Wo sind die ruhigen/eigenbrötlerischen Leute hin?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 15.07.2012, 08:15

Komisch ist ja nur, dass jene die sich angeblich so sehr von der Masse abheben, stets krampfhaft gleichgesinnte suchen um wieder eine Masse bilden zu koennen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Andi H.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 15.07.2012, 13:06

Tigerkind hat geschrieben:Schön, das es auf Dich überhaupt nicht zutrifft und Du so voller Liebe bist!
Bist das hier zufällig Du?!

Bild

Mal im Ernst (nicht, dass das gerade nicht ernsten Hintergrund hätte...) - Du solltest Dich da selber an der Nase nehmen, denn was Du hier im Forum an allen Ecken und Enden versprühst, ist alles andere als Liebe. Und wer Wind sät, sollte sich nicht wundern, wenn er Sturm erntet.

Thread-EröffnerIn
Andi H.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 15.07.2012, 13:13

Eremit hat geschrieben:Beweis: Fußball.

Der war echt gut. Mann, was habe ich hier erlebt in den letzten Wochen. Tagtäglich wurde ich an ein Zitat von Chris Hedges erinnert: "When I was a little boy, I asked my father what the flags in the cars of people meant. My father replied: 'The more flags one has, the bigger a jerk he is.'" (Paraphrase)
Und Arundhati Roy... "Flags - bits of colored cloth that governments use first to shrink-wrap people's brains and then as ceremonial shrouds to bury the dead"
Genau, man kann ja auch daran Spaß haben, sich gedanklich mit dem Sein des Seienden zu beschäftigen, auch gemeinsam. Das teile ich z.B. mit meiner Freundin. Ohne Hirnwichserei wären wir nie zusammengekommen...
Wo hast Du sie kennengelernt, wenn ich fragen darf?
Zuletzt geändert von Andi H. am So., 15.07.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.07.2012, 13:15

Andi, einfach nur genial! Ich würd mich gerne doppelt bedanken

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.07.2012, 13:21

Welch ein hübsches Bild!

Andi H. Ich hätte Dich echt für ein bißchen intelligenter gehalten, aber kannst Du ja nichts dazu.

Du bist noch jung, Du mußt noch ganz, ganz viel lernen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Andi H.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 15.07.2012, 13:27

Minotauri hat geschrieben:Vielleicht sitzen die alle, so wie wir vor ihren Computern zu Hause und sind unsichtbar.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und ich habe auch den Eindruck, dass es vor 10 Jahren noch etwas besser war. Facebb hat sicher was damit zu tun.
Naja wie Du gerade selber gesagt hast... daheim vor dem Computer zu sitzen, hat einen nicht immer automatisch unsichtbar gemacht.
Es war nicht immer so, dass auf eine ungewöhnliche Person 40 Normale kommen, die sie untergehen lassen.
Ich persönlich arbeite gerade an einem Projekt, dass dieses Problem zumindest im Bereich von Singlebörsen zu lösen versucht, aber ob es erfolgreich wird... wir werden sehen, ob es tiefsinnigere Leute zu schätzen und nutzen wissen
Die Masse besteht halt aus dummen Schafen, die alles anders geartete hassen und das dumme verständnis- und respektlose Geblöke, das du hier zum Teil als "Antwort" bekommen hast zeugt davon.
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, dachte ich mir "Uh, ein bisschen hart". Aber eigentlich... ja, ich war bloß auf der Suche nach Gleichgesinnten und schon kamen zig Leute an und mussten mich attackieren. Offenbar ganz nach dem Motto, dass man Andersartige nicht in Ruhe lassen darf, sondern bekämpfen muss. Es ist ja auch irritierend, wenn man mit etwas konfrontiert wird, das bedeuten würde, dass die eigene Art zu leben vielleicht nicht die Wahre sein könnte. Zumindest wenn man ein zerbrechliches Weltbild besitzt, das nicht vor allem durch eigene Reflexion, sondern vor allem Einflüsse Dritter geprägt wurde. Oh, schöne neue Welt...
Zuletzt geändert von Andi H. am So., 15.07.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Andi H.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 15.07.2012, 13:33

titus2 hat geschrieben:Andi, einfach nur genial! Ich würd mich gerne doppelt bedanken
Vielen Dank für das Kompliment

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.07.2012, 13:36

War halt echt ein Volltreffer

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.07.2012, 13:49

Ach, ich muß Euch enttäuschen, das Bild ärgert mich überhaupt nicht, im Gegenteil-ist doch lustig!

Ich würde hier einigen Teilnehmern wünschen, mal bei sich selbst zu gucken und nicht immer nur was bei anderen verkehrt ist, bringt vor allen euch selbst nicht ein Stück voran!

Liebende Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Andi H.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 15.07.2012, 14:18

Tigerkind hat geschrieben:Ich würde hier einigen Teilnehmern wünschen, mal bei sich selbst zu gucken und nicht immer nur was bei anderen verkehrt ist, bringt vor allen euch selbst nicht ein Stück voran!
Das Leben ist natürlich sehr einfach, wenn man stets Andere dazu auffordert, Dinge zu tun, zu denen man selber nicht bereit ist. Und insbesondere dieses "Schuld bei sich selber suchen" habe ich hier schon verdächtig oft gelesen. Und stets von Personen, bei denen ich mich frage, ob sie das denn auch bereits selber getan haben.

Und was meine "fragwürdige Intelligenz" angeht... Ich hoffe, Du kannst den Text lesen? Denn bei Deiner Generation ist das nicht so selbstverständlich und das wäre ziemlich wichtig. Und wenn Du wohlüberlegte Satire als dumm einstufst... nun... ich würde sagen, dass Dir dann ohnehin nicht mehr zu helfen wäre, aber der Zug scheint mir bereits abgefahren zu sein.

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 14:58

Sunny75 hat geschrieben:Was ist denn "die Masse" (klingt so nach Science Fiction Filmchen) und was unterscheidet euch - Andi und minotauri - von dieser "Masse".

Masse bezeichnet in der Soziologie eine große Anzahl von Menschen!!!
Masse Psysik eine Eigenschaft der Materie und eine physikalische Grundgröße!!

In der Masse befinden sich immer Grössen!!!

Vg krawallbürste

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 15.07.2012, 15:00

Klemmt deine Tastatur ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 15:14

Sunny75 hat geschrieben:Negativ, negativ, negativ......und schwups: erfüllen sich alle schlimmen Vorahnungen und Befürchtungen, stimmts ?!

oha, die esoterik!
da schickt der einzelne den wunsch ins universum und schwups isset in unserer welt mit krieg und armut vorbei!
nunja, ein geschäftszweig muss ja leben können!

vg krawallbürste

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 15.07.2012, 15:16

Ich glaube, Andi H. meint mit Masse einfach die "Mehrheit" (der Menschen?). Dass diese Mehrheit jedoch nur in seinem Kopf existiert, will ihm anscheinend nicht in selbigen....
Das Forum als Spiegel unserer Gesellschaft: hier laufen wesentlich mehr "aussergewoehnliche" (verrückte?) Menschen herum, als "normale". Also könnte man davon ausgehen, dass die "normalen" die aussergewoehnlichen sind. Aber wer bestimmt, was normal, und was aussergewoehnlich ist? Ein Andi H.?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 15.07.2012, 15:18

krawallbürste hat geschrieben: oha, die esoterik!
da schickt der einzelne den wunsch ins universum und schwups isset in unserer welt mit krieg und armut vorbei!
nunja, ein geschäftszweig muss ja leben können!

vg krawallbürste
Nein, mit Esoterik hab ich nichts am Hut
Das ist eher eine logische Konsequenz aus : wie man in den Wald hinein ruft......!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag