Mit den Ritzen aufhören [2]

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 07.08.2012, 21:01

Ressourcine hat geschrieben:sakura: fühle dich bitte nicht übergangen; meine besten wünsche auch für dich!
danke. ich fühle mich nicht übergangen
steffen12627 hat geschrieben: ich habe nun auch wieder mit der Schere auf meinen Arm geritzt.
das tut mir sehr leid das du auch nicht geschaft hast. hoffe es sind nicht so schlimm.

ich habs auch mal wieder nicht geschaft wird wieder mehr und ich hab angst das es bald wieder täglich wird. vorallem weil das letzte mal so richtig gut getan hatte. auch wenn ich es jetzt bereue.
gestern hatte ich dan endlich auch wieder ein stunde das hat mir auch wieder gut getan vorallem weil mir eine andere sichtweiße die dinge gibt den mir sonst keine gegeben kann. hoffe das es jetzt wieder regelmäßig wird und das es dadurch wieder weniger wird.

ich wünsche auch allen viel kraft
We Can Do It !

Werbung

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Do., 09.08.2012, 15:57

Hallo sakura89 und natürlich alle anderen,

danke für deine Anteilnahme. Ich habe es heute schon wieder gemacht, es ist langsam wie ein Zwang in mir mich zu ritzen. Ich darf es gar nicht meiner Frau sagen, oder verbergen, damit sie es nicht sieht, sonst ist sie wieder total enttäucht, was ich verstehen kann.
Ich muss am Dienstag auch wieder zu meinen Thera. Auf einer Art freue ich mich direkt darauf, denn ich hoffe er kann mir helfen. Klingt komisch, ist aber so, wer freut sich schon auf den Doc. Muss mich dann auch regelmäßig bei ihn melden, dass die ganze Therapie auch Wirkung zeigen kann.
Hoffentlich halte ich durch und ritze mich nicht mehr so oft. Habe jetzt auf Arbeit auch ab und an mal einen Zettel genommen und alles aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf gegangen ist und bedrückt hat. es hat sogar ganz gut geholfen, muss ich wahrscheinlich öfters machen, wenn es mir wieder Scheiße geht.

Ich wünsche euch allen Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gruß Steffen

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 09.08.2012, 21:49

steffen12627 hat geschrieben: oder verbergen, damit sie es nicht sieht, sonst ist sie wieder total enttäucht,
das kann ich gut verstehen. ich mach das auch so das es niemanden sieht den beim letzte mal wo sie es bemerkt haben war was los alle waren entauscht von mir und konnte / wollten es nicht verstehen. deswegen ist es für mich immer besser so das es niemanden so schnell sieht.
steffen12627 hat geschrieben:Ich muss am Dienstag auch wieder zu meinen Thera. Auf einer Art freue ich mich direkt darauf, denn ich hoffe er kann mir helfen. Klingt komisch, ist aber so, wer freut sich schon auf den Doc.
ich freue mich auch immer wenn ich zu meine tera kann. weil momentan so ist mein gefühl ist er die einzige der versteht was mit mir los ist. und mir helfen kann. würde ich (was ich manschmal versuche) jemanden erklären was los ist der kommt damit einfach nich´t zurecht oder wissen nicht wie sie richtig damit umgehen sollen. von daher bin ich sehr dankbar das ich mein tera wenigstens habe sonst würde ich ziemlich verrückt werden.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 10.08.2012, 09:18

Hey ihr,
Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten!
Endlich melde ich mal wieder...tut mir Leid,meine Internetverbindung ist totaler Müll...
Na ja, bei mir ists ansonsten ziemlich wechselhaft. Also eigentlich eher nicht so gut. Habe meine geliebte Wohnung aufgeben müssen und meiner Oma,die ich wirlich von Herzen liebe,geht es gar nicht gut. Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus und ich besuche sie oft. Vielleicht auch,weil ich wenn ich mich um sie kümmere,meine anderen Probleme mal vergessen kann...
Mitm ritzen ists trotz hohem Druck grad ganz gut,also hab mich lange nicht geschnitten.
Aber diese schrecklichen Gedanken ans schneiden und an Suizid lassen mich nicht los..
Auch habe ich am Wochenende was getan,was ich sehr bereue und fühle mich deswegen minderwertig und schäbbig... ich weiß nicht ob ich damit leben kann,ehrlich.

Na ja,wie siehts bei euch aus?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 14.08.2012, 20:41

Geistlein hat geschrieben:Endlich melde ich mal wieder...tut mir Leid,meine Internetverbindung ist totaler Müll...
brauchst dich nicht zu entschuldigen passiert öfters
Geistlein hat geschrieben: meiner Oma,die ich wirlich von Herzen liebe,geht es gar nicht gut. Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus und ich besuche sie oft.
dan wünsche ich alles gute und das es ihr bald besser gehen wird. aber schön das du sie oft besuchst.
Geistlein hat geschrieben:Vielleicht auch,weil ich wenn ich mich um sie kümmere,meine anderen Probleme mal vergessen kann...
ein wenig hilfst schon seine problemen zu vergessen aber ganz zu vergessen klappt auch nicht zu mindes mir.
Geistlein hat geschrieben:Aber diese schrecklichen Gedanken ans schneiden und an Suizid lassen mich nicht los..
die lassen mich auch nicht los hatte sogar heute in dei gruppe vorstellungen wie am besten aber ich hab mich nicht getraut mich zu melden weil ich dan wieder angst habe das sie mich dan wieder weg schließen. obwohl mein tera immer erst nach andere lösunge sucht. trotzdem und gefragt ob er nicht noch ein termin hätte hab ich mich auch nicht
Geistlein hat geschrieben:Auch habe ich am Wochenende was getan,was ich sehr bereue und fühle mich deswegen minderwertig und schäbbig... ich weiß nicht ob ich damit leben kann,ehrlich.
wenn du magst kannst du es ruhig mal erzählen und wenn du kannst

lg sakura
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 15.08.2012, 17:51

Danke Sakura, deine Antwort hat irgendwie gut getan!
Erzählen kann ich das leider nicht,ich schaffs nichtmals es in mein Tagebuch zu schreiben... Na ja trotzdem Danke!
Heute geht es mir aber immerhin besser!

Ich melde mich hoffentlich bald mal wieder ausführlicher!

Alles liebe und Gute für euch!!!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 16.08.2012, 22:00

Geistlein hat geschrieben:Erzählen kann ich das leider nicht,ich schaffs nichtmals es in mein Tagebuch zu schreiben.
ist ja nicht so schlimm. wenns nicht geht geht es halt noch nicht.
Geistlein hat geschrieben:Heute geht es mir aber immerhin besser!
das ist doch auch schon mal was

momentan hab ich wieder sehr viel stress vorallem mit meine schwester. das geht alles irgendwie voll auf die nerven und echt schwer zum aushalten von daher werde ich mich wohl morgen zu eine freundin flüchten um ein wenig abstand zubekommen und hoffen das es sich dadurch ein wenig lockert.

die letzte 2 jahren waren ziemlich hart für meine familie und mich. eig. so war aufjedenfall meine meinung musste meine familie was draus gelehrnt haben aber es ist wie immer sie finden kein verständnis für das was passiert ist. ich bin mal wieder enttauscht das ich doch nicht mit meine problemen zu den hin kann. verstehen werden die es wahrscheinlich nie.
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 17.08.2012, 15:40

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal was schreiben, was ich niedergeschrieben hatte als es mir wieder mal ganz schlecht ging. Vielleicht hilft es mir ja ein wenig, damit fertig zu werden,
"15.8.2012
Ich will mich ritzen, alles raus lassen. Die Wut, den Ärger, einfach alles. Ich darf es nicht machen, sonst ärgert sich meine Frau, ich bin auch enttäucht. Niedergeschlagen. In mir kocht es - es kann nicht raus, gefangen, eingesperrt! Wie soll ich das alles schaffen. Hoffentlich ist alles bald vorbei, denn ich will nicht mehr. Vermisst mich jemand? Wer weint um mich? Trauert überhaupt jemand oder werde ich einfach vergesen, wie all die anderen?
15.8.
Nein! Ich will nicht mehr! Nicht ritzen, das genügt mir nicht - Tod - wie viele Tabletten muss man nehmen um ganz friedlich einzuschlafen? Es ist nicht nur einfach so aufgeschrieben, ich meine es total ernst- was hält mich hier noch? Was habe ich geschafft? Wie wird es sein, wenn man tot ist, ist es schön? Ich bin an den schlimmsten Punkt in meinen Leben angekommen, wo man intensiv darüber nachdenkt. Mir hilft es dass hiier aufzuschreiben. Es bedrückt mich. Es quält mich. Ich will nicht mehr, es ist mir alles zu viel - es wächst mir über den Kopf.

Solche Gedanken quälen mich teilweise. Ich kenne mich selbst manche Tage nicht mehr. Drehe ich jetzt durch? Was meint ihr.

Gruß von Steffen.

Heute Freitag ging es mir wieder mal blendend.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 19.08.2012, 20:22

steffen12627 hat geschrieben:Heute Freitag ging es mir wieder mal blendend.
das ist doch schon mal ein kleine anfang.

ansonsten was du da beschreibst könnte glatt von mir stammen.
eig weiß ich nicht genau was ich dazu aufschreiben soll.
den die eine seite verstehe ich dich ganz und es ist bei mir nicht ganz anders aber auf die andere seite wenn mann das leißt hört sich das an das man völlig am verzweifeln ist und dringend hilfe braucht.
vieleicht versuchst du doch mal eine klinik oder wenigsten tagesklinnik das hat mir zu mindes immer geholfen (also tagesklinnik)
würde nicht ab mittwoch wieder die schule anfangen würde ich mein tera nochmal fragen ob ich nicht noch einmal in die tagesklinnik dürfte.
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 22.08.2012, 16:01

Hallo Sakura,
ich wünsche dir erst einmal viel Kraft, dass du es alles schaffst.
Nun ja, ich hatte da wieder mal was aufgeschrieben:

"Kann ich endlich sterben. Ich will nicht mehr und habe keine Kraft mehr. Mir ist alles zu viel. Wer braucht mich denn? Ich bin allen egal. Der Mut und der Sinn des Lebens sind vorbei. Einfach ein paar Schlaftabletten - ins Bett legen und ganz friedlich einschlafen, als ob nix gewesen ist. Ist doch ein schöner Tod oder nicht? Besser als sich weh zu tun. Aus den Fenster springen oder vor die Bahn schmeisen. Einschlafen und gut. Ein wunderbarer Tod! Wir beschäftigen uns viel zu wenig damit - was passiert, wenn wir nicht mehr leben? Mir kann doch keiner mehr helfen. Warum bin ich noch hier? Ich weiß es nicht. "

Schlimm ist nur, dass solche Gedanken des öfteren kommen. Am liebsten würde ich mir ein paar Tabletten nehmen, schön einschlafen und nicht wieder aufwachen. Wer braucht mich noch? Weist mich in eine Klinik ein und lasst mich erst wieder raus, wenn alles vorbei ist. Geht das? Ich habe manche Tage einfach keine Kraft mehr, es zieht alles an mir vorbei, wie im Film, das kann doch nicht richtig sein. Es soll endlich alles aufhören. Gott sei Dank will mein Thera eine Gesprächstherapie machen, in der Hoffnung das ich vielleicht wieder normal werde.

Gruß Steffen

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 22.08.2012, 20:37

steffen12627 hat geschrieben:ich wünsche dir erst einmal viel Kraft, dass du es alles schaffst.
danke dir kann ich echt gut gebrauchen jetzt
steffen12627 hat geschrieben:Schlimm ist nur, dass solche Gedanken des öfteren kommen.
oh ja vorallem wenn es einer schon so be****** geht.
steffen12627 hat geschrieben:Wer braucht mich noch?
deine familie und freunde brauchen dich auch wenn du das grad anders sehen wirst. aber glaub mir die werden dich sehr vermissen.
steffen12627 hat geschrieben:Ich habe manche Tage einfach keine Kraft mehr, es zieht alles an mir vorbei, wie im Film, das kann doch nicht richtig sein.
das gefühl kenne ich genau. weiß aber auch nicht ob das richtig ist.
steffen12627 hat geschrieben:Gott sei Dank will mein Thera eine Gesprächstherapie machen, in der Hoffnung das ich vielleicht wieder normal werde.
da drücke ich dir ganz fest die daumen. wenn er/sie gut ist wird es dir auch helfen können.

dein eintrag ging mir auch diesmal sehr nahe.
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Do., 23.08.2012, 16:20

Hallo Sakura,
danke nochmals. Ich werde die Kraft gebrauchen können, die du mir gegeben hast. Ja, wenn du es so schreibst, mich brauchen vielleicht doch einige Menschen. In gewissen Momenten ist man wie leer, man will nicht mehr, man hat keine Kraft... Ich habe mich aber heute wieder verletzt und im ersten Moment ging es mir gut dabei, dann aber ist es mir irgendwie bewusst geworden, was ich gemacht habe und habe mich wieder sehr darüber geärgert. Warum habe ich es nur getan? Musste das wirklich sein? Nein, musste es nicht. Nun habe ich wieder Narben - rote Striemen auf den Arm. Scheiße, warum? Was wird meine Frau sagen, wenn sie es wieder sieht? Sie ist auf alle Fälle wieder sehr traurig und mit den Nerven am Ende. Hoffentlich kann ich es verdecken, dass sie es nicht gleich sieht.
Drehe ich jetzt durch? Werde ich verrückt?
Nächste Woche habe ich Termin bei meinen Therapeuten - Gott sei Dank und hoffentlich kann er mir helfen.

Liebe Grüße von Steffen

Haltet duch und macht das besten aus den Tag. Ich werde es auch versuchen.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 25.08.2012, 22:02

ich will mich zeit tagen mal wieder schneiden sogar ganz viel und ganz stark.
doch ich kann nicht und versuche den druck stand zu halten.
ich kann einfach nicht mehr und ich will auch nicht mehr. ich bin so richtig unten wie ich schon lange nicht mehr wahr. ich dachte schlimmer wie die letzte 2 jahre wirds nicht mehr aber da hab ich mich getauscht es geht und ich halte es nicht mehr aus. die gedanken werden schlimmer und ich kann einfach nichts mehr tun. sogar meine familie hat wieder starke angst um mich und das diesmal mit guten grund. ich will mich nur noch aufgeben und die ganze zeit einfach nur im bett liegen bleiben. ich denke ständig nur noch dran wie schön es wäre nicht mehr hier zu sein. ich will einfach nur noch meine ruhig haben.
ich bin so enttauscht von mir. ich meine ich habe mein bestes gegeben und sogar mehr hab an alles mit gemacht und trotzdem bin ich zu eine aussen seiterin geworden. sobald die erste sport unterricht ist und alle meine narben endecken fängt es mit dem mobbing auch wieder an. ich kann einfach nicht mehr und trotzdem sagen alle auch mein terapeut ich soll weiter dahin gehen. oh man bin totaal fertig mit der welt.
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 26.08.2012, 09:01

Hallo Sakura,
gebe dich bitte nicht auf!! Ich weiß von was ich rede, mir geht es auch manchmal total beschissen. Der Druck mit den Schneiden ist bei mir auch wieder gewachsen, aber ich kann nicht wiederstehen. Gut es ist nicht sehr tief und agressiv wie sonst, aber trotzdem. Mit den Mobbing kann ich dir leider nicht so richtig helfen - leider! Würde es aber gern machen wollen. aber das kann ich machen - hoffentlich hilft es dir.
Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt - wie wir es alle schaffen werden, die hier sind. Früher oder später. Es ist sehr schwer und ich darf mich auch nicht aufgeben. Denke an deine Familie und was du noch alles vor hast. Du bist noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir - denke daran. Ich will auch noch Opa werden - ja es klingt komisch! Meine Enkelkinder im Arm halten und sie aufwachsen sehen.... Alles das ist doch ein Grund dafür, dass Leben nicht aufzugeben, oder nicht?

Liebe Grüße von Steffen.

PS: Halte durch - bleib Standhaft und mach das beste darauf. Du darfst dich nicht aufgeben.

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 26.08.2012, 19:13

Hallo Zusammen,

Darf ich mich hier einreihen ?? Würde mich freuen mich auch mal mit jemand über SvV austauschen zu können.
Lese schon ein Weilchen still mit und bin beruhigt, dass es auch leute Ü30 (Hallo Steffen) gibt die unter den Symptomen leiden.
Ich bin gerade vor 2 Wochen aus der Klinik (Krisenintervention) entlassen worden und musste während des Aufenthalts 3x in die chirurgische und ortophädische Notaufnahme . Ich bin selbst geschockt, aber in dem Moment wo man sich etwas antut ist alles so egal, ich denke dann über die Konsequenzen nicht nach....ich finde das furchtbar
Nach der Entlassung wartet hier Draussen aber auch nur Stress und Chaos auf mich mit dem fertig werden muss und das macht mir wieder erneut Druck. Aus meiner akuten Krise bin ich nicht raus.

Steffen, ich meine mich zu erinnern, dass Du erst "vor kurzem" angefangen hast Dich zu verletzen ?! Es tut mir immer so Leid wenn ich lese, dass Du ein schlechtes Gewissen wegen deiner Frau hast und Du gleichzeitig inzwischen von "Sucht" schreibst. Kannst Du nicht mit deiner Frau ein offenes Gespräch suchen ?? Oder sie mal mitnehmen zum Therapeuten ? Du kannst Dich doch nicht ewig verstecken und Du willst doch auch dass Dir geholfen wird, oder ?? Bitte entschuldige, wenn das schon bereits der Fall war...ich habe jetzt nicht Alles gelesen.

Sakura, ich finde Du bist eine starke Person ! Du packst das !! Anbei ein Kraftpaket !

Dakota

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag