Der Reise-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:00

Ah, in Österreich und der Schweiz war ich auch schon!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:02

titus, naja, aber für die Amerikaner ist es auch ein Hype nach Europa zu reisen, und da laut Party zu machen.

Schon allein die vielen Austauschstudenten aus Amerika hier. Die haben da extra Programme und Institute für. Fremdsprachen lernen tun die Amis trotzdem meist nicht ... können es ja oft gar nicht fassen, wenn jemand in D kein Ami-Englisch kann.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:05

Das Sympathischste, was mir mit einem Amerikaner mal passiert ist, war während meines Auslandssemesters in Irland: Da sagt so eine junge Frau aus den USA, die ich dort kennen gelernt hab: "Wo ich schon mal hier (= Cork) bin, fahre ich nächste Woche nach Helsinki". Ja, so würd ich auch gerne durch Europa reisen...

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:06

@titus: naja vom einreiseprozedere gleich auf land und leute zu schliessen ist vlt. etwas voreilig.
da müsste ich ägypten hassen, als ich vor zehn jahren da war, war das erste was ich sah als ich aus dem flieger stieg ein auf mich gerichtetes maschinen gewehr

beim letzten mal bin ich auch in atlanta durch die immigration gegangen, war aber ganz nett und okay, wahrscheinlich, weil ich so strahle, dass jeder denkt ich hab bestimmt nix schlimmes vor *justjoking*

@yamaha: sorry, ich hab eine ost-west schwäche, new hampshire liegt natürlich auch an der ost küste, quasi als nachbar vom "bay state"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:09

titus2 hat geschrieben:yamaha: Ich bin in Atlanta angekommen - mein Traum... Wir sind dann viel durch Georgia und Florida gereist. Also, ich kann auch nicht wirklich was Schlechtes sagen. Es war auch niemand unfreundlich oder so. Aber ich verstehe den Hype einfach nicht. Vor allem nicht den Hype, den die Amerikaner um sich selbst machen.
in Atlanta bin ich auch mal gelandet, ein furchtbarer Flughafen, aber war die Einreise da so schlimm? Dann flieg besser nie nach NY
Ich habe eher den Eindruck, dass es total "uncool" ist, wenn man die USA gut findet. Also in meinem Freundeskreis/Familie bin ich mit meinem Auswanderungswunsch eher ein Außenseiter. Meine Liebe für dieses Land kann sich niemand so recht erklären und teilt auch niemand mit mir....aber irgendwie fühle ich mich dort so daheim, wie "zuhause", schwer zu beschreiben...

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:10

@ titus

Mach doch !

Wobei, Helsinki ist auch ein ganz schön teures Pflaster geworden. Da kostet schon ein Budget-Hotel heutzutage 50 Euro !! Und, ich glaub, so viel zu sehen gibt´s da gar nicht. Jedenfalls sah mir das in den Aki-Filme immer so aus ...

... ich empfehle gegenüber: Tallin! Da bekommt man ein DreiSterne-Hotel für 50 Euro, wenn man geschickt ist! Und hat eine wunderschöne Altstadt etc!
Die Finnen tuckern deshalb da ständig auch mit der Fähre rüber.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:11

Tröte, ich schließe von den immigration officers nicht auf das Land, aber ich denke schon, dass sich in dieser Art, seine Gäste offiziell zu 'empfangen', eine Haltung zeigt, die mich an Amerika ankotzt - ich hoffe, ich werd jetzt nicht vom Geheimdienst beschnüffelt... Dieses "wir sind die Größten" und das zieht sich nun mal durch weite Teile des Landes Die können sich ja finden, wie sie wollen - aber dass sie nicht mal auf die Idee kommen, dass der Rest der Welt nicht nur aus Terroristen oder green card-geilen Typen besteht, das macht mir das Land als Ganzes unsympathisch. Auch wenn dort natürlich Millionen von netten und harmlosen Menschen leben.

yamaha, ich finde es auch wirklich toll, wenn man so für ein Land schwärmen kann. Wo die Liebe hinfällt... Wie sollte man so was auch begründen?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:13

yamaha1234 hat geschrieben: Meine Liebe für dieses Land kann sich niemand so recht erklären und teilt auch niemand mit mir....aber irgendwie fühle ich mich dort so daheim, wie "zuhause", schwer zu beschreiben...
ich kenne einige, die sich das vorstellen könnten und das land auch sehr lieben (meine expartnerin, meine jetzige partnerin...)

aber so geht es mir zum beispiel mit asien, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, obwohl viele meienr freunde schon in china, japan, thailand, vietnam waren, nee ich mag da nicht hin
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:15

@titus: ich kenne viele amerikaner, die ihr land und ihre regierung sehr kritisch sehen und weder oberflächlich noch "we are the champions" singen.
ist zwar jetzt auch off topic, aber ehrlich, ich finde eine "strengere" kontrolle bei einreisen schon nicht so verkehrt und würde mir das für deutschland manchmal auch wünschen.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:16

Europa veranstaltet aber schon auch Einreiseprocedere. Da wird auch gedacht, alle anderen wollen sich einschleichen.
Der Bus aus dem Baltikum (EU!) wird regelmässig an der Grenze von der polnischen Grenzpolizei kontrolliert, obwohl das in Europa nicht mehr nötig ist.
Da geht dann ein grimmiger, bewaffneter Polizist durch den Bus und schaut ganz streng alle Pässe an, danach wird der Kofferraum durchleuchtet, ob sich jemand hineingelegt hat.
Und in den Gewässern Europas gibt es doch auch diese bewaffneten Boote, die Neuankömmlinge abdrängen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:19

Tröte hat geschrieben: aber so geht es mir zum beispiel mit asien, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, obwohl viele meienr freunde schon in china, japan, thailand, vietnam waren, nee ich mag da nicht hin
ich kann dich da verstehen, ich kann Asien auch absolut überhaupt nichts abgewinnen und würde nie im Leben dorthin reisen.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:20

Biber: Das stimmt, aber das hat dann wieder andere Gründe. Ich bin ja nicht in Mexico über einen Zaun geklettert... Also, um es kurz zu machen: Amerika und ich passen einfach nicht zusammen. Japan und China reizen mich auch nicht besonders.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:23

Ne, das ist noch mehr bizarr, das Baltikum gehört doch zur EU. Das ist EU-interner Verkehr! Da wird eigentlich nicht mer pass-kontolliert.
Die denken wohl aber, es hätten sich Russen oder so in den Bus geschmuggelt, die kein Visa haben. Natürlich sind meistens auch Russen in dem Bus, aber die haben alle ein Visa.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:25

was mich noch interessieren würde wäre australien ud neuseeland. aber da muss man richtig lange urlaub machen, was beruflich bei mir leider nicht geht, aber für drei wochen "lohnt" isch der flug nicht....

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:25

@ titus

Warum fährst Du denn eigentlich nicht mal mit Deinen Kindern in den geliebten Süden? In der Regl ist das doch billiger, als in deutschland Urlaub zu machen.
Galicien ist auch nicht so teuer. Weil Nordspanien. Da war ich auch schon mal. Schönes Meer, schöne Berge, schöne Altstädte. Und eine tolle Tropfsteinhöhle.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag