carö hat geschrieben:ich kann gut verstehen, dass du jetzt auf sie wütend bist.
Danke
carö hat geschrieben: das ist auch vermutlich eine gesunde und angemessen reaktion der abgrenzung. wirklich gut finde ich, dass du dich selbst so gut wahrnehmen kannst und - zumindest wirkt es so auf mich - für dich selbst verantwortung übernimmst an der stelle und es nicht anderen bzw. ihr überlässt, indem du genau fühlst, was der kontakt in dir auslösen könnte und woher das rührt und selbst auf dich achtest.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, weil im Moment vor allem riesengroße Verwirrung und Chaos da sind. Aber stimmt schon..das hab ich tatsächlich ja auch -mühevoll - alles gelernt. Bei ihr....
Sie ist eben ne echt gute Therapeutin....*schiefgrins*
carö hat geschrieben:wie auch immer man ihr verhalten bewerten mag oder auch nicht, so kann es für dich ein anlass sein, dich jetzt nochmal intensiv mit dieser frage nach abgrenzung und dem sog/sehnsucht nach .. darf ich es so sagen ? - symbiose -
Selbstverständlich darfst Du das kind beim Namen nennen .
Genau das (also Sehnsucht nach totaler, nie endenwollender 24/7 -Symbiose) ist es verkorksterweise . Und ich hab auch noch nicht wirklich den Ausgang gefunden, obwohl mir bewusst ist, was da schief läuft.
carö hat geschrieben:.... zu beschäftigen. für dich! ich glaube, dass das eine schwierige aufgabe ist, die einen immer wieder einholt, v.a. wenn man eine solche persönliche geschichte mit einbringt. aber sicherlich wird man damit auch einen immer sichereren umgang finden können und seine eigene position immer besser orten und wahren können, wenn man sich damit beschäftigt und es nicht nur unterdrückt... ich glaube, dann muss so ein kontakt nicht mehr zwangsläufig zur gefahr werden, wieder in diesen sog zu rutschen... also ich will nicht damit sagen, dass du dann kontakt haben kannst/sollst, sondern du wirst es dann sicherlich freier entscheiden können, was du willst.
Klingt guuut....und würde ich so gerne erreichen.
Ich fürchte nur, dass ich von dieser Sogimmunität so dermaßen
Lichtjahre entfernt bin, dass das vor meinem 90. Geburtstag vermutlich nichts wird. Mit fällt jedenfalls vorerst nichts Besseres ein, als zu versuchen, mich von diesen Sogmenschen möglichst gut fern zu halten und bin schon gottfroh, dass ich nach schlappen 1000 Jahren Therapie dieses Muster inzwischen mit einiger Sicherheit erkennen und auch halbwegs zuverlässig entsprechend handeln kann.
Obwohl eine Kontaktmöglichkeit zur geliebten Therapeutin auszuschlagen eine mich eigentlich echt überfordernde Herausforderung ist.
Was wenn ich hier gerade die Chance auf die Symbiose aller Symbiosen verspiele ?
(Also, nicht dass ich das, so rein kopfmäßig auch für nur ein Atömchen in Richtung realistisch halte, aber
das ist, was gerade in meinem Bauch tobt. Ich muss richtig kämpfen, um nicht zum Telefon zu greifen und sie anzurufen *mir selbst auf die Finger klopf* *nein Mia, du rufst nicht an, Du gehst jetzt erstmal kalt duschen und dann eine Runde Holz hacken*)
carö hat geschrieben:nimm es als herausforderung!
Das und all die anderen tollen Frauen, denen ich andauernd begegne
auch lieben Gruß