Vielleicht weil du deine Partner/in liebst, gerne mit ihr zusammen bist, wundervolle Stunde mit ihr/ihm verbringen möchtest? Und eine Partnerschaft nicht nur aus Sexualität besteht.Sicherlich alles Interpretationsfrage, aber wenn ich lieber an andere beim SB denke, als an meine Frau, wozu brauche ich sie dann noch?
Das Fundament Liebe und Vertrauen schaffst, dass du der wichtigste Mensch für sie/ ihn bist?
Es als Normalität zu bewerten, dass Menschen sexuelle Phantasien haben, auch wenn sie ihren Partner lieben,heiß begehren whatever.
Menschen,die ihre Phantasien andauernd unterdrücken könnten erst Recht Interesse am Partner/ in verlieren.
Jeder Partnerschaft ist doch etwas ganz eigenes und jeder Mensch sollte auch in der Symbiose zu anderen Menschen, einen Freiraum haben.
Was haben Phantasien mit reiner Emotionalität zu tun?
Was hat Liebe immer mit Phantasien zu tun? Es gibt doch Sehnsüchte, die wir alle in uns tragen.
Ein Mensch, ein Körper ist doch nicht mein Besitz, auch die Gedanken anderer Menschen dürfen frei sein und gehören mir nicht.
In einer Partnerschaft gibt es Verabredungen und Wünsche von beiden.
Sie kann nicht mit Eifersucht, Misstrauen und nur für den Partner leben nicht dauerhaft glücklich wachsen und gedeihen denke ich.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass du Phantasien mit Betrug vergleichst.
Es ist doch da eher ein Mangel in deinem Selbstbewusstsein oder eine große Verlustangst.
Es kann schmerzlich sein, aber es ist doch keine Abwertung deiner Person. Es ist doch eine Illusion zu glauben, dass der Mensch nur einen einzigen Mensch für attraktiv erklärt, aber das hat ja nichts mit Liebe zu tun.
Hoffnungleben