Giraffenkind hat geschrieben:Erinnerst Du Dich, wie lange es gebraucht hat, bis diese schreckliche Sehnsucht vorbei war?Tipi tipi hoe hat geschrieben:ich kann mich allerdings auch noch an Zeiten erinnern, als ich die Thera super super vermisst habe....... sogar die Stunden gezählt...... alles vorbei..... sehr sehr cool...... es hat sich soviel gelöst....
Das ging etwa ein halbes Jahr nach Abschluss. Ich bin allerdings zu diesem Abschluss gezwungen worden, weil mein Thera nach Bielefeld (von meinem damaligen Wohnort über 1000km weg) gezogen ist.
Eine andere Therapie habe ich selbst nach 5 Jahren beendet, da war diese Sehnsucht auch da. Seither nie mehr! Was für eine Erleichterung!!!
Naja, so lange ist das mit dem Rauchen nicht her, das war vor einem Jahr. Also für mich ist es schon ein Unterschied ob mein Vater raucht oder meine Thera, denn ihr unterstelle ich dann schon mangelndes Problembewusstsein, denn Nikotinsucht ist nicht ohne.*elana* hat geschrieben:Mm, das mit dem Rauchen war früher noch anders, da wurde das nicht so eng gesehen. Mein Vater und einige Brüder rauchten auch vor mir, sogar beim Essen. Nimm das nur nicht persönlich. - Klingt so, als wärst Du ziemlich ernüchtert, was Theras betrifft, und würdest nach so vielen Jahren eigentlich gar nicht in Therapie gehen wollen bzw. es wirklich nur noch als Coaching sehen, da Du die Themen vorgibst. Ich würde sagen, damit wäre der Weg der Offenlegung Deines Unbewussten abgeschlossen, sodass all die Übertragungsgschichten eine weniger große Rolle spielen. Ist eigentlich logisch. Ich wählte ja deshalb auch die Tiefenpsychologie, die weniger tiefgreifend ist und nicht auf dieser Übertragungsgeschichte aufbaut. Finde ich auch besser.
Ernüchtert stimmt, aber ich gehe gern in Therapie, ich weiß allerdings ganz genau was ich will und komme dadurch schon viel besser vorwärts.
Meine Thera hat mit meiner Einstellung kein Problem, im Gegenteil, also Coaching kann ich da nicht erkennen.
Das tue ich schon selber
Es hat mittlerweile auch dazu geführt, dass ich jetzt selbst das psychotherap. Propädeutikum angefangen habe.
lG Tipi