Aber ganz ehrlich : die "unverschnörkelte" Version ist mir auch um Längen lieber!Nico hat geschrieben:Kann ja auch sein, dass ich unter GFK ganz was anderes verstehe als ihr.
Mir persoenlich ist es jedenalls lieber jemand sagt Depp zu mir, wenn er mich fuer einen haltet, als es kommt irgend so ein " manchmal waere es effizienter den eigenen Status des persoenlichen intellektuellen Vermoegens zu ueberdenken"
Und ich glaub,genau darin liegt der Hund mit der GFK begraben : nicht einfach das Aggressive "harmlos" zu verpacken,dann aber dem anderen genauso "gewaltig" reinzudrücken,als ob mans ihm direkt serviert - sondern sich bewußtzumachen,was der andere denn bei einem ausgelöst hat,daß man ihn am liebsten ungespitzt in den Boden rammen möchte.
Sich seiner Motive bewußt sein,v.a. derer,die "dahinter" liegen und die man auch vor sich selbst versteckt.
Und genau das macht die GFK für mich in der Praxis so "schwer umsetzbar",denn wer kann das schon immer/überall/ständig und in jeder Lage?
Genau wie das bei den eigenen Bedürfnissen nicht "immer und überall" geht - da hätt man ja zu gar nix anderem mehr Zeit...
Mir gehts da reichlich wie freeway : wenns zum "Elitesport" ernannt wird und damit wieder zu etwas,das Gefälle herstellt ("Schau,ICH kann GFK,du nicht") oder ganz einfach nur "Wettbewerb" wird,dann ist es schon paradox in sich selber.
Das trifft es für mich auf den Punkt!freeway hat geschrieben:ich denke, wo gfk drin ist, muss ich gfk nicht dranschreiben… weils dann zu meiner einstellung geworden wäre, wie ich mit menschen umgehen möchte… auch wenn’s mal nicht "klappt"...