Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:11

Lissa hat geschrieben:es ist ein traum von mir und bekanntlich können träume auch wahr werden
Sagt man so. Nur eine weitere Hoffnung. Wessen Träume sind schon wahr geworden...
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:13

Passat hat geschrieben:@Nico
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. ( Buffalo Bill )
Reitest du hin und wieder mit diesem Mann? Oder bist gar du dieser Mann?
Was hat denn seine sexuelle Orientierung damit zu tun?
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:15

1:0 fuer dich Passat

Aber das ist nur ein lockerer Spruch und keine weltbewegende Weisheit, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Lissa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:16

Stacheldraht hat geschrieben: Meine Träume tun dir also weh? Warum? Sind doch nur Träume.

achsoooooo, dachte du hast es auf mich gemünzt, sorry

schöner traum übrigens, was würdest du mit der weltherrschaft anfangen?
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.

Walt Whitman

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lissa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:18

Passat hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:es ist ein traum von mir und bekanntlich können träume auch wahr werden
Sagt man so. Nur eine weitere Hoffnung. Wessen Träume sind schon wahr geworden...

doch, es gibt große träumer wo ihr traum wahrgeworden ist.

der mann der sagte: "i have a dream", dem sein traum wurde auch wahr
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.

Walt Whitman

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:21

Nicht jeder Mensch ist gut, unabhängig von seinen Bedürfnissen.

Zu Darwin: Der hat sich ja selbst nicht ausgekannt und sich sein Hirn zermartert, wie er seine Theorien auf den Menschen übertragen kann. Es wird Zeit für Neues, Darwin ruhe in Frieden.

Die Indianer waren ja auch nicht das selig liebende, friedfertige Volk, sondern ziemlich kriegerisch. Ja, und die Natur ist nur so lange schön, so lange wir abends ins weiche Bettchen kriechen können und der Supermarkt zur Verfügung steht.
Tagelang ohne was in der Natur - ein Kampf ums Überleben. Ganz und gar nicht schön.

Ich halte nichts von Idealisierungen und Romantisierungen.
Ich bin nicht meine Geschichte

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:25

Ich verzweifel hier gerade... oh man... xD
Und sorry, wenn du meinen Traum falsch gedeutet hast (bzw die richtige Deutung verworfen hast). Ich möchte immer noch die Weltherrschaft haben und dann die Dummheit ausrotten. Und damit auch all die fehlgeleiteten Möchtegernpropheten. Ach, im Grunde alle Religionen. Ich halte was von Werten, aber nichts von Fabelwesen.

Dass Martin Luther King trotz seines Traums erschossen wurde, wissen wir aber auch alle.
[video][/video]
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:26

Stacheldraht hat geschrieben:Was hat denn seine sexuelle Orientierung damit zu tun?
Deine Assoziation läßt hier aber tief blicken, du Schweinchen.

@Nico
1:0 fuer dich Passat
Nee, es steht doch schon 11:2 für dich. Da hab ich noch einiges aufzuholen...
Ich finde, da ist schon jede Menge Weisheit drin.

@Lissa
Der Mann mit dem Traum hat nie aufgehört zu träumen. Wer war das noch gleich - Mandela?

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:30

Themis hat geschrieben: Tagelang ohne was in der Natur - ein Kampf ums Überleben. Ganz und gar nicht schön.
Die Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben, finde ich.
Dass das nicht so schön ist, ist doch auch nur reine Vorstellung, oder?!?

Ach ja .... es war Martin Luther King.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:38

Passat hat geschrieben: Ich finde, da ist schon jede Menge Weisheit drin.

l:

Haha oje, naja wenigstens bin ich kein Indianer
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Lissa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:42

Stacheldraht hat geschrieben:Ich verzweifel hier gerade... oh man... xD
Und sorry, wenn du meinen Traum falsch gedeutet hast (bzw die richtige Deutung verworfen hast). Ich möchte immer noch die Weltherrschaft haben und dann die Dummheit ausrotten.
lol

ok, ich habs kapiert

aber was wäre wenn es gar keine dummheit gibt? das wir alle intelligent sind aber nur etwas fehlgeleitet
ja, ich glaube du musst dir einen anderen grund für deine herrschaft suchen... ja, nimm die religionen ins visier.
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.

Walt Whitman

Thread-EröffnerIn
Lissa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 15.05.2012, 19:45

Passat hat geschrieben:
Ach ja .... es war Martin Luther King.
genau

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/I_Have_a_Dream
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ist der traum nun wahr geworden oder nicht? ich denke meine träume sind nicht utopisch und eines tages werdet ihr selbst sehen und staunen was aus der menschheit geworden ist
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.

Walt Whitman

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 15.05.2012, 20:00

Passat hat geschrieben: Dass das nicht so schön ist, ist doch auch nur reine Vorstellung, oder?!?.
Zum Teil. Erfahrung ist, bei Dämmerung in einem urtümlichen Wald Wildschweinspuren zu finden, den Bären und Luchs fast zu spüren und sich sehr klein und wehrlos zu fühlen. Vom Wald beobachtet zu werden, seine Kraft zu spüren (die nicht unbedingt freundlich ist) Nach Essbarem Ausschau zu halten und entdecken, wie wenig bis gar nichts ich weiß über Genießbares aus der Natur/Wald. Eine Schlange rascheln hören und spüren: Hier herrschen andere Gesetze.
Das bringt einen zurück zu sich und an seinen Platz. Mich zumindest.
Ich spüre lieber selber, als dass ich von Menschen zehre, die gespürt haben. Ich denke lieber selber, als dass ich Gedanken anderer Menschen verehre.

So ungefähr halt
Ich bin nicht meine Geschichte

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.05.2012, 20:12

Passat hat geschrieben: Dass das nicht so schön ist, ist doch auch nur reine Vorstellung, oder?!?

.
Ich kann mit 8 Tagen Natur pur im honduranischen Regenwald dienen.
War zwar schoen, aber auch nur weil das "Ausreisedatum" fixiert war, die Bruellaffen nur gehoert, aber nicht gesehen wurden und die barba amarilla der Machete zum Opfer viel bevor sie mein Wadl fand.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 15.05.2012, 20:16

@themis,

ich denke mal Naturvölker würden ihr Empfinden der Natur ganz anders beschreiben. Natürlich ist es auch immer ein Überlebenskampf in der Natur, genauso wie in der Zivilisation.
Aber ich denke mal die Zivilisation hat viel mehr (ver)hungerne und verelendete Menschen hervorgebracht, als es die Natur je vermocht hätte. Man denke sich jetzt noch die ganzen Kriege und sonstiges sinnlose töten dazu ....und dann sieht man dass die Zivilisation wesentlich grausamer ist, als die Natur.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag