So schnell wird man falsch verstanden. ^^Sunny75 hat geschrieben:Also DAS ist für mich aber der Gipfel der Feigheit! Vornerum schön duckmaeusern, und nur ja nicht auffallen wollen, und hinter vorgehaltener Hand dem Angegriffenen ungefragt zuflüstern, wie gemein er doch behandelt wird.Stacheldraht hat geschrieben: Und wer sich nicht traut allein gegen die Masse anzuschwimmen oder einfach den Konflikt nicht weiter anheizen möchte, der kann dem Betroffenen ja zum Beispiel eine PN schicken und ihm sagen, dass man nicht gut findet, wie er behandelt wird.
Also wenn sich wer seine Meinung nicht sagen traut, dann soll er sie doch bitte gleich ganz für sich behalten.
Aber schön, dass Du der Ansicht bist, dass man nur öffentlich mitteilen darf, dass man mit jemandem mitfühlt. Ich würde es eher so sehen, dass wenn ich ständig jemandem öffentlich beiseite springe und rumtröte, wie böse doch alle auf diese arme Person einschlagen, ansonsten aber nichts zum Thema beitragen kann, dass ich mich damit über den Betroffenen stelle, in dem ich ja nach außen signalisiere, dass diese Person zu schwach ist, um sich allein zu wehren. Ich finde jedenfalls nicht, dass man moralische Unterstützung öffentlich zelebrieren muss.
Zudem kann man mitunter auch gar nicht mehr direkt antworten, da der Thread bereits geschlossen wurde, in dem man eigentlich noch antworten wollte. Wie soll man da antworten, wenn es nicht mehr geht? Trotzdem finde ich es wichtig, den Betroffenen dann dennoch zu zeigen, dass man es nicht ok fand, wie mit ihm umgesprungen wurde. Nur halte ich nichts davon Streiteren noch weiter anzustacheln, in dem man zu geschlossenen Threads einen Kommentarthread aufmacht und dann rummotzt, wie unmöglich sich manche verhalten. Und nein, dieser Thread hier ist nicht der gleiche, da andere Ausgangssituation und die Frage hier allgemein aufgeworfen wurde und nicht konkreten Menschen Vorwürfe gemacht wurden.