Und dann kann die Polizei auch Schritte einleiten, die für dich Hilfe bedeuten. Sie werden dir die richtigen Fachpersonen zur Seite stellen. Zumindest hoffe ich, dass das in Deutschland auch so ist.
Nein, ist nicht so in deutschland. das ist das ganze Problem und auch bei der Jugendstrafverfolgung, unter die sie noch fallen wird, weil das Verhalten, ja offenbar schon durch eine seelische Unreife entstanden ist, ist es nicht besser.
Maximal kann der Richter dann eine Therapie oder Bewährungshilfe anordnen, aber bis dahin wäre es ein irrer langer Weg. Andererseits ist es ja auch der Rechtsstaat. Sie ist juristisch unschuldig, bis ein Gericht etwas Gegenteiliges urteilt. und einer als unschuldig postuliert Person kann man bitte schön keine Hilfe von Seiten der Justiz aufdrängen. Wo kämen wir da hin?
@kinka: Wie wäre es mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst? Dort hat man vllt. Kontakte dir schneller zu helfen. Denn in der Tat, je nach Wohnlage kann es Wochen und Monate dauern, eh du einen Termin bei einer Therapeutin bekommst.
Der SPD ist schon auch da, um Behandlungsmaßnahmen einzuleiten und menschen in Krisen beizustehen.
In der Zwischenzeit.. kein Alkohol... weist.. das habe ich noch nie verstanden, warum muss man schon Alk kippen, bevor man zur Party oder Disko geht? Das ist genau die sacghe, wie sich so mancher junge Mensch, meist junge Männer reingeritten haben. Alkohol plus jugendliche Impulskontrollstörung, die nicht zwingend was total krankes ist. Die aber zu sowas führen kann.....
Vor allem wenn du ihn zuvor schon körperlich angegriffen hast, hättest du dir hilfe suchen müssen oder vom Alk wegbleiben müssen. Du hast nichts dafür getan dich und ihn zu schützen.. dich und deine Umwelt... fange wenigstens jetzt damit an.
Kein Alkohol, keine Drogen. Und wenn du wütend wirst, drehe dich um und renne weg, renne, alles es alles raus im rennen... aber dir zu liebe.. und aus verantwortung, die du als eigentlich erwachsener Mensch nun langsam tragen solltest.. halte dich von anderen fern in so einer Wut.. solange bis andere, bessere Lösungen in einer Therapie erarbeitetw eerden, bis du an deiner Wut oder was imemr es ist, gearbeitet hast.
Von Selbstanzeige rate ich persönlich in dem Fall ab.