Dableiben!!!Alba hat geschrieben:Summa summarum, was meint Ihr: soll ich mir einen neun suchen oder bei ihm bleiben?
candle
Dableiben!!!Alba hat geschrieben:Summa summarum, was meint Ihr: soll ich mir einen neun suchen oder bei ihm bleiben?
Das ist mal eine Ansage! Danke!titus2 hat geschrieben:Ich persönlich würde nur dann einen Wechsel in Betracht ziehen, wenn er menschlich versagen würde oder wenn sich herausstellen würde, dass er dich nicht versteht.
Mein Analytiker und ich haben auch nicht denselben Humor. Nicht dieselben Interessen.Eiswürfel hat geschrieben:tut mir Leid, dass wirst nur du entscheiden müssen. Ich bin schon mal von so einer Therapeutin gegangen, die humorvoll sein wollte, aber wir schlicht nicht auf gleicher Linie waren.
Hm, kannst du das vielleicht näher erklären?Eiswürfel hat geschrieben:und ihre Verstellererei war auch zu offensichtlich.
Ja, das stimmt! darüber bin ich mir vollauf bewußt und ich habe einem sogar mal gesagt, dass er sich selbst Hilfe suchen soll, bevor er auf andere losgelassen wird.Eiswürfel hat geschrieben:Aber: Es kann auch schlimmer kommen. Gibt wirklich seltsame Therapeuten, dass man sich nach dem Wechsel auch den Alten zurückwünschen kann. Das solltest du wissen.
Titus, Du kannst es Dir selbst also nicht abnehmen, wenn Du freundlich und hilfsbereit zu anderen bist?titus2 hat geschrieben:Oh, nein, bitte nicht bedanken - ich kann damit nicht umgehen. Ich denke dann immer gleich, dass ich ein Hochstapler bin und alle Welt sich schlapp lacht darüber, dass mich jemand für hilsbereit hält. Aber gut, anderes Thema
Ja, man muss sich dann auch nicht sehr öffnen. Wer sich öffnet, ist ja automatisch verletztlicher, also geht man eher in die Offensive, was als Abwehrfunktion ja gut funktioniert: "Komm mir nicht zu nahe!"titus2 hat geschrieben:Naja, man hat dann halt nichts zu verlieren, schätze ich.
Ja, so könnte ich es tun. Das ist eine gute Idee.Simple hat geschrieben:vielleicht thematisierst du mit deinem Analytiker einfach mal die Unsicherheit und Angst eine Entscheidung zu treffen ? Dann kommt ihr ja auch vielleicht auf "dein" Thema.
Es ist wirklich interessant...immer wenn ich mich entschieden habe, vorerst zu bleiben, kommt ein Beitrag, der die andere Seite des Zwei(!)felns verstärkt.Simple hat geschrieben:Jede Entscheidung FÜR etwas, ist ja auch immer eine Entscheidung GEGEN etwas anderes, oftmals viele anderen Möglichkeiten. Die Entscheidung FÜR einen Mann (Job, Therapeuten....) ist auch eine Entscheidung GEGEN ganz viele andere.
Ja, das ist auch so. Wie ich an anderer Stelle schrieb, ich glaube, dass ich meinem Gefühl (kein klares Ja) eine Logik zu geben versuche.Simple hat geschrieben:Das hört sich irgendwiean, wie die falsch ausgedrückte Zahnpastatube als Trennungsgrund.
Ich bin ja jetzt schon soweit, dass ich auf diese Intellektuellensache bereit bin zu verzichten, soll ja kein Literaturkurs werden, aber die Art wie der Raum gestaltet ist, und vor allemwo und wie das Sofa so schräg halb im Raum steht, wirkt so wenig einladend auf mich, zumal er das letzte Mal,wo ich das erste Mal auf der Coach lag, so unruhig war. Ich werde malmorgen schauen wie es wird, bevor ich das thematisiere.Simple hat geschrieben:Und wie der erste Analytiker etwas auf DICH projiziert hat, projizierst DU vielleicht etwas auf deinen?
Was Jobs anbelangt: klare Entscheidungen.Simple hat geschrieben:Oder triffst du Entscheidungen in anderen Bereichen klar und konsquent?
Das können wir kaum wissen, weil es nirgenwo steht.Alba hat geschrieben:Aber die anderen, die ganz glücklich sind mit ihren Theras/Analyitikern haben nicht gezweifelt.