Ich lerne niemanden kennen, der mir (optisch) gefällt

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 17:24

Wieso fühlst du dich denn angegriffen und womit denn genau?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 17:43

Wahrscheinlich kannst du nichts dafür und du meinst es bestimmt nicht böse, aber einige Sachen lesen sich für mich als ob du genau wüsstest was zu tun wäre und ich nur der Anleitung folgen müsste und ansonsten selber schuld bin. Naja, ich denke einfach dass ich das bin, denn ich denke nicht dass du so denkst...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 17:51

Nein, du hast nach Tipps gefragt und ich habe sie hier angegeben. Wenn du etwas anderes erwartet hast, dann tut es mir echt Leid! Ich dachte schon, dass das ganz praktische Tipps sind, die du ausprobieren könntest. Nun ja, dann verabschiede ich mich und wünsche dir alles Gute!

candle

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 18.03.2013, 17:59

Es geht nicht um die Tipps an und für sich, die sind ja ok. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass du einfach denkst versuch das und alles wird gut. Du hast ja sogar gemeint, dass es egal ist woher meine Probleme kommen, obwohl ich meinte, dass ich als es mir besser ging auch mal ohne Probleme mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen bin.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.03.2013, 18:04

Du, ich kann hier ja nichts Tiefenpsychologisches hier leisten, denn ich bin kein Therapeut. Da müßtest du dann eventuell eine echte Therapie machen. Ich kann nur mit meiner Lebenserfahrung und Kenntnissen sagen: Probiere dies und das.Wie es bei dir wirkt, kann ich nicht sagen, das mußt du für dich herausfinden.

Vielleicht wäre es auch einfach gut nur mal zu leben und eine Pause einzulegen in Sachen Partnersuche, damit du deinen Kopf wieder frei bekommst, aber auch das mußt du selber entscheiden.

candle

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 19.03.2013, 18:17

Hy,

also zu deiner Beschreibung worauf es dir bei einer Frau ankommt hab ich irgendwie auf DAS besondere Detail gewartet, oder auf ein ganz besonderes Gefühl dabei, wenn du über jenen Typ Frau sprichst, der dich da so sehr ins Schwitzen bringt! Doch da kam nichts.
Wie ich schon den Zeilen eines Vorredners entnahm und ich gebe ihm/ihr recht, deine Beschreibung trifft auf min. 30% der Frauen zu, dh. es kann also nicht der Mangel dran schuld sein.
Ich denke, das wussten wir auch bereits, ich wollte es dennoch nochmal aus dir rausholen, vielleicht wird dir demnach noch bewusster, dass nicht der ursprünglich von dir beschriebene Grund das Problem ist, sondern eben wie schon gesagt, liegt es definitiv tiefer, ist wohl in unteren Schichten vergraben. Mit Sicherheit aber nicht unlösbar!
Du machst auch eine Therapie, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann. Thematisiere es in der Therapie und lass dich darauf intensiv ein. Das Rationalisieren dieses Themas wird dich - glaube ich - nicht weiterbringen.
confidence hat geschrieben:
Vancouver hat geschrieben:Und ob dir dazu auch eine Person einfällt.
Was genau meinst du damit? Also es gibt jetzt nicht die Person, sondern nur den Typ Frau den ich oben beschrieben habe, den ich mag.
Na, dachte nur, es gibt aktuell ein Objekt deiner Begierde.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 11.08.2013, 01:36

Ich grabe das Thema noch mal aus.

Ich habe immer noch niemanden kennen gelernt, der mir wirklich gefällt. Es ist mittlerweile so, dass ich jedes Wochenende unterwegs bin (habe auch den Tipp von candle. beherzigt und erstmal versucht nicht mehr so verbissen mit dem Thema umzugehen), mal bei Freunden, mal auf Konzerten (bin auch auf Festivals mit Zelten usw.) oder wie heute Billard spielen und ähnlichem. Das lenkt mich auch ganz gut ab und ich habe spaß. Dennoch ist es ganz oft so, wenn ich z.B. beim Einkaufen bin, ich zur Arbeit fahre, auf dem Weg zu Freunden bin usw. und ein hübsches Paar oder eine Frau sehe die mir optisch gut gefällt (wovon es sehr viele gibt) deprimiert es mich sehr. Es ist dann auch noch schlimmer, wenn ich mich zurecht gemacht habe, am Morgen oder für eine Verabredung und denke, ich sehe ganz gut aus, dann verstärkt sich dieses Gefühl auch noch um einiges, wenn ich in diesen Momenten jemanden sehe, da ich denke, ich verschwende es nur dass ich mich zurecht gemacht habe. Ich bin dann regelrecht niedergeschlagen/geknickt und könnte beinnahe heulen und das Gefühl renkt sich erst wieder ein, wenn ich ein paar Stunden wieder alleine in meiner Wohnung war, wo ich keine anderen Menschen sehen konnte oder noch schlimmer, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe. Manchmal ist es sogar so, dass ich dann für ein paar Tage geknickt bin.
(Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es einfacher für mich ist, wenn ich etwas verlotttert herumlaufe, wobei ich mich dann aber nicht mehr so wohl in meiner Haut fühle, da ich gerne gut aussehe, auch für mich selber)

Wenn ich denn mal Kontakt zu Frauen habe, die ich noch nicht vorher kannte, dann ist es eigentlich immer so, dass diese vielleicht nett sind, aber sie mir vom Typ/Aussehen nicht wirklich gefallen. Es kommt dann maximal eine Freundschaft für mich in Frage, auch wenn die Gegenseite mir etwas anderes signalisieren würde. Mich hat das in der vergangenheit auch immer fertig gemacht, wenn jemand, der mir so gar nicht vom Typ zusagt mehr als nur Freundschaft im Sinn hatte.
Leider ist es mir auch in den letzten Monaten nicht gelungen jemanden kennen zu lernen, den ich vom Typ/Aussehen spannend finde. Sprich, es ist mir nicht gelungen einen Draht zu so einer Person herzustellen. Bei Personen, die mir vom Typ/Aussehen nicht gefallen, ist mir das schon öfters passiert, dass der Draht stimmt, nur mit so einer Person wollte ich keine Beziehung oder intimen Kontakt haben, da es mir selber und auch dieser Person nicht gut tun würde.

Ich glaube auch nicht dass ich so schlecht aussehen kann, da mir schon oft von Frauen (waren halt nicht mein Typ), gesagt wurde, dass ich gut aussehen soll. Naja, vielleicht sagen die das ja auch nur, weil sie nett zu mir sein wollen, was dann natürlich doch einiges erklären würde. Außerdem merke ich auch, wie mich öfters mal andere Mädels im Bus oder auf der Straße anschauen. Was da entweder heißt, dass ich total komisch wirke oder dass ich attraktiv bin. Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher. Wurde wie gesagt in meiner Jugend immer sehr damit gehänselt, wie hässlich ich aussehen soll.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich entweder nur unglücklich mit jemanden zusammen sein werde, weil er mir vom Typ/Aussehen nicht gefällt oder ich sogar bis an mein Lebensende alleine sein werde, da ich es nie hinbekomme, mit jemanden einen tieferen Kontakt zu pflegen, der mir gefällt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 14.08.2013, 22:18

Ich finde diesen Thread nicht unspannend, - und ich bin ein alter Kerl.

Ich hatte in meinem Leben ja auch mal eine "Dating-Phase", - und auch da kam es mir so vor, dass ich von den Damen, die ich visuell "attraktiv" fand, - einen Korb bekam, - während die Damen, bei denen ich "ach Du liebe Zeit" dachte - und selber einen Korb "verteilte" -, enttäuschte Kommentare erhielt.
Jedenfalls scheint mir die Dating-Welt schon so strukturiert zu sein, dass sich da viel über die Physis, die Physiognomie und das visuelle Erscheiungsbild abspielt.
Ob das nun oberflächlich ist, - oder ganz normal, - .... keine Ahnung....
Lg
Pitt

Bouncing Back
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 14.08.2013, 22:21

normal schließt oberflächlich nicht aus...

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 17.08.2013, 08:57

Pitt hat geschrieben:Ich finde diesen Thread nicht unspannend, - und ich bin ein alter Kerl.

Ich hatte in meinem Leben ja auch mal eine "Dating-Phase", - und auch da kam es mir so vor, dass ich von den Damen, die ich visuell "attraktiv" fand, - einen Korb bekam, - während die Damen, bei denen ich "ach Du liebe Zeit" dachte - und selber einen Korb "verteilte" -, enttäuschte Kommentare erhielt.
Jedenfalls scheint mir die Dating-Welt schon so strukturiert zu sein, dass sich da viel über die Physis, die Physiognomie und das visuelle Erscheiungsbild abspielt.
Ob das nun oberflächlich ist, - oder ganz normal, - .... keine Ahnung....
Lg
Pitt
Immerhin hattest du Dates mit für dich attraktiven Leuten. Wie hast du denn einen Draht zu den Personen aufgebaut, die du dann gedatet hast?
Wie sieht es heute bei dir aus? Bist du vergeben oder noch auf der Suche?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 17.08.2013, 21:59

Hi confidence,

ich bin Dir eine Antwort schuldig.
Die Dates waren Internet-Dates über Partnerbörse.

Deine letzte Frage möchte ich so beantworten:
Ich bin weder vergeben noch auf der Suche.

Lg
Pitt

Bouncing Back
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag So., 18.08.2013, 20:08

Bei mir ist es irgendwie andersrum. Nicht, dass ich überhaupt mal jemanden kennen lernen würde, aber wenn man sich, nur als Beispiel, einmal an der Uni umschaut oder so....die Mehrzahl der Frauen unter 25, und auch darüber, sieht schon recht gut aus ;/
Das klingt jetzt sicherlich extrem machomäßig und ich komme jetzt wohl rüber wie ein tierischer Spasti, aber manchmal gehe ich aus irgendwelchen Grübeleien heraus (meist darüber, wie triebgesteuert man als Mensch eigentlich ist, oder auch bloß aus Spass) an bestimmten Orten 'Frauen durch' und überlege, wieviele ich davon "würde" und komme meist auf einen erstaunlich hohen Anteil
Nur: ich finde genrell so gut wie nie - und das bezieht sich auf Menschen allgemein - mal jemanden sympathisch oder fühle mich in deren Gegenwart so wohl, dass ich Lust hätte sie näher kennen zu lernen.
Generell fange ich meist schon damit an, vom Äußeren her auf den Charakter der Menschen zu schließen und da fängt es dann häufig schon mit Kleinigkeiten an, dass mich irgendwas stört oder abstößt
Daher sind für mich Ratschläge wie "gehe doch mal in einen Verein", oder "hättest du nicht mal Lust auf irgendeinen Sport" völlig für'n Arsch, da ich mit den meisten Menschen eh nichts anfangen könnte und nicht einmal Lust dazu hätte.
Ok, das kann auch an mir selbst liegen - tut es wahrscheinlich auch -, da ich generell dazu neige zu denken, dass ich anderen gegenüber nichts zu bieten hätte...naja, wurscht.

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 24.08.2013, 17:28

Meine Therapeutin hat mal gesagt, dass man sich solchen Gedanken wie "Ich habe dem anderen eh nichts zu bieten" nicht hingeben sollte, da die anderen Menschen auch genauso sind wie man selber. Nur man selber neigt halt dazu, sich vorzustellen, dass man die einzige Person wäre, die nichts zu bieten hat. Das zeigt mangelndes Selbstbewusst und ein schlechtes Selbstbild. Hier müsstest du überlegen, wie du dein Selbstvertrauen aufbauen kannst?
Mir mangelt es zwar auch selber am Selbstbewusstsein, denke aber dass ich einer potentiellen Partnerin sehr viel bieten könnte.

Zu heute. Ich war unter Menschen (wie fast jedes Wochenende die letzten Monate) und habe wieder viele attraktive Frauen gesehen. Bin wieder total deprimiert. Wüsste gerne wie ich zumindest meine Deprimierung abstellen könnte, wenn es mir schon nicht gelingt mal jemanden anzusprechen...

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 01.09.2013, 12:42

Hat noch jemand Ideen, vielleicht mehr in die Richtung, wie man sich nicht so runterziehen lässt, wenn man, wie ich es beschreibe, unter Menschen ist, die für einen unerreichbar erscheinen?

Thread-EröffnerIn
confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 01.10.2013, 22:58

Ich versuche noch mal das Thema wiederzubeleben. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps bezüglich der Deprimierung und wie man sie abstellen kann bzw. besser damit umgehen kann?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag