Den Thera beschatten wollen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 04.09.2012, 18:27

@yamaha1234: ja klar, mache ich

Werbung

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 04.09.2012, 21:41

*gespanntbin*
allerdings glaube ich, als Profi wird er nicht antworten. Das verstößt irgendwie gegen die Spielregeln. Es könnte sein, dass er dir eine erneute Sitzung anbietet um alles zu klären. Aber zurückschreiben (?) kann ich mir nicht vorstellen.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.09.2012, 05:58

Meinst du damit so etwas wie "seine Sichtweisen nebeneinander stellen"?
Ja so in etwa
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.09.2012, 17:38

Ich habe noch einmal eine Frage an euch: wie soll ich das denn jetzt am besten formulieren? Ich habe schon etwas fertiggeschrieben, aber ich glaube das klingt ein wenig zu böse, wenn auch auf eine höfliche Art und Weise.
FreudsLeiden hat geschrieben: Es könnte sein, dass er dir eine erneute Sitzung anbietet um alles zu klären.
Ich glaube nach meiner Mail wird er das nicht tun (wenn ich sie jetzt so lasse und absende)

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.09.2012, 17:46

Mhh,
schreib so wie Du fühlst, wenn er böse zu Dir war, dann kannst Du das auch, basta
aber ich glaube das klingt ein wenig zu böse, wenn auch auf eine höfliche Art und Weise.
Na dann
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.09.2012, 17:58

Ja, das stimmt

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.09.2012, 18:03

Mehr Mut, weniger Gedanken
Benjamin Disraeli

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.09.2012, 18:48

SuspiriaHysteria hat geschrieben: ich habe mich nach einigen probatorischen Sitzungen gegen den Thera entschieden. Das hatte verschiedene Gründe und ich möchte mit dieser Person auch kein Wort mehr wechseln. Das ist die eine Seite.
Die andere ist folgende: ich will ihn beschatten, beobachten, einfach alles. Ich würde ihm am liebsten folgen. Mit dem Auto oder so. Ich habe mir schon überlegt, ich würde mich morgens ganz früh in die Nähe der Praxis begeben und sehen wie er aufschließt und reingeht. Versteht mich bitte nicht falsch: ich mag ihn überhaupt nicht. Trotzdem würde ich am liebsten täglich in die Nähe der Räumlichkeiten fahren. Die Praxis ist in einer Fußgängerzone der Smaragdstadt und ich überlege mir wie ich irgendeinen Grund finden könnte wieder hinzufahren.
Rechne nur damit, wenn er dieses mitbekommt, dass er in Deiner Akte ein paar entsprechende icd-codes einträgt und auf dieser Basis dann auch reagiert.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.09.2012, 18:57

Ich werde ihm ganz sicher nicht davon erzählen. Bestalkt habe ich ihn auch nicht und werde ich auch nicht tun. Es war halt nur so ein Gedanke.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.09.2012, 22:09

lonely69 hat geschrieben:Rechne nur damit, wenn er dieses mitbekommt, dass er in Deiner Akte ein paar entsprechende icd-codes einträgt und auf dieser Basis dann auch reagiert.
Och... andere haben Gedanken wie "jemanden auf den Mond schießen wollen". Also in anderen Worten: jemanden gedanklich umbringen wollen . Und bekommt dafür jeder einen ICD-Code verpasst? Wohl ehe nicht. Ansonsten hätten den dann vermutlich viele Menschen. Will hießen: Zwischen Gedanken/Phantasien und deren Umsetzung gibt es noch einen erheblichen Unterschied.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.09.2012, 22:13

Weisskittel haben meist recht wirkungsvolle Methoden, sich Nachstellern zu entledigen. Der Brief wäre dafür dann ein hilfreiches Indiz.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.09.2012, 22:36

Du sprichst aus Erfahrung, lonely?
Wie gesagt, ich habe ihn nicht beschattet und werde es auch nicht tun. Die schrifliche Nachricht dient meinerseits nur meinen Standpunkt zu äußern und gut. Ich weiß nicht warum Du an dieser Stelle immer wieder von "ICD", "Zwangseinweisung" und "Weiskitteln" redest? Ich kann Deine Gedankengänge nicht so recht nachvollziehen...

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.09.2012, 22:45

Ich krieg halt so manches mit, was hinter den Kulissen abläuft.
Du solltest Deiner Mitteilung also besser keine Taten folgen lassen. Evtl. mal auch jemand mit juristischem Sachverhalt erst mal drüber lesen lassen. Bei Verdacht auf Eigen- oder Fremdgefährdung ist er sogar verpflichtet, die Behörden einzuschalten - check also lieber die Formulierungen..
Just my 2cts...

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.09.2012, 22:51

Was sollte so ein Weisskittel für Methoden haben? Jetzt bin ich echt neugierig. Pumpgun, schnelles Auto, gewiefte Advokaten, die SH einbuchten, was meinst du nur?

Er wird das in seiner Sicht halt so verbuchen: "Die hat einen Vogel" und fertig. Die Polizei kann er wegen eines Briefleins nicht einschalten. Das müsste was konkretes vorliegen. Beweise und so weiter. Und das hat Superia Hysteria nicht vor. " Behörden einschalten"??? Was den für Behörden. Den Big Brother???

Was sollte er tun, sag es mir!
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.09.2012, 23:03

@lonely: Du tust ja gerade so als ob ich einen Drohbrief schreiben will. Es ist einfach nur eine Klarstellung. Ich wüsste jetzt nicht, warum da irgendwer die Behörden einschalten sollte??? Aber wenn Du da so drauf beharrst, dann bitte. Bleib bei Deiner Meinung.

@FreudsLeiden: Ich glaube lonely weiß selbst nicht so genau was gemeint ist.
UND:Big Brother is watching me...und danke für den "Vogel"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag