Die Männer werden weibischer und fühlen sich auch als Softie cool.
Na hoffentlich... wäre auch schlimm, wenn sie sich von den Frauen und lemons dieser Welt sagen lassen müsste, wie sie zu sein haben, um ein "echter Mann" zu sein. Apropos echter Mann:
Ich komme aus Russland. Das Land ist voll von solchen stolzen „Echten Männern“.
Männer, die niemals selbst ein Kind gewickelt, niemals das Essen für ihre arbeitende Frau zubereitet haben, niemals etwas anderes von Frauen erwarteten, als top aussehend in der Küche zu stehen. Einmal im Monat darf die Frau selbstverständlich mit ihren Freundinnen einen besoffenen „Also-mein-mann-ist-so-so-schlimm / meiner-auch“-Abend verbringen. Männer, die mit ihren Männerfreunden dumme Witze machen, bei denen die Worte „Schwuchtel“, „Weichei“ und „Homo“ alles bezeichnen, was nicht so eberartig männlich ist, wie sie selbst es sind.
„Echte Männer“, die ihren Frauen raten, sich „doch bitte weiblicher“ anzuziehen, „doch ihre Schönheit zu zeigen“, weil „es ja sonst kein Wunder ist, wenn“ er „anderen Frauen hinterherschaut“. Vorschriften zum Äußeren verpackt in Komplimente, so bissig wie ein Topf fleischfressender Pflanzen. „Echte Männer“, die über einparkende Frauen witzeln. „Echte Männer“, die manspreaden, mansplainen, weinsteinen und in jeder Runde spätestens nach dem vierten Bier mit Altherrenhumor glänzen, der so übel ist, dass Mario Barth direkt mitschreiben könnte. Und wir nehmen es billigend in Kauf. Weil es da nichts mehr zu retten gibt. Die Urgroßväter waren in irgendeinem Krieg, die Großmütter haben irgend ein Land wieder aufgebaut, die Eltern mussten sich erst mal akklimatisieren – da bleibt wenig Zeit für umfassende humanistische Erziehung.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 64998.html