Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 05.07.2013, 10:06

zarteblüte hat geschrieben:ich bin mir sicher und es ist definitiv keine projektion. ich hab ein Problem mit anderen Frauen, weil ich will, dass mein freund nur augen für mich hat. ist ja auch normal.!
Also ich fände es nicht normal wenn meine Partnerin nicht so manchen Kerl ( z.B. Schauspieler oder Sportler) süß finden würde.

zarteblüte hat geschrieben: @ sunny: ...... ich habe mich an dieses Forum gewandt, um mir tipps zu holen. !
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Merkt man auch sowas von überhaupt nicht. Du möchtest hier lesen dass du 100000000000000000%ig im Recht bist und sonst gar nix.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 05.07.2013, 10:09

zarteblüte hat geschrieben:ich hab ein Problem mit anderen Frauen, weil ich will, dass mein freund nur augen für mich hat. ist ja auch normal.
ist nicht normal denn du willst deinem Freund den kontakt mit 50% der Bevölkerung untersagen,

das Problem ist nicht der Freund, andere Frauen,... sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl, daran sollte gearbeitet werden.

Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 05.07.2013, 10:16

ich hab ein Problem mit anderen Frauen, ... ch normal.

hallo zarteblüte
das ist ganz und gar nicht nicht normal!
Ich dachte auch mal so...aber irgendwann hab ichs auch begriffen...es gibt nun mal andere Frauen und jeder guckt, egal ob Männlein oder Weiblein.
Man(n) kann doch nicht blind durch die Gegend laufen...

LG
Schlumpfi

praline
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 05.07.2013, 12:23

Ich glaube es gibt diverse Threads wo es darum geht, dass Frauen es so furchtbar finden dass ihre Männer Bilder von nackten Frauen anschauen und sich dabei selbst befriedigen.
Du scheinst auch damit ein Problem zu haben...

Mir scheint es auch so, dass du ein sehr mangelndes Selbstbewusstsein hast und daher so eifersüchtig bist (dein Freund scheint dasselbe Problem auch zu haben). Daran musst du arbeiten, nur dadurch kanns dir / euch besser gehen. Oder glaubst du, dass du das Problem nicht hättest wenn dein Freund die Bilder nicht hätte?
zarteblüte hat geschrieben: ich hab ein Problem mit anderen Frauen, weil ich will, dass mein freund nur augen für mich hat. ist ja auch normal.
DAS ist dein Problem! Du kannst das doch nicht kontrollieren.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 05.07.2013, 13:04

ich hätte das Problem nicht, wenn er diese bilder nicht hätte

praline
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 05.07.2013, 13:18

zarteblüte hat geschrieben:ich hätte das Problem nicht, wenn er diese bilder nicht hätte
Ok, das bestätigt es eigentlich. Ich denke es bringt auch nichts, wenn wir dir hier alle sagen, dass das Eifersuchtsproblem bei dir liegt und du es auch nur dort angehen kannst. Wahrscheinlich wirst du das irgendwann noch merken. Du bist ja noch relativ jung und eine Beziehung von einem Jahr ist auch noch nicht so lange. Mit der Zeit (im Idealfall) lernt man auch einander mehr zu vertrauen, was Eifersucht mildern kann.

Du erwähntest, dass ihr früher schon Probleme hattet wegen der Ex, und dass dein Freund es nicht mag wenn du mit anderen Männern Kontakt hast. Magst du dazu mehr erzählen? Vielleicht hilft es dir mehr, wenn du zu konkreten Situationen andere Sichtweisen erhälst.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 05.07.2013, 14:00

über die alten Zeiten möchte ich nicht mehr nachdenken. ich habe eh eine halbe Ewigkeit gebraucht, um das alles irgendwie zu verarbeiten und zu vergessen. ich denke bzgl den Fotos werde ich ihn demnächst mal drauf ansprechen, sonst lässt mir das keine ruhe. will hören, was er dazu sagt

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.07.2013, 14:29

Hallo zarteblüte
Du kannst doch aber nicht erwarten, dass dein Freund nur dich attraktiv findet. Findest du nie andere Menschen attraktiv?
Also ich sehe mir gerne Menschen an. Und das bedeutet nicht, dass ich meinem Freund betrüge oder nicht liebe.
Aber ich sage dir ganz ehrlich, ich flirte gern und ich habe das auch gern, würde meinen Freund aber nie betrügen.
Kommt drauf an, was man unter flirten versteht,aber man braucht einen gewissen Freiraum, um lange Beziehung zu leben.
Und wenn er dich betrügt, dann steckt das in ihm drin und dann macht er es auch sowieso,
auch wenn du denkst, das du es zu verhindern weißt. Ich hatte letztens erst so eine Diskussion mit einer Freundin.
Die erzählte mir, dass sie überall mitlatscht aus Angst ihr Freund findet da eine eine Frau auf einer Party.
Das ist aber Quatsch,
Gefahren gibt es doch überall,die lassen sich nicht durch Kontrolle minimieren. Ist ja auch klar, dass Männer sich natürlich gern
attraktive Frauen ansehen oder phantasieren. Findest du das unnormal?
Es verletzt dich, aber unnormal ist das nicht. Ich habe meinem Freund gesagt, er
solle seine Phantasien bitte so ausleben, das ich es nicht sehe. Ich frag oder kontrolliere das auch nicht auf seinem Handy oder
PC, nur wenn ich wirklich eine riesen Gefahr sehe und es mich überhaupt nicht mehr loslässt.
Und das er dich angelogen hat, das finde ich verständlich, denn er möchte dich
nicht verletzen. Menschen kann man nicht besitzen, du kannst nur lernen, zu
dir selbst zu stehen und das macht dich doch interessant und attraktiv,geniesse doch einfach
die Beziehung und sei attraktiv für ihn. Was du nicht weißt, macht dich nicht kalt!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.07.2013, 14:38

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Merkt man auch sowas von überhaupt nicht. Du möchtest hier lesen dass du 100000000000000000%ig im Recht bist und sonst gar nix.
Hallo Nico,

Und manchmal,das kennen wir ja alle hilft auch ein netter Zuspruch

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 05.07.2013, 14:56

@ HoffnungLeben: Danke für deinen netten Beitrag. Ich setze mich mit diesem Thema ja seit Tagen auseinander und bin mittlerweile ziemlich verwirrt. Aber ich glaube langsam geht es mir besser. Natürlich kann ich ihn nicht besitzen oder kontrollieren. Ich glaube der Ursprung meiner Angst ist, dass ich denke, dass wenn er Phantasien mit solchen Frauen hat, dass er mich dabei irgendwie betrügt.. weil das dann sozusagen etwas ist, was er dann auf diese Art und Weise auslebt. Es mag komisch klingen, aber irgendwie fühle ich das so.
Wenn ich mich selbstbefriedige, dann denke ich auch nicht an andere Männer, sondern nur an meinen Freund und nutze auch keine Nacktfotos von anderen Männern...

Ich finde es schwierig generell damit umzugehen, weil ich, wie gesagt, vorher mit sowas nie konfrontiert wurde. Er ist mein erster fester und langjähriger Freund. Und dadurch, dass er mir wirklich viel bedeutet, verletzt mich das auch umso mehr. Und ich finde es in dem Sinne unnormal, dass ich sowas nicht kenne und auch nie mit gerechnet hätte, dass ich mal sowas auf seinem PC finde.
Ich arbeite ja schon seit Tagen an mir und versuche die Ursache dafür zu finden. Mit Freundinnen kann und möchte ich nicht darüber reden, gerade weil ich weiß, dass sie die gleiche Meinung wie ich haben.
Ich wollte herausfinden, ob meine Denkweise denn sooooo falsch ist?!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 05.07.2013, 15:09

@zarteblüte
ER ist ein Mann und DU bist eine Frau, bedenke das hin und wieder.
Was würdest du z.B. dazu sagen wenn er von dir unter dem Motto:" ich brauche zum Schuhe kaufen 5 min. " von dir die gleiche Geschwindigkeit fordert ?
ER ist ein Mann und noch dazu eine eigene Persönlichkeit, er braucht nicht gleich sein wie du es bist und du musst nicht gleich sein wie er ist.
Ihr könnt und sollt verschieden sein, aber deshalb könnt ihr euch trotzdem lieben und zueinander gehören.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.07.2013, 15:15

deine Gefühle musst du ordnen, also es kommt darauf an, wie du die Dinge bewertest.
Dein Kopf steuert nämlich dein Gefühl. Und der Kopf der kann so einige blöde Katastrophen phantasieren.
Und du solltest versuchen es ein wenig lockerer zu sehen.
Schau doch mal Sex and the City.
klingt vielleicht blöd, aber die Realität sieht so nicht aus, dass Frau nicht schaut und umgekehrt. Du machst dir damit auch viele schöne Phantasien kaputt.
Phantasien die dürfen sein. Das haben Männer und auch Frauen. Alles andere vielleicht bei dir auch wäre Verzicht aus moralischen Gründen, weil du es als Betrug wertest.
Vielleicht solltest du es mal ausprobieren, da siehst du auch, dass es nur Phantasien sind, die schön sein können.
Also, wenn du deinen Gedanken veränderst und dir sagst,dass es was normales ist, andere Menschen attraktiv zu finden und auch sexuelle Phantasien ausleben zu dürfen, dann kommt Stück für Stück auch ein wenig mehr Freiheit wieder in deinem Kopf.
Denn diese negativen Gedanken sind nicht gut.
Und ich kann dir wirklich sagen, dass sexuelle Phantasien völlig fern von der Realität sind. Vielleicht denkst du er wünscht sich diese Frau auch so, kann sein und das verletzt dich. Ich schwöre dir, dass du die schönste Frau der Welt sein könntest,er hätte Phantasien auch mit anderen Frauen weiterhin so, das hat nichts mit dir zu tun.

und das Beste ist... er hat sich für dich entschieden und nicht für ein Leben als Single! Und das heißt er möchte das in der Realität nicht ausführen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 05.07.2013, 15:18

zarteblüte hat geschrieben: Wenn ich mich selbstbefriedige, dann denke ich auch nicht an andere Männer, sondern nur an meinen Freund und nutze auch keine Nacktfotos von anderen Männern...
Und er hat gefälligst haarscharf genau so zu sein wie du bist !
Was kommt als nächstes ?
Erwartest du dann von ihm dass er auch seine Periode bekommt oder was?

Mädchen gib acht, sonst wirst du echt schrullig !

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.07.2013, 15:24

@nico
was hat der Beispiel mit dem Schuh denn mit ihren Gefühlen zu tun? Wenn du denkst Phantasien sind nur ein Männernding, dann liegst du falsch.
Ich finde es echt beleidigend was du sagst.
Du bist doch nicht wirklich bereit ihr zu helfen.
Vielleicht siehst du deine Freundin auch so, dass sie nur Sportler süss findet, aber anders ist es ja erlaubt.
Sportler und Schauspieler darf sie ja toll finden.
Warum? Sind ja keine Konkurrenz.

Hoffnungleben

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 05.07.2013, 15:27

Z.B. HoffnungLeben zum Beispiel !
Schlag nach im Duden wenn du diesen Begriff nicht kennst.

Nur weil du etwas nicht verstehst muss es noch lange kein Blödsinn sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag