Welch schöne Einsicht, liebe AufdemWeg! (Du machst ja grad Distanz-Turbo-Therapie !)**AufdemWeg** hat geschrieben:dass es im Grunde das ist, dass ihre Sachlichkeit und Kühlheit ein Raum geben ist, ein nicht bewerten - weder in die eine Richtung Mitleid noch in die andere Richtung nicht ernst nehmen.
Sie kann aushalten.
[Ein bissl OT: "Meiner" (wie hieß er doch gleich?) gibt - glaub ich - vor allem einem mit seiner intergalaktischen Kühle Raum: Sich, dem analytischen Selbst in ihm. Da aber lt. psychoanalytischer Theorie, jedenfalls soweit ich die bisher zu begreifen imstande war, letztlich doch wieder der Mensch auf der Couch es ist, der das evoziert, ist es wiederum folgerichtig: Was anderes wollen 95% vom witwesken Eisbären auch nicht. Und die restlichen paar Prozentlein kriegen wir auch noch klein - gnomisch sind sie ja ohnehin schon!]
Das ist ein tapferer, risikobereiter Wunsch - möge er Dir bald in Erfüllung gehen (wenn auch wohldosiert ...). Übrigens: Ich hatte den Eindruck, dass Du sehr viel von Dir gespürt hast, jetzt anlässlich der therapeutischen Krise (und man darf ja nicht vergessen: ursprünglich bedeutet dieses Wort "Entscheidung", "entscheidende Wendung", "Wendepunkt").**AufdemWeg** hat geschrieben:Ich würde auch gerne MICH etwas mehr spüren
PS: Dass das "Paket" bei ihr angekommen ist und sie dies rückgemeldet hat, freut mich sehr !
Einen lieben Gruß
Widow