Na wunderbar, ich auch!Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
Und meine Einstellung hast du auch irgendwie kapiert, denke ich mal, auch wenn du dich noch so sträubst
Na wunderbar, ich auch!Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
Das geht doch auch privat nur bis zu einem gewissen Grad.Nico hat geschrieben: Privat ist ok, in der Arbeit geht es auf Dauer nicht gut.
Phönixia hat geschrieben: Und meine Einstellung hast du auch irgendwie kapiert, denke ich mal, auch wenn du dich noch so sträubst
es muss keine Fantasie sein. Jeder kann etwas dafür tun das es real ist.Naja, wenn es jemals im realen Leben (nicht nur in deiner Samariterfantasie in der du dich hier ereiferst) dazu kommt, dann kannst du dich ja wieder hier melden
was heißt es denn genau?Und das will echt schon viel heißen, wenn sogar ich kein Verständnis mehr habe.....
Das ist vernünftig.Aber ich werde trotzdem nächste Woche nochmal das Gespräch
mit ihm suchen
wieso ist den "netter" in Anfürungszeichen?und ich habe mir heute auch schon große Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln
nein, das hast du falsch verstanden. Dieser Satz sollte lediglich aussagen, dass ich niemand bin, der über Leichen geht und andere nicht sofort verurteilt, nicht mehr und nicht weniger.Phönixia hat geschrieben:Hallo rosa,was heißt es denn genau?Und das will echt schon viel heißen, wenn sogar ich kein Verständnis mehr habe.....
Der Satz ist gut: Wenn sogar ICH kein Verständnis habe....
Da steckt ja null Selbstzweifel drin. Der Satz sagt aus, der Kollege muss untauglich sein, wenn es sogar an meinem Verständnis scheitert. Das ist wirklich Selbsthybris pur!
Merkst Du das?Das ist vernünftig.Aber ich werde trotzdem nächste Woche nochmal das Gespräch
mit ihm suchenwieso ist den "netter" in Anfürungszeichen?und ich habe mir heute auch schon große Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln
was soll man von so einer Aussage halten : "Ich habe mir großer Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln"ich habe mir heute auch schon große Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln
Aber du verurteilst. Was macht es denn für einen Unterschied, ob du sofort verurteiltst oder zwei Wochen später. Warum überhaupt verurteilen?Dieser Satz sollte lediglich aussagen, dass ich niemand bin, der über Leichen geht und andere nicht sofort verurteilt, nicht mehr und nicht weniger.
hä? verstehe ich nicht deine Aussage?Phönixia hat geschrieben:@rosa,was soll man von so einer Aussage halten : "Ich habe mir großer Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln"ich habe mir heute auch schon große Mühe gegeben ihn "netter" zu behandeln
Also ich glaube nicht, das dieser Mensch netter behandelt wurde
Oder wie soll man das interpretieren?
Es ist Selbsthybris pur wenn du behauptest du könntest dauerhaft für einen untaublichen Mitarbeiter die Arbeit mitmachen (zu deiner eigenen Arbeit) und würdest davon nicht überfordert sein, wenn du noch nie in der Situation warst.Phönixia hat geschrieben:Das ist wirklich Selbsthybris pur!
Phönixia hat geschrieben: Also ich glaube nicht, das dieser Mensch netter behandelt wurde
Nein das weiß ich tatsächlich nicht, ich habe nur versucht den Satz zu interpretieren.Ja, auch das weisst du selbstverständlich.
Ich würde versuchen was ich kann.Es ist Selbsthybris pur wenn du behauptest du könntest dauerhaft für einen untaublichen Mitarbeiter die Arbeit mitmachen (zu deiner eigenen Arbeit) und würdest davon nicht überfordert sein, wenn du noch nie in der Situation warst.
Phönixia hat geschrieben: Vieles ist möglich, wenn man gewillt ist vernünftig und friedlich zu sein.
Dann muss kein Mensch verletzt sein, und keiner muss sich ärgern.
rosa30 hat geschrieben: Also, wenn von dem Neuen so Aussagen kommen wie "ich hatte keine Lust die Sachen auswendig zu lernen", oder "ich habe andere schönere Dinge in meiner Freizeit zu tun".