wirklich Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 23.06.2012, 15:46

mit in einer beziehung meinte ich dass dann oft davon ausgegangen wird dass mehr passiert als nur händchenhalten. es ist nicht das gleiche sex mit jemandem zu wollen mit dem man in einer beziehung ist als wenn man diesen jemand einfach nur auf der straße sieht. natürlich ist es kein grund sex zu erzwingen, aber es ist ein grund um zu versuchen mit jemandem sex zu haben, weil man denkt, dass der andere das auch will.

@ verwirrt:
du hast doch vorher geschrieben, dass dein stiefvater dich misshandelt hat oder nicht? oder sprichst du von körperlicher gewalt?

und nein, nackt neben jemandem liegen heißt nicht unbedingt sex, aber es heißt sehr wohl sexuelles interesse, weil mit einem guten freund kuschelt man nicht nackt. und sollte man das doch tun, dann kann der andere nichts dafür, wenn es dann zu verwechslungen kommt.

ich finde nicht, dass dieser junge alles richtig gemacht hat, aber ich finde auch nicht, dass er ein vergewaltiger ist, im sinne von eine frau auf der straße niederschlagen und vergewaltigen.

du sagst du warst jung und naiv, verwirrt. nun ja ich denke er war das auch. stellen wir uns das ganze mal andersrum vor. angenommen du würdest mit einem jungen nackt im bett liegen und würdest versuchen seinen penis zu berühren und er würde sagen er möchte das nicht. würdest du sofort ohne zu fragen warum damit aufhören? fändest du das nicht komisch? also ganz ehrlich wäre ich als teenager in so einer situation gewesen, ich hätte sicher noch einmal versucht den anderen durch streicheln davon zu überzeugen, dass das angenehm ist.

nochmal, ich will das hier nicht schönreden, aber ich finde man sollte immer auch über die absichten des anderen nachdenken. es macht doch auch einen unterschied ob es mutwillig passiert ist oder einfach nur aus jugendlichem übermut.

Werbung

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 16:22

Was ist nicht mutwillig,wenn jemand schmerzen hat,und er es realisiert,Un dennoch weiter macht?wieso muss ich schnerzen aushalten?er redete wochenlang davon das er sex will,ich hab immer gesagt,ich will das nicht.
Ich war ein Kind.

Mein stiefvater hat mich angefasst,geküsst und so was

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 23.06.2012, 16:40

Liebe verwirrt!

Ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Und schon gar nicht musst du dich hier wegen deinem Stiefvater ausquetschen lassen.

@woflx: verwirrt schrieb von Missbrauch ihres Stiefvaters. Nicht von Vergewaltigung oder Schläge oder sonstiges.

Für jeden sind andere Situationen schlimm, auch weil jeder schon andere Erfahrungen und Hintergründe hat.
Für dich war es schlimm und es ist gut, dass du mit deiner Thera drüber sprichst und dich wehrst!

LG neele

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 23.06.2012, 16:57

Aber manche Meinungen verunsicherm mich,als wenn es harmlos ist und ich mich anstelle.
Und nein,wenn ein Mann zu mir Nein sagt,fasse ich ihn nicht weiter an ,und wenn er noch schnerzen äußert,erst recht nicht.
Auch wenn er vorher sogar geäußert hätte,Sex zu wollen,er will.nun nicht mehr ubd das akzeptiere ich

Werbung

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 23.06.2012, 17:09

ich möchte dich hier nicht verunsichern. ich möchte nur eben verschiedene abstufungen ein bisschen klarer definieren. weil genau du hier geschrieben hast, dass du verunsichert bist, weil es kein richtiger sex war. ich habe schon klar gesagt, ich sehe das genau wie du. es ist ganz bestimmt eine vergewaltigung, wenn er dich anfasst und du das nicht willst. ich meine nur, dass der junge eben vielleicht auch noch sehr unreif war und dich einfach nicht ernst genommen hat.

wegen dem stiefvater habe ich nur nochmal nachgefragt, weil verwirrt gesagt hat, sie wurde schon mal missbraucht. auf grund des schon mal habe ich dann auf vergewaltigung geschlossen. ich habe nur nochmal nachgefragt damit es hier zu keinen missverständnissen kommt. das hat nichts mit ausquetschen zu tun.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.06.2012, 05:58

woflx hat geschrieben:mit in einer beziehung meinte ich dass dann oft davon ausgegangen wird dass mehr passiert als nur händchenhalten. es ist nicht das gleiche sex mit jemandem zu wollen mit dem man in einer beziehung ist als wenn man diesen jemand einfach nur auf der straße sieht.
natürlich ist es kein grund sex zu erzwingen, aber es ist ein grund um zu versuchen mit jemandem sex zu haben, weil man denkt, dass der andere das auch will.
Das Problem ist doch nicht, dass jemand mit jemand anderem Sex haben will. Da gibt es auch für mich keinerlei Unterschied, ob man wen irgendwo auf der Straße sieht und denkt, hey supersexy, mit diesem Menschen würde ich gerne ins Bett steigen oder ob man Sex mit jemandem will, mit dem man eine Beziehung hat. Nur weil jemand Sex mit jemandem haben will, führt das bei fast keinem Menschen dazu, dass er ihn dann vergewaltigt.

Und man denkt sicher nicht mehr, dass der andere es auch will, wenn derjenige sagt: Das tut mir weh. Hör auf.
Dieser Typ wusste ganz genau, dass sie das nicht will, denn sie hat es ihm gesagt.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 24.06.2012, 06:22

1.) ein 17 jähriger muss wissen, dass NEIN NEIN heisst, stimmt. ABER... wenn ich mich an meinen Aufklärungsunterricht zurückerinnere, und daran, was in der Bravo stand, dann wurde man schon darauf vorbereitet, dass es beim 1. Mal weh tun, und bluten wird. Ein 17 jähriger, der ebenfalls auf diesem Wissensstand ist, wird es deshalb vielleicht als "normal" empfinden, wenn die Freundin sagt, dass es weh tut. Hätten wir alle aufgehört, als es weh tat, dann gäbe es auf der Welt nur noch Jungfrauen oder "Vergewaltigungsopfer"!

2.) ein Mädchen im Teenageralter muss wissen, dass es als Einladung, ihren Körper zu erkunden, verstanden werden kann, wenn sie sich nackt zu einem Mann legt.

3.) @verwirrt
Hast du dir den Artikel durchgelesen? Ich bekomme nämlich schön langsam den Eindruck, dass du gar nicht an einem besseren Verständnis der Vorkommnisse interessiert bist, sondern lieber mit den Usern hier, über die Definition Vergewaltigung, disskutierst?!

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.06.2012, 06:26

Sie hat ihm gesagt, er soll aufhören. Hast du das bei deiner Entjungferung zu dem Mann gesagt und er hat weitergemacht?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 24.06.2012, 06:50

@Mitsuko
Wenn ich was nicht will, dann schlag ich die Hand sofort weg - da bleibt keine Zeit mehr, ein "Nein" zu hauchen....

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.06.2012, 06:54

Also du meinst, ein Nein reicht nicht?

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 24.06.2012, 06:58

mit 17 definitiv nicht, wenn dir der schwanz bis nach jerusalem steht!

mitsuko, womit glaubst du geht es der te besser:
a) wenn man ihr eintrichtert, dass sie vergewaltigt worden ist
b) wenn man es als das beurteilt, was es war. misverständnis zwischen unerfahrenen jugendlichen.

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 24.06.2012, 07:04

Jka ich habe den Link gelesen.
Icg war überrumpelt,als ich den schmerz spürte,Verstand,und dachte,wenn ich jetzt sag höre auf,tut er das natürlich.
Tat er ja nicht.
Klar tut es beim.ersten mal.weh.
Ich habe ihm gesagt,HÖR AUF!!
Finde krass,das es hier einige gibt,die dann auch weitergemacht hätten.
Mein ersten richtiges mal.mit meinen jetzigen fast-Mann tat auch weh,ich sagte auch aua,aber nicht hör auf,er fragte trotzdem ob er aufhören soll,ich verneinte.
Ich wollte es,und hatte die sicherheit ein kurzes Nein genügt.
Noch heute wenn es weh tut,ist was auch immer in mir war draussen.
Ok mein Freund weiß es und ist eben vorsichtig.
Ist das nicht normal*?
Warum muss man sich immer noch körperlich wehren?ubd wenns nit gehz,weil zb festgehalten wird?ein Nein reicht ja nicht,hauen kann man nicht,also hat man Pech?

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.06.2012, 07:11

@ debussy
Wenn man es als das sieht was es war.
Und darum was es war dreht sich hier die Diskussion. Da kannst du noch so viel deine persönliche Interpretation als allgemeingültige Tatsachenbeschreibung hinstellen, deswegen wird sie es trotzdem nicht.
Auch ein 17-Jähriger ist dazu verpflichtet, sich an die Gesetze zu halten und zu respektieren, wenn ein Mädchen ihm, zu welchem Zeitpunkt auch immer, klar und deutlich sagt, er solle aufhören.

Etwas was mir übrigens ab von dieser Diskussion auffällt, ist, dass in diesem Forum in aller Regelmäßigkeit 10 oder 12 jährige Kinder als Vergewaltiger gelabelt werden, die angeblich schon alt genug seien um genau zu wissen was sie da täten, aber ein 17-Jähriger ist angeblich seinen Gelüsten völlig hilflos unterworfen.

Ich war auch schon mit 17-Jährigen im Bett als ich in dem Alter war und die meisten waren selbst noch eher unsicher und vorsichtig. Natürlich liegt das auch daran, dass ich wahrscheinlich besser als die TE in der Lage war ein Ar.schloch von einem nicht solchen zu unterscheiden, aber dennoch ist es weder so, dass sich jeder Junge in dem Alter so verhielte, noch dass ein naiver Teenager, wenn er sich unbedacht verhält, kein Recht mehr hätte eine Vergewaltigung als solche benennen zu dürfen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.06.2012, 07:24

@verwirrt
Deine Eingangsfrage war ja die, handelt es sich um eine Vergewaltigung oder nicht. Wie bei fast jedem Thema, gibt es da offenbar unterschiedliche Meinungen. Du wirkst jetzt ja ganz klar dahingehend, dass du dich gegen manche Auffassungen abgrenzt.
Hat sich denn bei dir was getan was diese erste Frage angeht?
Geht es dir nun nur um das Wort Vergewaltigung? Denn dass es sich um erzwungene sexuelle Handlungen gegen deinen Willen handelt, steht für dich ja offenbar gar nicht mehr in Frage.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 24.06.2012, 07:25

mitsuko hat geschrieben: Auch ein 17-Jähriger ist dazu verpflichtet, sich an die Gesetze zu halten
Jetzt wirst du aber langsam päpstlicher als der Papst Er wurde lt. Gesetz freigesprochen!

Desweiteren warst auch DU beim Vorfall nicht dabei, und kannst dich nur auf die Erzählungen der TE stützen, welche schon davor schwer traumatisiert wurde! Dass sich da jeder seine individuelle Meinung bildet ist ein Grundrecht in unseren Breitengraden!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag