Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 27.11.2007, 17:59

und ich habe hier keinen neuen nick, weil dieser immer noch zu meinem lebenswandel paßt. wie ich schon im alten forum erwähnte, lebe ich ein doppelleben.

aber ich gebe zu, ich hatte im alten forum noch einen anderen nick, den ich nicht mitübernommen habe.... ein teil von meinem doppelleben habe ich somit mal abgeschüttelt.......

Werbung

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 28.11.2007, 07:15

Hallo,
ich selbst habe überhaupt nicht großartig überlegt: der Nick ist der gleiche wie im alten Forum,
dennoch bin ich froh über das neue Forum:
die alten Beiträge gehören zu mir (gute wie leicht "peinliche", mich manchmal verwundernde),
stehe also zu ihnen.
Jetzt geht es hier "anders" und neu weiter.
Der Nick ist meinem realen Vornamen ähnlich und bedeutet - aus dem Hebräischen kommend - "Gnade".
Denke manchmal, dass manche sehr gnädig mit mir sind (im Sinne einer wohlwollenden, ungeschuldeten Zuwendung, ich dafür auch dankbar bin) und ich umgekehrt auch gnädig, achtsam, "Wohl-wollend" agieren kann.
Die Jahreszahl 1997 markiert einen der wichtigsten, wenn auch traurigsten Einschnitte in meinem Leben.
Da habe ich viel gelernt, Kraft entwickelt.

Anne (mein Lieblingssmiley)

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:41

Ich liebe schöne sachen und das ist meine Lieblingsblume außerdem bin ich in der BLÜTE meines lebens kommen ja jetzt viele sachen auf mich zu.

das kuss ist eingebaut weil ich so gerne kuscheln und küssen tu.

lg
Hibis-Kuss
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

FridaKahlo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 30.11.2007, 08:55

hey!
ich mag fridas bilder... vor allem "die gebrochene säule" (1944). sie sagte mal: "...meine malerei trägt die botschaft des schmerzes in sich..."

alles geht vorbei - auch der schmerz... ob es gut gehn wird... sei dahingestellt...

lieben gruß,
frida kahlo

Werbung

Nachtfalter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 01.12.2007, 08:59

Hi

Ich bin erst ganz Neu hier und ich habe mir meinen Nickname lange und mit bedacht ausgesucht.
Nacht: Weil ich unter ständiger Schlaflosigkeit leide, also die Nacht zum Tag mache.

Falter: Weil ich schon als Kind -sowie Heute auch noch- gerne Flügel hätte um weit weg zu fliegen... und da ich vieles zu schnell zu persönlich nehme (und noch so vieles mehr ) und zu schnell daran -seelisch- kaputt gehen kann...naja da bin ich ja dann kein Falke sondern eher ein Falter.... Ich kann es aber auch nicht wirklich erklären, fällt mir schwer

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben

Der Nachtfalter, der jetzt aber langsam in sein dunkles Zimmer geht und versucht zu schlafen....
Nachtfalter wissen, warum sie in der Nacht leben....

Bild

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 17.12.2007, 21:08

Ich habe ja schon einmal in diesem Thread geantwortet. "Affenzahn" bedeutet natürlich schon, wie ich geschrieben habe, "hohe Geschwindigkeit". Vermutlich habe ich aber an etwas anderes gedacht. Dass wir Menschen von den Affen abstammen. Wir sind ein Teil der Natur; allerdings sind wir auch der Zahn der Natur. Scheinbar unschuldig rein, da weiss, aber eigentlich zerstörerisch; wir können sehr hart sein, härter als andere Tiere. Und als Rechtfertigung dienen oft unsere Grundbedürfnisse (z.B. das Essen). Ausserdem: gerade als Mann wird man in die Rolle des Wilden (Affe, Schwein) gedrängt. Man muss sich nicht nur diese Beleidigungen anhören, sondern man wird auch weniger respektiert, wenn man sich zivilisiert benimmt. Es sei denn, man sei ein Affenzahn - der gefürchtete Wolf im Schafspelz.

luneth
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.12.2007, 22:57

Meine Name hat keine besondere Bedeutung, ist ein Charakter aus nem Final Fantasy Teil... Und der is eigentlich immer frei

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 21.12.2007, 00:08

"Oui, mais" französisch für "Ja, aber".

Ich denke das sind die beiden Wörter die zusammen mit psychischen Erkrankungen mit am häufigsten gebraucht werden. Man braucht sich nur mal hier im Forum umzuschauen:
"Hallo, ich bin xx und habe das Problem xy, was könnte mir helfen?"
"Ja, versuche doch mal das Problem so und so anzugehen oder es so und so zu sehen."
"Ja, aber das geht nicht weil ich doch meine Störung habe, mein Partner das nicht gut finden würde, mein Hamster grad gestorben ist...."

Das "Ja, aber": Unser stärkster Gegner und dabei ganz einfach zu beseitigen wenn wir uns nur trauen das Alte, Vertraute (aber nicht unbedingt das Einfachste) hinter uns zu lassen und das Neue zu wagen.

aber in französisch klingt es einfach besser

L.G.
Die (Ex-)Nita

heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 23.12.2007, 14:19

Mein nick "heaven" hat was mit meinem Glauben an Jesus zu tun. Ich sehne mich nach dem Himmel bei meinem zu Hause bei Gott. "Home@Heaven" so lautete 2006 das Motto bei einer christlichen Jugendkonferenz und da ging es eben um dieses Zu Hause bei Gott. Deshalb mein Nick "heaven"
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.12.2007, 16:03

Jenny ist die Abkürzung für Jennifer.

Als ich mich damals im alten Forum registrierte, steckte ich in einer totalen Identitätskrise. Ich wusste nicht (mehr) wer ich bin. Deshalb gab ich mir den Namen Doe. Auf die Doe-Idee kam ich nachdem ich einen Krimi gesehen hatte, in dem Leichen, deren Identität nicht bekannt war, der Name "Doe" gegeben wurde.

Als ich mich hier im neuen Forum registrierte, hätte ich mir gerne einen neuen Namen gegeben. Denn Doe stimmt für mich nicht mehr. Denn inzwischen weiß ich (wieder) um meine wirkliche Identität.
Doch um Verwirrungen zu vermeiden habe ich meinen alten Namen beibehalten.

Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Emo Kid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 23.12.2007, 19:36

meine lebenseinstellung
was ich bin
Bild
Bang Bang - Just one Sound and it's over

Eclipse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Beitrag So., 23.12.2007, 22:15

Eclipse ist ein Buch der Twilight Reihe von der Autorin Stephenie Meyer. Eines meiner Lieblingsbücher könnte man sagen.
[center]Think Happy Thoughts.[/center]

Schlottchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag So., 23.12.2007, 23:39

xxmausixx is ne zusammensetzung aus 5 namen un die x sin einfach so da^^
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.12.2007, 20:32

sonnige zukunft ........... jedesmal, wenn ich meinen nick schreibe, springt mein herz in die luft, weil ich schon genug hinter mir habe und lieber frohen mutes nach vorne blicke.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Damiana
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 03.01.2008, 15:18

mein nick ist eine mexikansiche pflanze.man kann sie rauchen aber auch als tee benutztneh.hilft gegen potenz,migräne,... ich kann aus erfahrung das der geschmack ist gewöhnungsbedürfdig

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag