Beitrag
Mo., 20.08.2012, 11:06
Wie zuvor gesagt, gehe ich jetzt mal auf eure Beiträge und Fragen ein. Und dies bezogen auf meine Problematik, also nicht bezogen auf "Prostitution ja/nein".
@candle: Über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut, da du wirklich genau auf meinen Text eingegangen bist. Danke auch für´s Mut machen.
Zu deiner Frage: Leider habe ich keinen Kumpel, der mich begleiten würde. Daher muss ich den Weg wohl alleine gehen.
Du schätzt mich in der Tat richtig ein. Ich hatte nie mit einem Wort geschrieben, dass ich meine Ex-Partnerinnen nicht geliebt hätte. Ich sagte ja nur, der Sex war nicht befriedigend. Dennoch schreibst du das. Und tatsächlich.. du hast Recht. Ich mochte sie sehr.. es war denke ich schon irgendwo ein Teil(!) einer Liebe da (durch das Zusammengehörigkeitsgefühl), aber die erotische, leidenschaftliche Liebe fehlte.. es war also nicht komplett. Du fragst mich danach, was ich genau will bzw. hast den Verdacht, dass ich das selber nicht genau weiß. Du, das weiß ich eigentlich schon. Ein Fehler wäre es aus meiner Sicht, jetzt in eine neue Beziehung einzusteigen. Ich hätte auch gerne eine echte Liebesbeziehung, aber das wäre der zweite Schritt vor dem ersten. Ich habe mich nie "ausgetobt" (hört sich jetzt böse an, aber so weißt du, was ich meine) und ich hätte Sorge, dass ich in einer Beziehung das Gefühl hätte, noch nicht genug erlebt zu haben, bevor ich in den Hafen der ewigen Zweisamkeit einkehre. Es wäre auch meiner Partnerin nicht fair gegenüber. Fremdgehen würde ich nie, aber es würde sich unterschwellig vermutlich eine Unzufriedenheit einschleichen.. und dann hätte ich wieder eine Halbheit.
Wenn ich es mal kurz zusammenfassen müsste, würde ich dir die Frage nach dem, was ich will, so beantworten:
Ich möchte nachholen, was ich bisher nie tat. Mich austoben, ganz bewusst auch mit "fremden" Frauen, an die man nicht irgendwie emotional gebunden ist und Lust rauslassen. Ich gebe gerne zu, dass ich im Moment Notstand habe.. aber auch rational betrachtet halte ich den Weg für den richtigen, denn erst danach wäre ich aus meiner Sicht bereit für eine neue Beziehung ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich weiß, dass man jetzt groß darüber diskutieren könnte, ob man das gehabt haben muss im Leben.. das könnte sicher wieder eine Diskussion geben, wie hier vorgekommen zur Thematik "Prostitution ja/nein" mit Befürwortern und Gegnern. Dies kann ich aber abkürzen: Für mich persönlich sehe ich es so, dass ich diese Erfahrung nicht missen möchte.