man mit Therapieunterbrechungen mögllichst gut klar kommt.
Das muss man immer auf mehrere Füsse stellen.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 28
Hallo Henrike
Das mit der gefühlten abhängigkeit würd ich nicht mal leugnen wollen. Du hattest mir ja auch schon in meinem Thema "ich bin einsam geworden" dazu geschrieben. Momentan habe ich einfach kein tragendes Netz um mich herum. Zum großteil meiner Freundschaften (habe schon überlegt ob ich nicht früherer freundschaften schreiben soll) habe ich nur noch selten Kontakt. Ich bin ein Jahr noch beruflich so eingespannt das ich auch im privaten keine neuen Leute kennenlernen würden.
Jetzt die guten Nachrichten: Also meine Therapeutin meinte sie arbeitet nur noch eingeschränkt, aber sie stellt einen neuen Antrag für mich und wir können uns dann alle 14Tage sehen. Darüber bin ich sehr erleichter, ich darf ihr zwar keine e-mials mehr schreiben, aber immerhin darf ich sie bald wieder regelmäßig sehen.
Das mit der gefühlten abhängigkeit würd ich nicht mal leugnen wollen. Du hattest mir ja auch schon in meinem Thema "ich bin einsam geworden" dazu geschrieben. Momentan habe ich einfach kein tragendes Netz um mich herum. Zum großteil meiner Freundschaften (habe schon überlegt ob ich nicht früherer freundschaften schreiben soll) habe ich nur noch selten Kontakt. Ich bin ein Jahr noch beruflich so eingespannt das ich auch im privaten keine neuen Leute kennenlernen würden.
Jetzt die guten Nachrichten: Also meine Therapeutin meinte sie arbeitet nur noch eingeschränkt, aber sie stellt einen neuen Antrag für mich und wir können uns dann alle 14Tage sehen. Darüber bin ich sehr erleichter, ich darf ihr zwar keine e-mials mehr schreiben, aber immerhin darf ich sie bald wieder regelmäßig sehen.
Zuletzt geändert von zuckerwürfel am So., 08.09.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hallo Zuckerwürfel,
genügt es dir denn sie nur alle zwei Wochen zu sehen?
Versuch das mal ganz ehrlich für dich zu beantworten.
Jetzt wäre die Chance auch jemanden Neuen zu suchen
mit dem du intensiver arbeiten könntest,
denn du scheinst enge, tehrapeutische Begleitung zu wünschen.
LG ADW
genügt es dir denn sie nur alle zwei Wochen zu sehen?
Versuch das mal ganz ehrlich für dich zu beantworten.
Jetzt wäre die Chance auch jemanden Neuen zu suchen
mit dem du intensiver arbeiten könntest,
denn du scheinst enge, tehrapeutische Begleitung zu wünschen.
LG ADW
-
- , 28
Hallo AufdemWeg
Danke für deine Antwort. Nun ich habe sie jetzt 2 Jahre nur alle 4 Wochen gesehen, das ist doch eine super Verbesserung. Besser eine Therapeutin mit der ich gut auskomme alle 2 Wochen zu sehen, als eine Andere mit der ich nicht die gleiche Basis habe. Außerdem kenne ich meine Therapeutin schon so lange, mit einer neuen würde ich wahrscheinlich wieder Jahre brauchen um eine ähnliche Beziehung aufzubauen. Außerdem ist bei 14 Tagen das kontingent nicht so schnell wieder aufgebrauchet.
lg
Danke für deine Antwort. Nun ich habe sie jetzt 2 Jahre nur alle 4 Wochen gesehen, das ist doch eine super Verbesserung. Besser eine Therapeutin mit der ich gut auskomme alle 2 Wochen zu sehen, als eine Andere mit der ich nicht die gleiche Basis habe. Außerdem kenne ich meine Therapeutin schon so lange, mit einer neuen würde ich wahrscheinlich wieder Jahre brauchen um eine ähnliche Beziehung aufzubauen. Außerdem ist bei 14 Tagen das kontingent nicht so schnell wieder aufgebrauchet.
lg
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
es war auch nur eine Frage
Wenn das für dich passt, dann ist es super.
LG und viel Erfolg für deine Therapie
ADW
Wenn das für dich passt, dann ist es super.
LG und viel Erfolg für deine Therapie
ADW
-
- , 28
Hallo zuckerwürfel,
ich kann nicht ganz glauben, dass Du da gar kein tragendes Netz hast.
Immerhin war vor ein paar Jahren schon mal was da was man ggf. wieder nutzen könnte.
Oft freuen sich gerade die Leute zu denen man den Kontakt verlor über eine Wieder-Kontaktaufnahme.
Zudem geht da in 1 Jahr nicht alles verloren.
Mit der Thera muss man sorgsam abwägen. Evtl. wäre da auch ein Neustart sinnvoll (ggf. über eine SHG abgefedert).
Ein neuer Thera kann auch mal ganz andere Ansatzpunkte finden für Verbesserungen.
ich kann nicht ganz glauben, dass Du da gar kein tragendes Netz hast.
Immerhin war vor ein paar Jahren schon mal was da was man ggf. wieder nutzen könnte.
Oft freuen sich gerade die Leute zu denen man den Kontakt verlor über eine Wieder-Kontaktaufnahme.
Zudem geht da in 1 Jahr nicht alles verloren.
Mit der Thera muss man sorgsam abwägen. Evtl. wäre da auch ein Neustart sinnvoll (ggf. über eine SHG abgefedert).
Ein neuer Thera kann auch mal ganz andere Ansatzpunkte finden für Verbesserungen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag