Ich achte immer auf meine Atmung-->Panikattacke

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:15

Inanna, mich würde schon ganz dolle interessieren warum du in diesem Forum angemeldet bit, wenn du durch diese "Methode" geheilt bist. Schlüssig ist mir das irgendwie nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:17

Candle, hast Du meinen Beitrag gelesen, Mi., 23.05.2012, 16:12?
Lies mal und dann frag nochmal neu nach, wenn Du noch Fragen hast!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:55

Inanna hat geschrieben:Candle, hast Du meinen Beitrag gelesen, Mi., 23.XX.2012, 16:12?
Die Antwort ist jetzt nicht dein Ernst, oder

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:57

candle. hat geschrieben:Inanna, mich würde schon ganz dolle interessieren warum du in diesem Forum angemeldet bit, wenn du durch diese "Methode" geheilt bist. Schlüssig ist mir das irgendwie nicht.
Inanna hat geschrieben:Candle, hast Du meinen Beitrag gelesen, Mi., 23.XX.2012, 16:12?
Diese Therapie dauerte 1 1/2 Jahre und ich kann mich nur noch an seltene Anflüge von Panikattacken erinnern, aber bisher waren es eben erstens seltene und zweitens Anflüge, also keine ausgereiften Panikattacken wie ich sie damals hatte. Das heißt natürlich nicht, dass ich davor gefeit wäre. Aber es gibt eben auch kein Allheilmittel und damit keine Garantie eines Mittels oder einer Therapie.
münchnerkindl hat geschrieben:Die Antwort ist jetzt nicht dein Ernst, oder
Ähmmm, was daran soll jetzt nicht mein Ernst sein? Werd' konkreter!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:59

Hm, Innana ich habe es gelesen, aber da steht eben nichts adäquates drin. Du hast nur ein Medikament probiert und dann gleich aufgegeben. Naja. Übrigens sehe ich hmöopatische Mittel auch als Medikament an. Es wird nunmal alles technisch verarbeitet. Da führt kein Weg dran vorbei.

candle

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 19:03

Candle, warum steht da nichts Adäquates drin? Ich habe den Teil, der Deine Frage beantworten dürfte, in den letzten Beitrag hineinkopiert. Was ist daran so unverständlich?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.05.2012, 19:18

Es wird mir gerade zuviel. Sorry und habe auch nicht den Eindruck, dass du dazu etwas sagen magst, aber kurz mal Panikatacken ist nicht wie bei mir Jahrzehnte Panikatacken. Das ist nunmal so. Wenn du erläutern magst was man mit dir so gemacht hat mit der Methode, fände ich es authentischer als nur Links zu setzen.

candle

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 25.05.2012, 19:40

candle. hat geschrieben:aber kurz mal Panikatacken ist nicht wie bei mir Jahrzehnte Panikatacken.
Du, ich habe nicht geschrieben, dass ich kurz mal Panikattacken hatte. Es waren 2 Jahre und das täglich und mehrmals. Gut, das mag kein vergleich zu Jahrzehnten sein, aber dennoch war es eine gefühlte Ewigkeit. Ich konnte weder raus (wegen den Menschen), noch konnte ich allein sein (Zuhause). Dadurch habe ich meine Arbeit verloren, konnte aber nicht zum Arbeitsamt und habe dann gar kein Geld mehr gehabt und konnte keine Miete bezahlen, Strom wurde abgestellt, kein Telefon und für's Essen mußte ich mir etwas Geld von meinen Eltern schicken lassen. Also, mal so bißchen...davon kann nicht die Rede sein. ich bin auch nicht zum Spass in drei Kliniken hintereinander gegangen (mit Wartezeiten zwischendrin). Ich war so fertig, dass ich mich tagelang nicht einmal mehr waschen konnte. Und ich hatte damals auch niemanden ausser meinem Therapeuten, der völlig überfordert war. Reicht Dir die Antwort?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 27.05.2012, 12:45

Ich wünsche Dir,diese Haltung zu überdenken,weil ich Dir wünsche,das Du falls Du es mal brauchen solltest (was ich Dir natürlich nicht wünsche),weißt,das es noch viel mehr gibt als Schulmedizin was Dir helfen könnte.

Auch in der Schulmedizin gibt es Placeboeffekte,das ist also schon mal kein Argument gegen Alternativmedizin.
Es ist auch nachgewiesen,das auch eine Tablette einzunehmen, einen positiven Effekt auf die Psyche haben kann.
Ob man jemandem in umgekehrten Fall die Schulmedizin empfehlen kann,der gerade mal eine schlechte Erfahrung mit Alternativmedizin gemacht hat,ist ja auch noch mal die Frage???
Auch und gerade in der Schulmedizin gibt es Wirkungen und Nebenwirkungen,bei denen man das Nutzen-Risiko genau gegeneinander abwägen muß,also zu sagen, das ist alles Esoterik,ist mir ein bißchen zu schwarz-weiß gedacht.

Es gibt ja inzwischen immer mehr Alternativ-und Schulmediziner,die zusammen arbeiten,ich denke das ist der richtige Weg,zusammenzuarbeiten und weder das Eine-noch das Andere zu verteufeln.

Denn ich denke der alte Satz "Wer heilt hat recht",gilt noch immer.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 27.05.2012, 13:06

Tigerkind hat geschrieben:Ich wünsche Dir,diese Haltung zu überdenken,weil ich Dir wünsche ,das Du falls Du es mal brauchen solltest (was ich Dir natürlich nicht wünsche),weißt,das es noch viel mehr gibt als Schulmedizin was Dir helfen könnte.
Ist das gewaltfreie Kommunikation?
Also einfach ein "ich wünsche dir/mir" voranzusetzen und *simsalabim* schon kann man -ohne daß der andere noch die Chance hat, etwas zu entgegnen -schließlich bist du ja nur nett und wünschst dem anderen etwas- ziemlich aggressive Inhalte wachsweich und unangreifbar loswerden.

Für mich klingt das ein bisschen wie statt -mal überspitzt formuliert-
ehrlich zu sagen "ich find dich doof" zu sagen
"ich wünsche dir, dass du durch überdenken erkennst, dass du doof bist"

Find ich nicht gewaltfrei. Die "Gewalt" kommt nur so subtil daher, dass man sich am Ende selbst noch scheiße fühlt, weil es einen aggressiv macht, ohne das man gleich verstehen kann, weshalb. Schließlich hat der andere ja nur nett was gewünscht.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 27.05.2012, 13:24

Nein,war es nicht,aber ich auch nicht an den Anspruch an mich selbst und auch nicht an andere es jederzeit zu praktizieren.

Ich wollte über Ansichten zum Thema Schulmedizin und Alternativmedizin diskutikeren,einfach weil mich beides interessiert.( Das war gewaltfrei.)

Ich will mich gerade mit münchnerkindl darüber unterhalten,kannst Du Dich bitte zurücknehmen? ( Das war gewaltfrei.)

Ich finde münchnerkindl nicht doof,sie darf doch eine andere Meinung haben als ich?! ( Gewaltfrei.)

Ich möchte Dich bitten beim Thema zu bleiben,aber wir können gerne woanders darüber schreiben,wenn Du willst.( Gewaltfrei.)
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 27.05.2012, 13:34

@Mia Wallace:Hast Du Dich jemals mit GFK auseinander gesetzt ? Mußt Du natürlich nicht,GFK hat nichts,aber auch gar nichts mit "nett sein" oder "wachsweich" sein zu tun,aber auch gar nichts.

Wenn es Dich interessiert,informier Dich doch einfach.

Im übrigen,bin ich ziemlich bestürzt,wie Du mir hier unterstellst,das meine Inhalte indirekt-aggressiv sind,das grenzt ja schon fast an Verleumdung,ich meinte es ehrlich mit münchnerkindl,auch wenn es mit ihr schon mal Unstimmigkeiten etc. gab,ich bin nicht ewig nachtragend oder versuche jemanden "hintenrum" eins reinzuwürgen.
Ich bin entsetzt,das Du mir sowas unterstellst,ich bitte Dich das zu unterlassen.

-George Orwell-

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 27.05.2012, 13:41

Ihr zu wünschen,ihre Haltung zu überdenken,war Kritik,das stimmt, aber bestimmt keine Gewalt!

Und bestimmt meinte ich nichts anderes damit,diesen Vorwurf weise ich von mir!

Im übrigen muß sie ihre Haltung ja nicht überdenken,es war nur ein Wunsch,wenn sie es nciht tut,genauso o.k. für mich.

Ob Du es glaubst oder nicht,mein Motiv ihr zu schreiben war, das ich noch mehr über ihre Meinung erfahren wollte,weil es mich tatsächlich interessiert.

-George Orwell-

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 27.05.2012, 13:51

Tigerkind hat geschrieben:
Ich wollte über Ansichten zum Thema Schulmedizin und Alternativmedizin diskutikeren,einfach weil mich beides interessiert.( Das war gewaltfrei.)

Ich will mich gerade mit münchnerkindl darüber unterhalten,kannst Du Dich bitte zurücknehmen? ( Das war gewaltfrei.)

Ich finde münchnerkindl nicht doof,sie darf doch eine andere Meinung haben als ich?! ( Gewaltfrei.)

Ich möchte Dich bitten beim Thema zu bleiben,aber wir können gerne woanders darüber schreiben,wenn Du willst.( Gewaltfrei.)

Tigerkind hat geschrieben:Wenn es Dich interessiert,informier Dich doch einfach.

Im übrigen,bin ich ziemlich bestürzt,wie Du mir hier unterstellst,das meine Inhalte indirekt-aggressiv sind,das grenzt ja schon fast an Verleumdung,ich meinte es ehrlich mit münchnerkindl,auch wenn es mit ihr schon mal Unstimmigkeiten etc. gab,ich bin nicht ewig nachtragend oder versuche jemanden "hintenrum" eins reinzuwürgen.
Ich bin entsetzt,das Du mir sowas unterstellst,ich bitte Dich das zu unterlassen.

Tigerkind hat geschrieben:Ihr zu wünschen,ihre Haltung zu überdenken,war Kritik,das stimmt, aber bestimmt keine Gewalt!
Und bestimmt meinte ich nichts anderes damit,diesen Vorwurf weise ich von mir!
Im übrigen muß sie ihre Haltung ja nicht überdenken,es war nur ein Wunsch,wenn sie es nciht tut,genauso o.k. für mich.

Tigerkind, ich wünsche dir, dass du akzeptieren lernst, daß mich deine Art zu kommunizieren aggressiv macht. (und das sogar nur als nicht- betroffene Beobachterin- bis gerade hatten wir ja noch nie das Vergnügen )
Und ich wünsche dir außerdem, daß du durch Überdenken darauf kommst, daß es vielleicht nicht meine Aggression ist, die ich da spüre, sondern deine.

Das Thema des Threads sind übrigens die Panikattacken der TE und nicht Schulmedizin/Alternativmedizin

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 27.05.2012, 14:12

Oh, Mia, für deinen Beitrag könnte ich dich küssen

Ich fürchte einfach (ganz gewaltfrei, versteht sich), dass Tigerkind die gewaltfreie Kommunikation nicht verstanden hat.

Ich glaube, das, was du beschrieben hast, ist die Projektive Identifizierung. Ich hab nie kapiert, was das eigentlich sein soll, aber jetzt weiß ich es. Ein herrliches Beispeil, danke mia.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag