Ich habe 'alles' gelebt !

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 29.05.2012, 22:33

Ich muß das jetzt ehrlich mal sagen: Ich halte dich einfach für einen Spammer. Deine Beiträge sind nicht wirklich gehaltvoll. Wozu schreibst du eigentlich?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57

Beitrag Di., 29.05.2012, 23:11

candle. hat geschrieben:Ich muß das jetzt ehrlich mal sagen: Ich halte dich einfach für einen Spammer. Deine Beiträge sind nicht wirklich gehaltvoll. Wozu schreibst du eigentlich?

candle
Du bist selbst ein Spammer.

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 29.05.2012, 23:17

Ich finde es schade wenn der Threa für die TE jetzt hier zum OT wird, aber ich muss doch wirklich mal anmerken, dass ich nach dem Mitlesen in diversen Threads den Eindruck habe, dass es Ramana einfach an der nötigen Wahrnehmung für bestimmte soziale Situationen fehlt. - Trotzdem sidn die kindlich, pampigen Antworten nicht gerade das Gelbe vom Ei, Ramana, aber vll hängt das ja auch zusammen.

Um vll etwas aufzuklären:
Ramana, es geht hier um Krawallbürstes Problem, dafür hat sie den Thread eröffnet. Daher werden hier üblicher Weise Beiträge verfasst die sich mit Krawallbürste und ihrem Problem auseinander setzen. In diesem Forum geht es eher selten darum, ein Thema allgemein zu diskutieren, deswegen ist deine Nachfrage zur allgemeinen Ansicht zu einem verwandten Thema fehl am Platz. Ein eigener Thread wäre dafür sicherlich besser und würde auch weniger unverständige Antworten auslösen.

Also: immer schön beim Thema bleiben und für neues, neues eröffnen (:

Vll bringt das ja ein wenig Klarheit für die Zukunft, ein Fünkchen Hoffnung habe ich, wenn auch nur eben dieses Fünkchen.

Gruß
Assassin
in war there is poetry, in death release

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.05.2012, 06:53

Auch wenn sich der Thread entwickelt hat, unpassend find ich das, was Ramana schreibt (soweit er zum Thema schreibt) nicht!
Ging, geht es hier (von Beginn an) thematisch allein darum ein individuelles Problem zu lösen?
Seh ich nicht so ganz! Schon das Unterforum, in dem der Thread steht, der Wortlaut der Überschrift und auch die Threaderöffnung?! Finde ich zusammen genommen schon so, dass hier zwar zum Thema geschrieben werden kann, soll, aber individuell, auf eine Person beschrieben hilfreich?
Wie soll das hier gehen?
Wenn ich allein die Überschrift lese? Läge dann doch eigentlich nah, zu gratulieren!
Und ähnlich, wie es Ramana schreibt, hier einfach andere Leben, gelebte oder auch nicht, dazu zu schreiben. Halt zu reflektieren, auf die verschiedenste Art und Weise, was so alles gelebtes Leben bedeuten könnte, bedeutet, wie das die hier Schreibenden sehen. find ich selber durchaus passend.

Klar, wie zu lesen, eine Linie, eine Richtung, eine Art, es auch nur vom Thema her zu betrachten, die wird sich so kaum finden.

Doch wenn mir jemand erzählt, er habe alles gelebt?
Auch wenn er erkennen lässt, dass ihm dazu niemand gratulieren soll, er sich selbst dazu nicht gratuliert. Soll ichs ihm ausreden? Soll ich ….

Verschiedene Sichten auf „Leben“, „Lebensläufe“, „Lebensqualität“.
Darauf, was jeder so für gutes Leben oder schlechtes Leben hält, das geht.
Es ließe sich vielleicht auch noch darüber abstimmen, welche Art von Leben als am erstrebenswertesten gilt. Aber bereits bei dieser Abstimmung?
Wird da eher über das abgestimmt, was sich alles Erleben lässt, wie äußere Lebensumstände auszusehen haben, oder eher über „Lebenssichten“, Einstellungen zum Leben, zum Erlebten?

So gesehen? Grad hier auch im Thread kommt es halt drauf an, mit welcher Sicht gelesen, geschrieben wird! Je nach Sicht kann vieles oder gar nichts hilfreich sein, kann es individuell oder „nur“ thematisch passend sein, hilfreich sein oder nicht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 30.05.2012, 06:55

Im Grunde ists in deinem Fall doch egal ob Depression , Anpassungsstörung oder sonst was?
Du könntest doch wem brauchen mit dem du Vorurteils und Wertefrei reden kannst. Zumindest ist das in meina Therapie so und ich bin sehr froh darüber. Du kannst dann aufarbeiten was dich belastet und wieder nach vorne sehen. Die nächsten Wege werden sich dann von alleine auf tun

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 30.05.2012, 23:11

generell sind lebensläufe geprägt von zielen, zuständen und äusseren einflüssen. neue wege tun sich nicht von selbst auf, da muss man selbst ran, ausser man wird vom lkw überrollt oder was sonst so noch passieren kann ohne sein eigenes zutun.
lebensläufe sind individuell, häufig geprägt von gesellschaftlichen schubladen. es gibt die, die mit ihrer vita zufrieden sind und die, die aus zwängen gehandelt haben oder weil sie es für richtig gehalten haben mit dem quentchen unzufriedenheit. wenn ich meine vita betrachte, besteht die aus gesellschaftlichen schubladen und zwängen. meine grundhaltung ist hier schon, das war bullshit.
ich betrachte das leben aktuell in gänze, mit all den facetten, welche geliefert werden können. nur das reine sein, reicht mir nicht, dann geht es mir, wie heute dreckig. das leben über das sein hinnaus, ist auch in fast allen details festgelegt bis auf zufälle und das sogenannte schicksal ggfs. unter dem lkw zu landen.

meine sicht zum leben und gelebten, steht aktuell unter dem foccus, was hat das alles für einen sinn? den reproduktionsgedanken habe ich erfüllt, alles andere geprägt von viel stress!

vg krawallbürste

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 31.05.2012, 07:06

Vielleicht fehlt dir nur ein bisschen Liebe im Herzen krawallbürste und Menschen, die von Bedeutung für dich sind und umgekehrt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 31.05.2012, 08:47

krawallbürste hat geschrieben:so, was soll nun noch kommen, ausser pampers um den hintern und im bett liegen???
Auch ich kann Deinem Leben natürlich keinen völlig neuen Sinn geben, da ich Dich nicht kenne und nicht wirklich weiß, was Dich begeistern und erfüllen könnte. Daher schreibe ich einfach ein wenig von dem, was meinem Leben immer wieder neue Motivation, Antrieb und Sinn gibt. Ich bin auch schon 46 (also nicht viel jünger als Du), aber bislang habe ich noch viele, viele Ideen und Wünsche an mein weiteres Leben. Das würde ausreichen für noch weitere 100 Jahre, denke ich...

Das wären z.B.:

- Reisen (davon kann ich nie genug kriegen, und die Welt ist groß genug, um mir noch sehr lang Reiseziele zu bieten)
- Sprachen lernen (ich bin fasziniert von Sprachen)
- neue Menschen kennenlernen
- Kunst und Kultur
- Theater spielen
- Musik (Musikinstrumente lernen, im Chor singen, in Opern, Konzerte gehen)
- Bücher lesen
- mich in neue Fachgebiete einlesen oder es sogar studieren (z.B. Psychologie, Biologie, Geografie, Musikwissenschaften, Sprachwissenschaften....)
- und vieles mehr...

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.06.2012, 07:27

Eigentlich denke ich schon das sich Wege von selbst auf tun (nicht jeder aber)
manchmal sind es nur wenige Sek. die das ganze Leben ändern

Diffenbachie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag So., 15.07.2012, 16:27

ob im Leben noch etwas kommt, hängt vor allem von einem selbst ab.
Wie aktiv und flexibel und offen bin ich - oder auch nicht. Was will ich
oder auch nicht.
Das kannst du nicht erzählen, dass du schon alles erlebt hast, der Mensch
müsste erst geboren werden.
Klar reisen. Oder studieren, was ich jetzt im Mittleren Alter begonnen habe
und es gibt an der Universität sehr viele Grauhaarige zwischenzeitlich.
Hast du keine weiteren Interessen: Handwerk, Kunst, Philosophie, Mathematik?

Ciao

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 17:00

ich erkläre es mal so:

bin aktuell an dem punkt, wenn mir jetzt die leuchte aus ginge, wäre ich nicht traurig, da ich viel erlebt und gelebt
habe. ich bin mir sicher, mit allen wassern gewaschen worden zu sein.
auf der suche, nachdem was ich in der zukunft tun möchte und könnte, stosse ich immer wieder auf wiederholungen.
aktiv und flexibel war ich immer, das war aber auch meist ein zuviel an flexibel und aktiv.
für neues mit eventuell neuem erlernen, ist meine birne einfach zu ausgebrannt. altes ist mir zu langweilig, da kommt meist der gedankliche hinweiss, hattest du schon mal. vieles ist mir zu gewöhnlich geworden.
selbst wenn ich 150 teuros auf dem konto hätte, tangieren würde mich das nicht, wäre mir eher zu anstrengend, etwas sinnvolles damit anzufangen.
irgendwie bin ich satt und würde am liebens, wie rumpelstiel...... mit einem stampfer auf den boden in einem tiefen loch verschwinden.

so isset

vg krawallbürste

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 15.07.2012, 17:18

Wie kommst du mit so einer Lebenseinstellung eigentlich jeden Morgen aus dem Bett ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 17:28

meine agressionen reissen mich aus dem bett und auch mal die katz, weil se kohldampf hat!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 15.07.2012, 17:36

Ja das merkt man auch hier im Forum, dass du voller Agressionen bist.
Woher kommen die denn ?
Du schreibst, dass du schon alles erlebt hast und eigentlich heisst es immer, dass ein reicher Erfahrungsschazt ruhig und zufrieden macht.
Ist wohl nicht so, hm?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 17:56

Nico hat geschrieben:Ja das merkt man auch hier im Forum, dass du voller Agressionen bist.
Woher kommen die denn ?
Du schreibst, dass du schon alles erlebt hast und eigentlich heisst es immer, dass ein reicher Erfahrungsschazt ruhig und zufrieden macht.
Ist wohl nicht so, hm?
kann es sein das du deine eigenen threads liest bzgl. der agressionen?

für die gelassenheit des seins, bin ich nicht geschaffen. stillstand hat mich schon immer nervös gemacht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag