Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
@ Luxbordie
Das führt zu einer Erleichterung, wenn du das so sagst. Aber in meinem Hirn da geht es hin und her.
Natürlich würde ich es nicht als missbrauch empfinden, wenn das was zwischen uns passiert in meinen Gedanken.
Aber ich denke ich bin die Schlimme, weil ich es mir vorstelle, obwohl ich weiß es sollte eine Grenzen geben und ich muss
es mir verbieten.
Das mit den Thread hier und den Details musste ich so schreiben, weil ich dachte jede Phantasie hätte
eine Bedeutung. Es sind ja Zärtlichkeiten.
@verzweifelt: Versuch es doch mal mit Andeutungen über den Missbrauch. Jetzt noch nicht von Deinen Phantasien, das wäre ein späterer Schritt, wenn Du siehst, dass sie Verständnis hat und sich gut einfühlen kann.
Aber in welchem Zusammenhang meinst du das mit Nähe?
Ich habe eine sehr warme Beziehung zu ihr.
Ich habe jemanden in meinem gesamten Leben nicht soviel vertraut und wenn
musste ich mit den Personen auch Sex haben. Sowas wie jetzt gab es noch nie in meinem Leben.
Es klingt paradox aber ich sagte ihr mal wenn schon missbrauch, dann einen anderen und
nicht den,den ich erleben musste.Sowas analytisches ist auch schwer zu begreifen.
Das könnte ich ihr vielleicht alles aufschreiben und sie kann es bei der Supervision analysieren lassen, wenn
ich es besser verstehen würde, dann würde ich mich nicht so quälen. Oder?
@ **AufdemWeg**
Und wie sollte ich das machen?
Das ich missbraucht wurde, das weiss sie. Das ist ja das Schlimme, sie kennt aber noch keine Details, sie kennt nur das Gerüst.
Und dann soll ich ihr in dem gleichen Zusammenhang noch erzählen, dass ich sie liebe.
Ich denke das, dass ich es schön finde, dass du die erste ist, die ich lieben darf ohne dass sowas
schreckliches passiert.
Es ist auch eine innere Vorsicht da.
Für mich komisch, dass sie mir immer so freundlich begegnet und
mich scheinbar mag ohne das ich was für sie tun muss.
Das ist etwas ganz merkwürdiges.
@ daggimaus
ja, ich würde es derzeit als Traumatherapie bezeichnen.
Wir arbeiten gerade an dem Gerüst und an den Gefühlen .
Als ich das erste Mal so richtig mich eingefühlt habe, bzw
eingelassen habe auf dieses Vertrauen zu ihr kam aber euch gleichzeitig Misstrauen
und jetzt halt diese intensive Liebe.
Es ist auch nicht so wie es damals erinnere. Damals würde ich ausgenutzt gedemütigt und war extremen
Perversitäten ausgesetzt. Ich kenn das was sie mir entgegen bringt nicht. Schutz, Grenzen, Wärme-
Ja, weil sie Grenzen setzt, Wärme und Schutz bietet, hab Mut und sag es ihr. Vielleicht fühlt sie es auch und wartet nur darauf, dass du es ansprichst.
Was meinst du mit sie fühlt es auch
ich hoffe nicht, dass sie das fühlt und weiß.
Ich denke sie hätte es vielleicht angesprochen, ob es da Gefühle gibt für sie
oder sowas in der Richtung.
Ich fühle das auch nicht, wenn ich in der Stunde bin. Da fühle mich sehr geborgen und gehalten.
Das fühle ich aber auch, wenn die anderen Gedanken da sind, Zärtlichkeit, Geborgenheit und keine sowie
ich es erleben musste, absolut keine Gewalt, sondern Zärtlichkeit.
ansprechen wird sie sicher nichts, damit müsstest du schon den ersten Schritt machen, so meine erfahrung. Aber ich denke schon, dass sie um die Zusammenhänge weiß, wenn sie deine Geschichte kennt und sie spürt, dass du sie sehr magst.
Wirst du von ihr in den Arm genommen? Das kann sehr beruhigend und auch heilsam sein in solch einer inneren Not. Für die Grenzen hat sie zu sorgen und nicht du. Suchst du dir auch gedanklich einen sicheren Ort in Form von Bildern (Wiese, Feen usw.)? Das gibt Schutz.
Nein, Umarmungen gab es nicht, glaube das ist sie auch nicht so der Typ für, obwohl sie sehr viel Nähe geben kann, aber
das würde sie denke ich auch nicht machen.