Wie war denn eure Freundschaft bisher? Habt ihr vielleicht öfter mal geflirtet? (Was ich NICHT verwerflich fände, nur ums einzuordnen.) In welcher Verbindung steht er denn zu deiner Familie, angeheiratet oder sowas?JeannyG hat geschrieben: Finde ich auch traurig. Überhaupt auch nur auf die Idee zu kommen, ich könnte...
Du reagierst ja recht defensiv auf die Idee mit dem geringen Selbstwert, aber ich dachte auch beim lesen, meine Güte, sie macht sich da aber nicht sehr deutlich ihm gegenüber, bzw. wusstest du ja im Eingangbeitrag gar nicht was du tun solltest und da stand für dich ja auch noch im Raum mit demjenigen darüber zu sprechen. Weißt du was ich vermisse, angesichts dessen wie ablehnend du (verständlicherweise) seinem Verhalten gegenüberstehst? Die Option demjenigen deine Wut zu zeigen, ihm klarzumachen, dass du dich nicht so behandeln lässt - du selbst.
Jemand, den du immerhin Freund nennst, benimmt sich so und du reagierst ja anscheinend bisher sehr verhalten, obwohl du es ja keineswegs locker siehst. Ich meine das nicht in dem Sinne, dass deswegen das Verhalten dieses Mannes ok sei, ich finde so ein Angebot unter aller Sau. Trotzdem wäre die Frage ja vielleicht schon einen Gedanken wert, was du ausstrahlst, dass jemand meint a) dich retten zu müssen, b) dass du dir so eine Offerte bieten lassen, evtl. drauf einsteigen wirst und c) dass es für ihn keinerlei negative Konsequenzen hat. Der Typ sieht dich ja scheinbar entweder als totale Schlampe oder als kleines, wehrloses Hascherl, oder beides. Oder, das dachte ich anfangs, es handelt sich womöglich um einen Erpressungsversuch. Weiß denn dein Mann und der Rest der Familie, dass du Schulden bei diesem Freund hast?