Wann geht ihr schlafen?
-
- Helferlein
- , 25
ich habe überhaupt noch nicht geschlafen und bin bald seit 24 Stunden wach jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt noch schlafen gehen soll oder ob es besser ist, wenn ich den ganzen Tag versuche wachzubleiben und dann erst irgendwann abends schlafen gehe.
Insgesamt gehe ich zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten schlafen oder eben nicht schlafen.
Da ich momentan nur ein 10 Stunden Job habe und eigentlich Studentin bin, hat das zum Glück nicht so gravierende Konsequenzen.
Wenn ich einen Vollzeitjob hätte, wäre ich bestimmt schon längst geflogen.
Ich frage mich echt, wie ich mit meinem Lebenswandel (also insgesamt betrachtet, nicht nur aufs Schlafen bezogen) mein zukünftiges Leben auf die Reihe kriegen soll.
Deshalb will ich auch, was daran ändern. Und dann mein Studium schaffen und endlich mal ein geregeltes Leben haben.
Das wäre echt gut Aber vielleicht auch nur ein unerreichbarer Traum
Insgesamt gehe ich zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten schlafen oder eben nicht schlafen.
Da ich momentan nur ein 10 Stunden Job habe und eigentlich Studentin bin, hat das zum Glück nicht so gravierende Konsequenzen.
Ich frage mich echt, wie ich mit meinem Lebenswandel (also insgesamt betrachtet, nicht nur aufs Schlafen bezogen) mein zukünftiges Leben auf die Reihe kriegen soll.
Deshalb will ich auch, was daran ändern. Und dann mein Studium schaffen und endlich mal ein geregeltes Leben haben.
- Werbung
Hey, hoffe, Du konntest in der Zwischenzeit doch noch schlafen. Ich legte mich notgedrungen auch etwas hin, weil ich diese Nacht durcharbeiten muss. Blöd nur, dass ich Schmerzen habe, und müde bin ich auch immer noch. Aber ich muss arbeiten, damit das noch morgen verbucht wird, danach ist schon wieder WE.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- Helferlein
- , 25
Ich war an dem Tag noch bis 23 Uhr wach und bin dann schlafen gegangen und hab heute bis 9 Uhr geschlafen. Naja, wenigstens habe ich Schlaf nachgeholt.elana hat geschrieben:Hey, hoffe, Du konntest in der Zwischenzeit doch noch schlafen.
Eigentlich wollte ich jetzt immer vor 24 Uhr schlafen, mmh, hat ja gut gekappt ...
Und hast du alles geschafft, elena? Machst du irgendwas mit Buchführung, Steuern?
Warum hast du denn Schmerzen?
-
- sporadischer Gast
- , 27
Antimaterie hat geschrieben: Insgesamt gehe ich zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten schlafen oder eben nicht schlafen.
Geht mir ähnlich. Ich arbeite aber noch neben dem Studium in Schicht- und Nachtarbeit und bin zudem ein extremer Nachtmensch. Mein "bester" und tiefster Schlaf finde ich zwischen 04:30 bis ca 12 Uhr Mittags. Ich lebe aber eigentlich in einer Art Dauer- Jetlag- Zustand, aber das geht, hauptsache ich hab ein paar Nächte pro Woche für mich. Komme irgendwie auch nur Nachts zu mir und zur Ruhe.
Oftmals muss ich nach 2 Std Schlaf dann zur Uni, schlafe danach gegen Abend wieder ein paar Stunden und dann meist gegen 04:00 Nachts wieder. Das geht jetzt so seit 4 Jahren. Und ich habe recht grosse Angst davor, diese "Freiheit" eines Tages durch einen Job zu verlieren, bei dem ich jeden Tag um 8 Uhr oder früher im Büro stehen muss. Eine Horrorvorstellung, leider. War schon immer so ein Nachteule, auch als Kind. Schulzeit war die Hölle, da ständig todmüde. Sobald es hingegen dunkelt werden meine Lebensgeister wach.
An nichts muß man mehr zweifeln als an Sätzen, die zur Mode geworden sind
- Werbung
-
- Helferlein
- , 25
Ja, ich bin auch ein richtiger Nachtmensch und ich fühle mich in der Nacht einfach immer am wohlsten.Dream Theater hat geschrieben:Komme irgendwie auch nur Nachts zu mir und zur Ruhe.
Ich hoffe wirklich auf Gleitzeit bzw. flexible Arbeitszeiten so dass ich wenigstens erst um 10 oder 11 da dann aufkreuzen muss. Gibt es in meinem Bereich zum Glück ziemlich häufig.Dream Theater hat geschrieben:Und ich habe grausame Angst davor, diese "Freiheit" eines Tages durch einen Job zu verlieren, bei dem ich jeden Tag um 8 Uhr oder früher im Büro stehen muss. Eine Horrorvorstellung, leider.
Ja, ich auch. In der Schule hat mir mein Klassenlehrer ständig drohen müssen, dass ich die Zeit, die ich zuspät komme durch Nachsitzen nachholen muss.Dream Theater hat geschrieben:KWar schon immer so ein Nachteule, auch als Kind. Sobald es dunkelt werden meine Lebensgesiter wach.
Es war so grausam immer um 7:50 Uhr in der Schule sein zu müssen vor allem, wenn man erst ziemlich spät schlafen gegangen ist.
Naja, damals war das Leben ja noch irgendwie durch die Schule gezwungenermaßen geregelt. Aber jetzt? Jetzt ist bei mir nichts mehr geregelt.
-
- sporadischer Gast
- , 27
Ist wohl schon auch ein Studentenphänomen, aber sicher nicht nur...Die meisten meiner Studienkollegen sind zumindest vor 01:00 im Bett. Wir kosten unser Nachtmenschendasein jetzt hald einfach voll aus. Aber darauf zu verzichten, das wird schwer werden. . Ich gehe Nachts auch nicht früh schlafen wenn ich eigentlich totmüde zu sein hätte, weil ich z.B. die "Nacht" zuvor nur wenig geschlafen habe. Vor 03:00 kann ich mich einfach nicht ins Bett zwingen...(jetzt z.B. wo ich morgen früh eine Präsentation halten muss ). Das ist manchmal schon fast etwas zwanghaft und das Internet trägt seinen Teil dazu natürlich auch bei.Antimaterie hat geschrieben: Naja, damals war das Leben ja noch irgendwie durch die Schule gezwungenermaßen geregelt. Aber jetzt? Jetzt ist bei mir nichts mehr geregelt.
Dazu kommt aber noch, dass mir die Übergänge von Schlaf und Wachsein seit ich mich erinnern kann immer extrem schwer gefallen sind. Wenn ich mal schlafe und Zeit dafür habe, dann will ich nur noch schlafen oder Träume weiter träumen aus denen ich gerade erwacht bin und an die ich mich noch erinnern kann. Funktioniert manchmal. Wenn ich dann aber erstmal wach bin, dann will ich nicht schlafen... (Ein Teufelskreis-nicht für mich, aber für mein Dasein in einer Morgenmenschgesellschaft ).
Ich kann, wenn ich dann mal im Bett bin, auch immer sehr gut und tief schlafen (zwischendurch locker auch mal 10 Stunden am Stück, dann hald wieder gezwungenermassen nur 2, usw.) aber bräuchte eigentlich regelmässig ca 9 Std. Schlaf am Stück.
Ich träume meistens sehr intensiv und habe schon gemerkt, dass oftmals meine Träume die Grundstimmung des ganzen darauffolgenden Tages beeinflussen, auch dann wenn die Erinnerungen langsam verblassen bleibt so ein Grundgefühl zurück... Kennt das jemand von euch? Das kann dann auch oft ermüdend sein, zum Teil aber fühle ich mich den ganzen Tag auch wie erlöst nach einem schönen Traum.
Ich glaube, dass auch die Schlafphase, aus der man erwacht enorm beeinflusst, ob wir leichter oder schwerer ausfstehen und wie müde wir dann am Tag sind. Ich werde mir deshalb wohl bald einen Schlafphasenwecker zulegen. (Nur kann der mir hald auch nicht zu einem geregelten Schlafrythmus verhelfen).
An nichts muß man mehr zweifeln als an Sätzen, die zur Mode geworden sind
ich muss 7.15 uhr aus dem haus, um 8 geht die arbeit los.
meistens gehe ich spätestens um 23 uhr ins bett. brauche meine 7 std. schlaf mindestens,
sonst komme ich morgens gar nicht ausm knick.
meistens gehe ich spätestens um 23 uhr ins bett. brauche meine 7 std. schlaf mindestens,
sonst komme ich morgens gar nicht ausm knick.
ich war ja früher im studium und zu schulzeiten auch so ne nachteule und bei der arbeit habe ich eigentlich immer versucht mir spätdienste zu schnappen, denn so musste ich erst um 14uhr auf arbeit sein und konnte wenn ich heim kam noch locker 2-4h irgendwas anderes machen.
Das hat sich aber mit der Zeit so gewandelt. Heute bin ich auch, wie früher schon, müde, wenn ich "schon" um 10Uhr auf der arbeit sein muss, aber ich komme zumindest früher ins bett als noch vor einigen Jahren. Der körper lässt sich da schon auf nen Rythmus einstellen, nur eben perfekt ist das halt nicht, wenn man gegen den natürlichen Rythmus arbeitet...
Das hat sich aber mit der Zeit so gewandelt. Heute bin ich auch, wie früher schon, müde, wenn ich "schon" um 10Uhr auf der arbeit sein muss, aber ich komme zumindest früher ins bett als noch vor einigen Jahren. Der körper lässt sich da schon auf nen Rythmus einstellen, nur eben perfekt ist das halt nicht, wenn man gegen den natürlichen Rythmus arbeitet...
-
- sporadischer Gast
- , 25
Muss morgens um 8.30 Uhr raus und gehe abends 00.30 Uhr ins Bett.
Ich bin bei 8h Stunden (meist) ausgeschlafen und bei weniger als 6h (so gut wie gar nicht) ausgeschlafen.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich vermutlich immer so um 2 Uhr ins Bett gehen und um 10 rum aufstehen. Und arbeiten bzw lernen tu ich am liebsten nachts. Leider musste ich meine Gewohnheiten verschieben, da ich ansonsten überhaupt kein Sozialleben mehr gehabt hätte.. Abends ist halt doch die Zeit wo die meisten Menschen ihre Sozialkontakte pflegen und da muss ich mich, wenn ich Bedarf habe, einfach anpassen..
Ich bin bei 8h Stunden (meist) ausgeschlafen und bei weniger als 6h (so gut wie gar nicht) ausgeschlafen.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich vermutlich immer so um 2 Uhr ins Bett gehen und um 10 rum aufstehen. Und arbeiten bzw lernen tu ich am liebsten nachts. Leider musste ich meine Gewohnheiten verschieben, da ich ansonsten überhaupt kein Sozialleben mehr gehabt hätte.. Abends ist halt doch die Zeit wo die meisten Menschen ihre Sozialkontakte pflegen und da muss ich mich, wenn ich Bedarf habe, einfach anpassen..
Nicht vor Mitternacht, würde da sowieso wieder aufwachen, wenn die große Ballerei anfängt. Meine Mutter schläft derweil schon, sie ist ja auch schon fast 80.
Lieben Gruß
elana
elana
Ich bin immer noch wach.
Lieben Gruß
elana
elana
Normalerweise gehe ich zwischen Mitternacht und 1 Uhr schlafen. Aufstehen etwa um 7:30 wenn ich zur Arbeit muss, ansonsten stehe ich zwischen 8 und 9 Uhr auf. Alles in allem bin ich eine gemäßigte "Eule" (ich gehe relativ spät ins Bett und ich stehe ungern früh auf, aber ich schlafe auch nicht bis Mittag).
-
- sporadischer Gast
- , 33
Hi,
ich geh auch jeden Tag mitternacht ins Bett, weil ich keine Ausarbeitung habe...
Vielleicht sollt ich mal wieder Sport treiben...
LG Abendsonne
ich geh auch jeden Tag mitternacht ins Bett, weil ich keine Ausarbeitung habe...
Vielleicht sollt ich mal wieder Sport treiben...
LG Abendsonne
Es ist schade, daß der Tagesrhythmus von den Frühaufstehern bestimmt wird, obwohl sie zahlenmäßig in der Minderheit zu sein scheinen. Es müßte für jede Art von Arbeit Spätschichten geben. Und die Sommerzeit macht es noch schlimmer.
Muss morgens um 6:00 Uhr raus und gehe abends 1:00 Uhr ins Bett.
Ich bin bei 5h Stunden (meist) ausgeschlafen und bei weniger als 5h (so gut wie gar nicht) ausgeschlafen.
Tja und jetzt gerade geht gar nichts mehr...
Ich bin bei 5h Stunden (meist) ausgeschlafen und bei weniger als 5h (so gut wie gar nicht) ausgeschlafen.
Tja und jetzt gerade geht gar nichts mehr...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 4775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von romi
-