Wie vor Ausbeutung schützen?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Do., 14.03.2013, 21:09

Danke. Das sehe ich ja auch so.
ABER wie soll ich diese Chefin aushalten? Bei der kündigt alle 2 Monate eine Person.

EIns noch: Die spannenden Projekte liegen quasi auf Eis und werden nur evtl. genehmigt. Die Projekte vom netten Chef laufen schon.

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 14.03.2013, 21:36

Vielleicht ist deine Entscheidung ja innerlich schon gefallen. Achte auf den ersten Gedanken in der Früh nach dem Aufwachen. Der ist meist richtig.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 617

Beitrag Do., 14.03.2013, 22:31

Achte auf den ersten Gedanken in der Früh nach dem Aufwachen. Der ist meist richtig.
Ohje....dann dürfte ich gar nicht mehr zur Arbeit gehe. Mein erster Gedanke morgens ist immer:
nein, ich will dort nicht wieder hin.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 14.03.2013, 22:57

Eindeutiger gehts wohl nicht,

Du kannst es noch mit Visualisierne versuchen. Stell Dir vor, wioe dein leben aussehen würde, wenn....
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 15.03.2013, 18:57

Naja der Zug ist abgefahren. Ich bekomme in der früh kaum noch ein Wort raus, weil die mich so fertig macht. Und leider alles zu unrecht. Sonst wäre es schon ok. Sie verlangt Sachen wo die ganze Abteilung sagt, dass das absolut nicht machbar ist.

Naja nun muss ich mich bald entscheiden zwischen Augen zu und durch oder Zelt abbrechen und auf besseres hoffen. Heute ist es mir eigentlich schon wieder egal wie sie sich benimmt. Es schleicht sich Mittleid ein. Mit dem gefühl kann ich alles leichter ertragen. Sie muss kapieren, dass sie das Doppelt oder Dreifache verdient und das auch leisten muss.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 16.03.2013, 10:46

von Orchidee: Ach Hiob, was hast Du geschafft in Deinem Leben und warum bist Du hier auf der Seite? Über andere kann sich keiner Stellen der selbst unten ist.
.
.
.

Hat wer eine Idee wie ich mich bei der Entscheidungsfinung selbst unterstützen kann? Eine +/- Liste habe ich schon erstellt.
Wenn du meine Gegenwart in diesem Forum hier damit gleichsetzt, dass ich mir selbst nicht helfen könne und deshalb keine Vorschläge machen könne, wie kommst du dann auf die Idee, dass dir andere hier Ideen geben könnten. Sie machen sich doch ebenso "verdächtig ganz unten zu sein".

Suchst du angenehme Ideen? Die es nicht verlangen, dein Denkgebäude zu hinterfragen? (Wenn du dich in einer Zwickmühle empfindest, liegt aus meiner Sicht immer zeitlich vorher ein Denkdogma, was noch nicht erkannt werden konnte. Etwas, was du bei allen nachfolgenden Überlegungen voraussetzt.)

Fragt
Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Sa., 16.03.2013, 12:13

Hi danke. Mit dem „Denkdogma“ das ist mir seit paar tagen klar. Ich denke ich müsse immer ganz Herausragendes leisten um überhaupt arbeiten „zu dürfen“. Diese Lebensqualität bin ich jahrelang gewohnt und Muster lösen sich nicht in 1 Woche. Klar wird mir nur, dass der neue Job wohl wieder Herausragendes verlangt. (Also nix mit abarbeiten und einen schönen Feierabend haben). Da haben auch schon 2 Leute gekündigt, weil alles so extrem konfus ist und die Augabe eben übermässiges Engagement voraussetzt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Sa., 16.03.2013, 16:49

Das wird auch so deutlich da die Kollegen um mich rum ALLE 9to5 machen und eine ruhige Kugel schieben

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 16.03.2013, 17:18

Ich bin mir selber manchmal nicht sicher, ob man sowas zeigen sollte, manche verstehen das als ne Art Holzhammermethode. Aber es gibt abseits von Tagesschau und Spiegel eine Menge Dinge, die einfach den Menschen unbekannt sind, weshalb sie ihre eigene Lage m.E. allein durch die Zurückhaltung von Informationen nicht in größeren Zusammenhang bringen können. Vielleicht interessiert dich zum Thema 5 to 9 und "auf der Faulen Haut liegen" dieser Beitrag hier:

... _embedded#!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag So., 17.03.2013, 14:15

...ja und in Afrika verhungern Kinder.
Solche Beiträge sind enorm hilfreich.

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 617

Beitrag So., 17.03.2013, 22:34

Ratlosigkeit hat geschrieben:Eindeutiger gehts wohl nicht,

Du kannst es noch mit Visualisierne versuchen. Stell Dir vor, wioe dein leben aussehen würde, wenn....
Liebe Ratlosigkeit,

dein Gedanke mit dem Morgens aufwachen und was man fühlt, hat viel in mir bewegt.
Vielen Dank dafür.
Am Visualisieren bin ich seitdem dran ... und stelle mir -mal allgemein gesagt- mein Leben auf
jeden Fall wieder interessanter und bewegter vor.
Ich habe angefangen, mir Bewerbungsmappen zu kaufen und Umschläge und suche noch die neuesten
Bewerbungstipps für Unterlagen usw.
D.h. ich bin seitdem noch mehr dran als zuvor.

Ich danke dir also nochmal von Herzen.

Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 18.03.2013, 06:39

Bitte, gerne! Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag So., 24.03.2013, 17:33

Und wie läufts? Bei mir ist noch alles in der Schwebe wie es weiter geht.

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 617

Beitrag Di., 26.03.2013, 22:32

Also ich bin fleißig am visualisieren bzw., das was mir vor"schwebt" auch zu verfolgen.
Ich habe mir heute ein Bewerbungsbuch gekauft, dass sehr gut zeigt, wie man das gut macht.
Meine letzte Bewerbung ist ja schon lange her und so bin ich auf dem neuesten Stand.
Ansonsten würde ich gern mit meiner Zweitausbildung was dazu machen, erstmal nebenbei und
dann vielleicht ausbauen. Vielleicht lasse ich mich auch beraten.
Bezüglich einer neuen Stelle gehe ich etwas anders vor, wie sonst immer: ich suche nicht nur,
was angeboten wird, sondern suche direkt solchen Stellen durch oder suche Institutionen, wo das
was ich will, der Bereich, in den ich gern möchte, vielleicht was hat für mich.
Sprich Initiativbewerbung. Einzig Sorgen macht mir noch ein Foto, denn seit ich jetzt seit bald
drei Jahren Medikamente einnehme, finde ich mich so aufgequollen. Bei dem Foto für die Kranken-
kasse für die elektronische Gesundheitskarte bin ich echt erschrocken und dachte mir "oh Gott, wenn
das für eine Bewerbung wäre...wie ein Hefekuchen"
Aber an einem Bild sollte es dann nicht scheitern....ich werd mal den Friseur aufsuchen, etwas Farbe
und etwas dezente Schminke wird schon auch was hergeben in solchen Zeiten

Also ich komme ganz einfach gesagt in Bewegung. Ich bin schon überzeugt, dass ich einen neuen
Arbeits-Platz brauche, um wieder etwas Luft holen zu können.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mi., 27.03.2013, 08:22

Ich sage nur: WOW
Viel Erfolg!
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag