Ratlosigkeit
Hallöchen,Krawallbürste
Pauschalisieren will ich nicht. Ich maße mir auch nichts an. Dass er sich selbst schlägt haben wir, wie o.e. schon mitbekommen. Dass er Leute auf offener Straße anschreit eben auch. Gegenübergestanden hab ich ihm direkt noch nicht. Im Vorbeigehen versucht zu grüßen aber auf Antwort vergeblich gewartet.
lG
Pauschalisieren will ich nicht. Ich maße mir auch nichts an. Dass er sich selbst schlägt haben wir, wie o.e. schon mitbekommen. Dass er Leute auf offener Straße anschreit eben auch. Gegenübergestanden hab ich ihm direkt noch nicht. Im Vorbeigehen versucht zu grüßen aber auf Antwort vergeblich gewartet.
lG
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 50
Venum hat geschrieben:Hallöchen,Krawallbürste
lG
der schlägt sich nur selbst-so what! schreit andere an-eventuell torette o.bipolar, die werden generell in unsere gesellschaft nicht mehr weggschlossen, hätten "normalos" gerne!
hey, sprech ihn halt an und führe ein gespräch mit ihm.
klar pauschalierst du und schreibst anmaßendes, denn bisher hast du nämlich nichts getan, zur feststellung deines geschriebenen, vorallem in hinsicht das er gefährlich sein könnte.
vg krawallbürste
Ich suche Antworten. Darum hab ich mich hier angemeldet. Wüsste ich,ob er gefaehrlich ist,waere ich Arzt,vom SpDi oder eben selbst erkrankt.
lG
lG
Warum sollten psychisch Erkrankte einschaetzen können ob ein Anderer ebenfalls psychische Probleme hat? Wir rennen hier doch nicht alle schreiend und schlagend durch die Gegend.
After all this time ? Always.
- Werbung
Wer ist "ihr"? Psychisch Kranke? Hoffst du darauf, dass sich hier jemand/einige mit deinem Nachbarn identifiziert und dir Tipps aus dessen Perspektive gibt?
Ich bin nicht meine Geschichte
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Hast Du dir mal die Tonaufnahme angehört? Schon allein dieses rumgeschreie ist meinem Empfinden nach eine Gewalttat und ich kann absolut nachvollziehen, dass die TE sich dadurch belästigt bzw, verängstigt fühlt. Mir würde es nicht anders gehen und ich hätte schon längst die Polizei/Ordnungsamt ect. gerufen, solch ein Verhalten "rumschreien, Aggressionen ausleben etc." ist im wahrsten Sinne "asozial". Und ich erwarte von meinem Nachbar schon ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung, psychische Störung hin oder her.krawallbürste hat geschrieben:der schlägt sich nur selbst-so what! schreit andere an-eventuell torette o.bipolar, die werden generell in unsere gesellschaft nicht mehr weggschlossen, hätten "normalos" gerne!
hey, sprech ihn halt an und führe ein gespräch mit ihm.
klar pauschalierst du und schreibst anmaßendes, denn bisher hast du nämlich nichts getan, zur feststellung deines geschriebenen, vorallem in hinsicht das er gefährlich sein könnte.
vg krawallbürste
An die TE: Mach ein Protokoll, schreib genau die Zeiten auf, wann er wieder rumschreit und ausflippt, lass dir das von deiner Freundin bestätigen und dann geh damit zum Ordnungsamt. Es kann ja sein, dass alles ganz harmlos ist, und vielleicht braucht dieser Mensch auch einfach Hilfe, die er eben nicht bekommt, wenn alle nur wegsehen! Dieses Verhalten darf man nicht ignorieren!
Danke für die Hilfe,yamaha. So werd ich das dann wirklich machen und mich an die Behörden wenden. Ich hoffe nur,dass sie nicht wieder alles abweisen .
lG
lG
Themis,es könnte doch sein,dass ihr im Laufe Eurer Krankheit in Tagesklinik und co jemanden dieser Art kennengelernt habt,oder nicht?
lG
lG
-
- , 35
Ich würde mit dem Protokoll, meiner Freundin die es bezeugt und der Tonbandaufnahme direkt zum Ordnungsamt gehen und das vor Ort klären. Am Telefon wird man leicht abgewimmelt. So wie sich das auf dem Tonband anhört, klingt dieses Verhalten für mich unberechenbar. Und wenn jemand unberechnbar ist, dann ist er in meinen Augen auch gefährlich, man kennt ja die Trigger des Nachbarn nicht und wer kann schon sicher sagen, dass die Gewalt die er gegen sich selbst richtet (schlimm genug) nicht auch eines Tages gegen andere richtet. Vielleicht muss man diesen Menschen vor sich selbst, aber eben auch vor anderen schützen.Venum hat geschrieben:Danke für die Hilfe,yamaha. So werd ich das dann wirklich machen und mich an die Behörden wenden. Ich hoffe nur,dass sie nicht wieder alles abweisen .
lG
-
- , 35
Also ich glaube da reicht der gesunde Menschenverstand um zu erkennen, dass dieses Verhalten gefährlich ist.......zudem glaube ich kaum, dass sich hier nur "psychisch kranke" tummeln, außer du zählst dich dazu, denn du nutzt diese Plattform schließlich auch.Venum hat geschrieben:Themis,es könnte doch sein,dass ihr im Laufe Eurer Krankheit in Tagesklinik und co jemanden dieser Art kennengelernt habt,oder nicht?
lG
-
- Forums-Insider
- , 50
Venum hat geschrieben:Ich suche Antworten. Darum hab ich mich hier angemeldet. Wüsste ich,ob er gefaehrlich ist,waere ich Arzt,vom SpDi oder eben selbst erkrankt.
lG
du hast hier antworten erhalten und die zielen grösstenteils darauf ab, dir selbst ein bild zu machen.
das was du aber wohl erwartest ist eine bestätigung deiner annahme, das der von dir beschrieben mensch gefährlich ist. benötigst die bestätigung eventuell zu deiner rechtfertigung, dem nachbarn die polizei
zu schicken mit der möglichen psychiatrischen einweisung.
was ist das denn für eine annahme, das die hier erkrankten, deinen nachbarn in sachen gefährlichkeit ein schätzen können. da würd ich dir eher empfehlen eine forensische klinik zu kontaktieren (gag).
vg krawallbürste
Venum, ich dachte, du wärst weiblich - deinem Schreibstil und dem Inhalt nach. Als Typ hätte ich dir natürlich keinen großen starken Freund geschickt! Lol
Wenn du E... in der Hose hast, geh doch runter und rede mit dem Nachbarn! Sei deiner Freundin ein Mann!
Ich dachte, ihr wärt zwei Frauen, die sich schrecklich vor einem Mann fürchten. Aber so ... da suchst du Unterstützung bei, wie du meinst, psychisch Kranken? *ungläubig dreinschau*
Wenn du E... in der Hose hast, geh doch runter und rede mit dem Nachbarn! Sei deiner Freundin ein Mann!
Ich dachte, ihr wärt zwei Frauen, die sich schrecklich vor einem Mann fürchten. Aber so ... da suchst du Unterstützung bei, wie du meinst, psychisch Kranken? *ungläubig dreinschau*
Ich bin nicht meine Geschichte
-
- , 35
Ja, ich dachte auch erst Venum wäre eine Frau........Themis hat geschrieben: Ich dachte, ihr wärt zwei Frauen, die sich schrecklich vor einem Mann fürchten. Aber so ... da suchst du Unterstützung bei, wie du meinst, psychisch Kranken? *ungläubig dreinschau*
-
- Forums-Insider
- , 50
tonbandaufnahmen eine gewalttat???
gut zu wissen, das unser rechtssystem anders funktioniert!
vg krawallbürste
gut zu wissen, das unser rechtssystem anders funktioniert!
vg krawallbürste
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin