Menschenkenntnis ist auch nur Statistik, meine Äußerungen basieren auf Statistik. Meistens ist's wirklich nicht mehr als "einfach so". Das schnallen die meisten Männer nicht, und schwupps, kommt's wieder mal zu einer sexuellen Belästigung. Für die wahren Gründe, warum z.B. eine Frau einen Fremden grüßt (Freundlichkeit, gute Laune, etc.), interessieren sich die wenigstens Männer. Auch das ist Statistik. Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, ich habe mit etlichen Frauen darüber gesprochen!Deep.Frozen hat geschrieben:Du scheinst ja echte Menschenkenntnis zu haben, wenn Du sogar jemanden beurteilen kannst, den du nur aus meinen Erzählungen kennst.
Ist allerdings ein bewährtes System, während eine Kommunikation, die auf Nichts- und Vieldeutigkeiten, besser, "Unbestimmbarkeiten" beruht, nur zu Problemen führt. Erst eine lebendige und vor allem eindeutige Kommunikation führt zu stabilen Beziehungsstrukturen. Ebenfalls Statistik.Deep.Frozen hat geschrieben:Allgemein scheinst mir du sehr verbohrt in deine Meinung zu sein, dass nur ein direkter Antrag gilt.
Im Gegensatz zu den meisten Menschen bilde ich mir nicht ein, Gedanken lesen zu können. Das kann niemand, so viel ich weiß. Ich führe lieber eingehende Gespräche auf selber Augenhöhe, als mich unaufgefordert am Körper einer fremden Frau zu reiben. Ist für mich ein absolutes No-Go, eine solche Form der Belästigung, ebenso, auf solche Formen der Belästigung auch noch positiv zu reagieren, denn das bestärkt erst recht jene primitiven Männer, die dann Frauen sexuell belästigen - am Ende sind beide, Männer und Frauen, die Verlierer.Deep.Frozen hat geschrieben:Du solltest Dich echt mal ein bisschen mehr aufs Unterbewusstsein sensibilisieren.
Tja, vielleicht ist genau das der Grund. Nach dem Motto: Schenke ein Lächeln und versüße Deinem Gegenüber den Tag. Mehr nicht.Deep.Frozen hat geschrieben:Ganz ehrlich mein morgentlicher Gesichtausdruck lädt nicht gerade zur Höflichkeit ein und selbst wenn nur ein paar mal.
Ich habe auch nicht behauptet, daß das Lächeln unecht war. Nur, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es Dir als sexuellem Wesen gilt, weit kleiner ist, als Du und viele andere Männer sich das gerne einreden.Deep.Frozen hat geschrieben:Es gibt deutlich sichtbare Unterschiede zwischen einem echten Lächeln und einem falschen. Bei einem echten Lächeln lachen die Augen mit, bei einem falschen sind nur die Mundwinkel nach oben gezogen.
Ganz nach Freud: Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre, manchmal ein Lächeln einfach nur ein Lächeln. Mehr nicht.
Auch das ist für sich genommen bedeutungslos. Ist es denn so schwer zu verstehen? Du hast den ersten (gewagten) Schritt gemacht, indem Du Dich an ihr gerieben hast. Dann hast Du sie geküsst, zweiter Schritt, auch von Dir.Deep.Frozen hat geschrieben:Das aber erst ab Schritt 2. Sie ist definitiv auf der Tanzfläche 5m zu mir gekommen.
Allerdings, wie Du ja geschrieben hast, bist Du durch die Arbeit gestresst und entnervt. Du bist also im falschen Thread, da es sich ja gar nicht um Schüchternheit, sondern einfach um Überarbeitung und Überforderung handelt, nicht?