wieviel sexuelle Lust ist normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:41

Ich glaub das ist so wie mit dem Menschen der lieber groß und dick wäre als klein und dünn.
Wenn man mit sich und seinem Leben unzufrieden ist glaubt man immer wenns andersrum wäre wäre alles gut, was natürlich nonsens ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:42

aber mich gefällt was du schreibst mir den Reizen/Eindrücken von Aussen, montagne.
Vielleicht sollte ich mir wieder mehr Reize setzen.
Kann schon sein, dass mir zu Hause die Decke so ein bisschen auf den Kopf fällt.
Ich bin meistens alleine zu Hause und da hat die Sehnsucht nach meiner Mutter bzw. die Erinnerungen daran wirklich viel Raum...auch regelrecht körperlich fühlbar, das verlassen sein.
Und daher vielleicht auch gerade nach Stunden so intensiv.
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen dann nicht gleich nach Hause zu fahren.

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:43

nico,

das ist wahrscheinlich so
und eine Illusion dazu.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:44

Hi ADW,

Du wirst in der Therapie noch draufkommen wie das alles zu Stande kommt.Du und Deine Thera werden das schon noch ergründen, so wie das meine auch gerade versucht. Ich warte nur noch drauf dass ich außer meinem Essverhalten auch noch Sex und SVV dokumentieren muss mit dem ganzen Tagesablauf. Ich hoffe nicht dass es noch so entblößend werden wird.

Du schaffst das schon. Wann hast Du wieder Therapie?

Ach Du un das mit den Reizen von außen geht bei mir auch nur gut bis ich dann zu Hause angekommen bin und zur Ruhe komme dann kommt der Zwang wieder.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:49

morgen habe ich eine Stunde.

Es tut mir auch leid, dass ich sie dazu so benutze.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:04

Warum tut Dir das Leid die Stunde so zu benutzen??? Es ist ein Problem welches Dich belastet. Dir wurde sexuell in Deiner Jugend viel Ungutes Getan und das sind eben die Folgen. Das gehört genau so zur Therapie wie alle anderen Themen auch. Genau so wie Essstörungen, SVV usw.

Mach Dir darüber keine Sorgen liebe ADW.

Weißt Du schon wie Du das morgen in er Therapie angehen willst???

LG TS

Folge Deiner Intuition

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:06

Ich will auch nichts unterdrücken, adw, hab ich nie gewollt. Habs aber jahrelang getan und hat ja funktioniert. Tue es auch immer noch. das Sprechen, das ist richtig schwer, wie ein schweres Gewicht, dass ich versuche zu drücken, mit aller Kraft....
Nur weil man etwas will, heißt es noch lange nicht, dass es einfach ist. Im Leben sowieso nicht, aber auch bei psychischen Angelegenheiten nicht.

Ich denke halt, man wird diese inneren Probleme, was immer es ist, angehen müssen.
Bei mir wird in winzigen Schritten besser, je mehr ich in Beziehung in der Therapie gehen kann und je mehr ich mich der Vergangenheit nähern kann.
Es geht sicher nur schrittweise und Nachsicht und Geduld mit sich kann man immer gebrauchen, also kann man sich darin üben. (;
amor fati

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:11

ich gehe meistens unvorbereitet in die Stunde
nehm das, was spontan hoch kommt
weil ich schon fest gestellt habe, dass wenn ich mir was vornehme
dann unter Druck komme und wenn ich den spür geht bei mir gar nichts mehr.

hast du da Pläne wie du vorgehst?

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:29

ja, wahrscheinlich geht das nicht so wie ich mir das wieder gedacht habe.
Dachte mir, okay, nun kennst du die Verbindungen, jetzt hat sich das dann erledigt.
Wie das so ist mit Schmerzen. Schnell drüber weg.

Typischer ADW Denkfehler.

Schnell, schnell, husch, husch und gut.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:44

Hihi so hab ich in der letzten Therapie auch gedacht, wenn die Symptome der Depression usw. besser werden wird sich das andere schon geben Pustekuchen

Tja nun 2 Jahre später sitz ich wieder bei meiner Thera weil die Traumas hochkamen. Nun weiß ich ich hab eine zweite Chance und die muss ich nutzen. Ich springe jetzt einfach mal über meinen Schatten und geh es an.

Also in der letzten Therapie hab ich auch gedacht ich schau wie es kommt mit den Themen. Aber diesmal geh ich da doch etwas strukturierter um, irgendwie brauche ich das so. Ich werde ihr sagen über was ich reden will und was mich sehr belastet und durch die ganzen äußeren Sachen arbeiten wir uns ja langsam an die Traumas ran und ich denke das ist gut so.
Ich bin inzwischen auch schon einen Schritt weiter, wenn ich mich mit den Traumas beschäftige überfährt es mich nicht mehr so wie vor eine halben Jahr. Und ich kann mir sagen es ist Vergangenheit. Ich bin an dem Punkt an dem ich es auch langsam angehen möchte mich mit den Traumas und den Folgen auseinanderzusetzen. Ich will nicht mehr schweigen. Das hab ich lange genug getan.

LG TS

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 12:47

ich habe diesmal eine Therapeutin die sehr gut verbinden und auch strukturieren kann.
Ich selbst würde sicherlich das ein oder ander Mal "abhauen" in der Therapie
aber das kann sie wirklich gut mir auch einen roten Faden erhalten und in die Hand geben.
Komischerweise macht mir das auch gar nichts aus, auch wenn ich etwas Druck von ihr spüre
nur wenn ich ihn mir selbst mache (hahah wie gut zum Thema passend) dann geht nichts mehr.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 25.06.2013, 13:25

Liebe ADW,

immerhin ist Dein Humor bei der ganzen Sache noch nicht untergegangen.

Schön dass Deine Thera dass so gut strukturieren kann. Meine kann es wohl auch strukturieren aber wenn sie was nicht weiß was für mich wichtig ist wie will sie dann drauf kommen. Also muss ich ja ab und an mal was in den Raum werfen.

Oh ja Druck kann ich auch absolut nicht haben (natürlich in der Therapie ) da gehen bei mir alle Lichter aus und ich ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück.

Ich wäre schon oft gerne in einem Erdloch versunken wenn es peinlich geworden ist, leider war gerade keins da. Oder ne Tüte überm Kopf wäre manchmal auch nicht schlecht gewesen.

Ich bin am Donnerstag dran. Ich lasse Dir aber gerne um einen Tag den Vortritt und schau mal was Du zu berichten hast.

LG TS

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.06.2013, 13:40

ja, ALLES kann sie nicht wissen ohne dass ich es einbringe
aber so manches Mal schon haben mich ihre Worte zu ihrer Gegenübertragung
dazu ermutig von mir zu erzählen, was ich ohne das, nicht geschafft hätte...
zumindest glaube ich das, dass es daran liegt
denn in meiner ersten Therapie bin ich über diesen Punkt oft nicht drüber gekommen.
Aber sie baut Brücken, das sind Highways

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.06.2013, 15:46

**AufdemWeg** hat geschrieben: Aber sie baut Brücken, das sind Highways
Dafür kann ich dich nur beglückwünschen! Toll!

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 25.06.2013, 15:55

Soviel wie gut tut ist normal
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag