Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:21

Hallo Mary- Lou!
Und dein Freund wird auch nicht jünger. Er mag vielleicht tatsächlich dein Ruhepol sein, den du ehrlich liebst, aber auf sexueller Ebene scheint dir etwas Entscheidendes zu fehlen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir fehlt etwas in sexueller Hinsicht. Wie gesagt, wir waren mal experimentierfreudiger und da hatte ich wirklich Spaß. Das wünsche ich mir einfach wieder zurück.
Kannst du denn ausschließen, dass es nicht immer wieder passiert? Dass es nicht noch weiter geht? Z.B. richtige Affären?
Nein, eine Affäre würde ich niemals eingehen. Ich könnte nicht garantieren, dass es nicht mehr passiert, aber ich kann garantieren, dass ich an mir arbeiten werde, damit es eben nicht wieder geschieht.

@ Waldschratin:
Stimmt,es passiert uns immer wieder,dem einen mehr,dem anderen weniger - aber dann muß man halt auch mit den Folgen rechnen und die ausbaden und seine Verantwortung dafür nicht runterspielen.
Was ich ja auch schon angekündigt habe. In aller Konsequenz.

Werbung

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:28

@ Nico:

Ja klar, ich wollte es nachmachen, weil das so toll ist in dieser Position zu sein.

Und ich sage es gern noch einmal:
Ich finde es wesentlich ehrlicher, wenn man zu dem Mist den man baut steht. Es wird so oder so verletzend sein. Und dennoch finde ich es nur fair, wenn er es von mir hört und nicht zufällig mitbekommt oder gar von jemand anderen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:30

yuna hat geschrieben: Und dennoch finde ich es nur fair, wenn er es von mir hört und nicht zufällig mitbekommt oder gar von jemand anderen.
Das ist ja keine Frage, aber gestanden hast du ihm das ja noch nicht.

candle
Ich packe mal schnell den Link zu dem anderen Vorfall dazu: viewtopic.php?f=7&t=21386
Zuletzt geändert von candle. am Fr., 03.08.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Now I know how the bunny runs! Bild

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:34

Hallo Yuna,
ich hab mich mehr auf ptf bezogen denn auf dich.

Aber dazu hätt ich noch ne Frage:
Yuna hat geschrieben:@ Nico:

Ja klar, ich wollte es nachmachen, weil das so toll ist in dieser Position zu sein.
Hast du`s für dich schon erkannt,warum du es getan hast?Mal jenseits aller Erklärungen etc.? Das "passiert" einem ja nicht "einfach so",da hat man meist ja entsprechende "Muster" im Untergrund laufen dazu.
Zuletzt geändert von Waldschratin am Fr., 03.08.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:35

EIN mal ist ein Exfreund fremd gegangen? Hast du nicht immer erzählt, dass du in deinen vorherigen Beziehungen immer verarscht wurdest - dass dieser Mann der erste ist, der treu ist???

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:36

Yuna,

ich habe noch mal nachgelesen was du über deinen Partner schreibst. Für mich klingt das ehrlich gesagt als wenn du ihn wie einen Vater liebst, innig zwar, aber nicht so, dass es für euer Leben zusammen ausreichen würde.

Eventuell wäre genau das wovor du jetzt solche Angst hast, eine Trennung, das Richtige, weil ohnehin unausweichlich.
Zuletzt geändert von Jugendstil am Fr., 03.08.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:36

Bist du heute fremdgegangen ?
Wenn nicht, warum weiss er es noch nicht ?
Wie lange willst du warten ?
Worauf willst du warten ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:43

soll ja auch partner geben, die lieber nicht vom fremdgehen informiert werden möchten, weil sie dann nicht auch noch zur gewissenserleichterung zur verfügung stehen möchten... vor allem, solange der andere auf das "warum" nur ein achselzucken parat hat...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:55

Mir fehlt etwas in sexueller Hinsicht. Wie gesagt, wir waren mal experimentierfreudiger und da hatte ich wirklich Spaß. Das wünsche ich mir einfach wieder zurück.
Und hast du jemals versucht, das bei ihm vorzubringen?
Auf jeden Fall würde das in dein Geständnis mit reingehören.

jetzt, wo du weißt, wie du vorgehen wirst: Wann sagst du es ihm denn?
Zuletzt geändert von leuchtturm am Fr., 03.08.2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:57

yuna hat geschrieben: Mir fehlt etwas in sexueller Hinsicht. Wie gesagt, wir waren mal experimentierfreudiger und da hatte ich wirklich Spaß. Das wünsche ich mir einfach wieder zurück.
tja, das ist ja das problem. dir ist aber schonn klar, dass dieser zustand beziehungsimmanent ist. der sex verändert sich.

etwas was "erfolgreiche" paare allerdings anders machen? sie wissen dass sex zur entscheidungsfrage mutiert.
spontan wird weniger, geplant wird mehr. (ebenfalls wieder eine selbstwertproblematikgeschichte).
denn wer den sex zum stärken des selbstbewusstseins braucht (ich werde begehrt), dem nutzt so eine "entscheidungskonzept" nix. für den gilt: geplanter sex ist langweilig weil kein "liebesbeweis".

desweiteren muss ich dir sagen, dass mir kein einziger fall bekannt ist, wo ein seitensprung passiert ist. das waren alles geplante aktionen. da wurde vorher geflirtet, da haben die seitenspringer mit der situation kokettiert, noch weit bevor was gelaufen ist. und wenn ich weiss, wie schwach ich bin, ja dann gehe ich doch gar nicht mit aufs zimmer. das ist ja das fatale. dass dann oben alles zum selbstläufer wurde, das ist wie das amen im gebet. das fatale war also das mitgehen. und da war bereits alles klar. und darüber möchtest du nichts wissen, weil dann müsstst du noch eine etage tiefer in deine abgründe schauen. yuna, mach die augen auf.

man kann sich auf dich nicht verlassen. und das ist in einer beziehung unerträglich.
was glaubst du, müsstest du tun, damit du zu einem verlässlichen menschen wirst? das ist die kardinalfrag. und weiter: bist du überhaupt bereit dazu. magst du vielleicht gar nicht in den sauren apfel beissen. denn süss ist der nicht. verlässlichkeit ist härteste arbeit!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:58

freeway hat geschrieben:soll ja auch partner geben, die lieber nicht vom fremdgehen informiert werden möchten, weil sie dann nicht auch noch zur gewissenserleichterung zur verfügung stehen möchten... vor allem, solange der andere auf das "warum" nur ein achselzucken parat hat...
Das scheint mir aber hier eher nicht zu zu treffen, denn er hat doch bereits gesagt, dass fuer ihn ein Fremdgehen das Ende der Beziehung waere.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:02

Waldschratin hat geschrieben: Hast du`s für dich schon erkannt,warum du es getan hast?Mal jenseits aller Erklärungen etc.? Das "passiert" einem ja nicht "einfach so",da hat man meist ja entsprechende "Muster" im Untergrund laufen dazu.
Da bin ich überfragt. Ich mache mir viele Gedanken über das WARUM. Zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen. Ich glaube noch nicht einmal, dass ich mit der Vermutung richtig liege, dass der Sex mit meinem Partner nicht ansprechend bzw. aufregend genug ist.
Was ich sagen kann ist, dass ich ein Mensch bin, der Schwierigkeiten hat Wünsche oder Bedürfnisse zu äußern und bei ihm verhält es sich ähnlich. Da liegt womöglich der Knackpunkt, das aufeinander eingehen, das miteinander reden. Das sind Dinge an denen man gemeinsam arbeiten könnte, da bin ich mir sicher.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:07

Jugendstil hat geschrieben:Yuna,

ich habe noch mal nachgelesen was du über deinen Partner schreibst. Für mich klingt das ehrlich gesagt als wenn du ihn wie einen Vater liebst, innig zwar, aber nicht so, dass es für euer Leben zusammen ausreichen würde.
Da bist du nicht die erste Person in diesem Forum, die es so sieht. Aber ehrlich gesagt: Wenn die Gefühle für ihn und für meinen Vater vergleiche, dann komme ich zu dem Schluss, dass sie nicht im Geringsten vergleichbar sind.
Und vor allem:
Was bedeutet "jemanden wie einen Vater zu lieben"?
Ist mir nicht ganz verständlich.
Zu einem Vater fühle ich mich nicht hingezogen, einen Vater vermisse ich nicht, wenn er nicht bei mir ist, von einem Vater lasse ich mich nicht so berühren wie von einem Partner.

Ich weiß doch was ich fühle, umso schlimmer natürlich mein Betrug. Das war ein hochgradiger Vertrauensmissbrauch. Was für mich bedeutet, dass ich dringend etwas ändern muss.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.08.2012, 16:09

ich wiederhole einmal meine Frage von frueher, vielleicht hast du sie ja uebersehen.

Bist du heute fremdgegangen ?

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:10

Nico hat geschrieben:Bist du heute fremdgegangen ?
Ja, ich bin genau an dem Tag fremd gegangen und habe bis zum Abend gewartet es ihm zu sagen, da er Spätschicht hatte. Das wäre fatal gewesen es ihm vor der Arbeit zu sagen, deshalb habe ich auf seinen Feierabend gewartet.
Wie unser Gespräch ausgegangen ist, dazu gleich mehr.

Also bitte ein wenig mehr Geduld. Ich habe noch ein paar Fragen zu beantworten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag