Tigerkind hat geschrieben:Auf jeden Fall hast Du sehr viel mehr Probleme als nur Langeweile, wie sich jetzt langsam aber sicher herausstellt.
Das kann natürlich sein. Irgendwie musste ich halt mal anfangen zu erzählen und mein primärs Problem ist die Langeweile. Aber das dies nicht alles ist, ist mir auch klar. Aber wer hat schon nur ein einziges Problem.
Tigerkind hat geschrieben:Du hast auch sehr viel Widerstand gegen die Lösungsvorschläge die Dir hier geboten werden, was meinst Du woran könnte das liegen?
Das bei Dir alles so unlösbar ist, glaube ich nicht.
Glaube ich auch nicht. Ich habe nur deswegen so ein Widerstand gegen Lösungen, wenn ich keinen Zusammenhang mit dem Ausgangsproblem sehe. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich keine Depression habe, mir aber entsprechende Therapien nahegelegt werden, dann habe ich damit ein Problem.
Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass ich noch nichts unternommen hätte. Bislang habe ich folgendes gemacht (in den letzten 10 Jahren):
- Paartherapie
- Familientherapie
- Homöopathie
- Familienaufstellung
- Selbstfindungseminar in Bezug auf meinen Beruf
- Versuch einer Gesprächstherapie
Wenn man bedenkt, dass ich davor gar nichts machen musste, ist das schon ein ganzer Haufen. Mmmmmmhh......da komme ich jetzt aber dann doch ans Denken.
Nichts desto trotz habe ich nebenher schon mal Kontakt mit einem Körperpsychotherapeuten aufgenommen und um einen Termin gebeten. Vielleicht ist das ja was.