Ich kann nur mit Schlaftabletten schlafen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Das scheint nur so...
Ich setz mich halt aktiver damit auseinander und erwarte nicht,daß mir die Lösung ein anderer schenkt.Sind ja meine Probleme,also is es auch mein Job,die geregelt zu bekommen.
Ich setz mich halt aktiver damit auseinander und erwarte nicht,daß mir die Lösung ein anderer schenkt.Sind ja meine Probleme,also is es auch mein Job,die geregelt zu bekommen.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 44
und wie macht man das, wenn man solche beschwerden wie ich hat ?
und noch eine frage: bin ich mit meinen beschwerden in einer klinik für psychiatrie besser aufgehoben als in einer für psychotherapie ?
würde mich über antwort zu beiden fragen freuen
und noch eine frage: bin ich mit meinen beschwerden in einer klinik für psychiatrie besser aufgehoben als in einer für psychotherapie ?
würde mich über antwort zu beiden fragen freuen
-
- , 80
Deine Fragen kann ich dir beide nicht beantworten.
Wie "man" das macht,keine Ahnung.Ich kann dir nur beschreiben,wie ich das mache und welche Erfahrungen ich mit meinem Tun gemacht habe.Und das hab ich dir ja bereits geschrieben - wie die anderen hier dir ja auch schon allerhand Möglichkeiten beschrieben haben.
Ob das dann für dich auch was wäre,keine Ahnung.Mußt du halt ausprobieren.Am besten,indem du was tust,also in die Gänge kommst.
Dran rumdenken ist ja nur der Anfang.
Und welche Klinik oder ob Klinik überhaupt - auch keine Ahnung.
Was meinst du denn,daß du in ner Klinik anders finden würdest als zuhause?
Der Lärmpegel ist in ner Klinik jedenfalls eh höher als daheim,v.a. nachts...
Wenn ich dich so lese über die letzten Seiten,dann krieg ich v.a. vermittelt,daß du jemanden suchst,der dir ganz schnell alles an Beschwerden abnimmt,am besten,ohne daß du was dazu tun müßtest.
Hast du denn schon mal drüber nachgedacht,was deine Beschwerden dir "sagen" möchten?Wozu sie dich bewegen möchten?
Beschwerden kriegt man ja nicht,weil die Welt so böse ist und einen unbedingt ärgern will. Die machen ja "Sinn",sind Folge bestimmter Umstände oder eines Verhaltens,das nicht optimal war/ist.Und so wollen die Beschwerden einem signalisieren : Verändere was!Mach nicht weiter so wie bisher!Du wirst sonst krank!
Wenn du Zahnschmerzen kriegst,setzt du dich ja auch nicht hin und fragst,wie macht man das,die wieder loszukriegen - und wartest auf "Erlösung",die vom Himmel fällt.
Sondern du gehst los und holst dir nen Termin beim Zahnarzt und stehst das durch - und danach putzt du dir vielleicht mal öfter die Zähne,gehst regelmäßiger zum Nachgucken hin,ißt bestimmte Sachen nicht mehr oder seltener etc. etc.
Oder du läßt alles beim Alten,machst weiter wie bisher - und mußt dann halt mal öfters mit schlimmen Zahnschmerzen leben.
So ist das mit deinen derzeitigen Beschwerden halt auch.Entweder du tust was dagegen - oder du erträgst das,was ist und hältst aus.
Wie "man" das macht,keine Ahnung.Ich kann dir nur beschreiben,wie ich das mache und welche Erfahrungen ich mit meinem Tun gemacht habe.Und das hab ich dir ja bereits geschrieben - wie die anderen hier dir ja auch schon allerhand Möglichkeiten beschrieben haben.
Ob das dann für dich auch was wäre,keine Ahnung.Mußt du halt ausprobieren.Am besten,indem du was tust,also in die Gänge kommst.
Dran rumdenken ist ja nur der Anfang.
Und welche Klinik oder ob Klinik überhaupt - auch keine Ahnung.
Was meinst du denn,daß du in ner Klinik anders finden würdest als zuhause?
Der Lärmpegel ist in ner Klinik jedenfalls eh höher als daheim,v.a. nachts...
Wenn ich dich so lese über die letzten Seiten,dann krieg ich v.a. vermittelt,daß du jemanden suchst,der dir ganz schnell alles an Beschwerden abnimmt,am besten,ohne daß du was dazu tun müßtest.
Hast du denn schon mal drüber nachgedacht,was deine Beschwerden dir "sagen" möchten?Wozu sie dich bewegen möchten?
Beschwerden kriegt man ja nicht,weil die Welt so böse ist und einen unbedingt ärgern will. Die machen ja "Sinn",sind Folge bestimmter Umstände oder eines Verhaltens,das nicht optimal war/ist.Und so wollen die Beschwerden einem signalisieren : Verändere was!Mach nicht weiter so wie bisher!Du wirst sonst krank!
Wenn du Zahnschmerzen kriegst,setzt du dich ja auch nicht hin und fragst,wie macht man das,die wieder loszukriegen - und wartest auf "Erlösung",die vom Himmel fällt.
Sondern du gehst los und holst dir nen Termin beim Zahnarzt und stehst das durch - und danach putzt du dir vielleicht mal öfter die Zähne,gehst regelmäßiger zum Nachgucken hin,ißt bestimmte Sachen nicht mehr oder seltener etc. etc.
Oder du läßt alles beim Alten,machst weiter wie bisher - und mußt dann halt mal öfters mit schlimmen Zahnschmerzen leben.
So ist das mit deinen derzeitigen Beschwerden halt auch.Entweder du tust was dagegen - oder du erträgst das,was ist und hältst aus.
-
- , 44
maja, du hast recht, im moment denke ich wirklich so: ich möchte die beschwerden, die entstanden sind so schnell wie möglich loswerden und in einer klinik ist es auch laut, außerdem weiß ich ja nicht mal ob mir die klinik bei dieser sache helfen kann, da bin ich halt dann nicht in meiner wohnung obwohl ich ja in diese zurück muß., hier ist es ja mittlerweile leise, aber bisher schaff ich es nicht, wieder so runterzukommen mit diesen beschwerden, daß sich das vegetative nervensystem wieder ausgleicht, ich fühle mich im moment schlapp wegen dieser ständigen doch sehr ekligen unruhe im bauch, die mich um den schlaf bringt und dessen folgebeschwerden.
diese müßte ich erst mal in den griff bekommen, da sie ja den ganzen tag vorherrscht und stärker wird, wenn ich in meine wohnung und dann ins bett geh.
ist diese weniger und verschwindet, dann gehts mir sicher auch besser.
nur hab ich keinen plan im moment, was ich dafür tue
diese müßte ich erst mal in den griff bekommen, da sie ja den ganzen tag vorherrscht und stärker wird, wenn ich in meine wohnung und dann ins bett geh.
ist diese weniger und verschwindet, dann gehts mir sicher auch besser.
nur hab ich keinen plan im moment, was ich dafür tue
- Werbung
-
- , 44
hab auch grad mal mit meiner nachbarin gesprochen, alles geklärt, sind wieder freunde, ist ja auch schon was, aber wie gesagt, du sagtest, ich soll selbst in die gänge kommen, wie machst du das denn selbst , ich könnte noch tips gebrauchen, egal wie es nun ist mit mir
du bist ein guter gesprächspartner
du bist ein guter gesprächspartner
-
- , 44
du hast oben geschrieben, du regelst deine dinge selbst, wie genau tust dua das bei deinen beschwerden, weiß ja nicht welche du hast
-
- , 38
Mal eine Frage, wie laut sind diese Leute denn? Wenn über mir jeden Abend jemand bis 3 Uhr morgens gut hörbar Party feiern würde, laut elefantenmässig rumtrampeln würde, lautstark Ehekrach hätte und ich traue mich zB nicht dagegen vorzugehen hätte ich (und sehr viele andere Menschen vermutlich auch) vermutlich ähnliche Symptome.
Also wie schlimm ist der Krach denn objektiv betrachtet?
Also wie schlimm ist der Krach denn objektiv betrachtet?
-
- , 44
mittlerweile ist dieses problem ja erledigt, aber meine beschwerden verschwinden ja nicht gleich, weil es da oben jetzt angenehm ist,
was sollte ich denn jetzt tun mit mir, deiner meinung nach ?
was sollte ich denn jetzt tun mit mir, deiner meinung nach ?
-
- , 38
Also wenn es "nur" an den Mietern oben und dem Krach gelegen hat dann sollten sie sofort verschwinden wenn die Belästigung vorbei ist.
Da das nicht der Fall ist ist da wohl mehr im argen mit deiner psychischen Verfassung und das Problem mit der Geräuschkulisse war nur der Auslöser.
Ich würde an deiner Stelle einen Psychiater aufsuchen und einen Psychotherapeuten suchen
Da das nicht der Fall ist ist da wohl mehr im argen mit deiner psychischen Verfassung und das Problem mit der Geräuschkulisse war nur der Auslöser.
Ich würde an deiner Stelle einen Psychiater aufsuchen und einen Psychotherapeuten suchen
-
- , 44
ja da hast du recht und hat es irgendeinen sinn mit einer klinik
bin mir da auch nicht schlüssig
bin mir da auch nicht schlüssig
-
- , 80
Wie baust du denn sonst Stress ab?Was tust du,wie reagierst du,wenn dich ansonsten mal was nervt oder dich ärgerlich macht?paulchen hat geschrieben:du sagtest, ich soll selbst in die gänge kommen, wie machst du das denn selbst , ich könnte noch tips gebrauchen,
-
- , 44
bis jetzt hab ich nicht viel getan, beruhige mich dann meistens mit etwas entspannung, aber jetzt gehts mir ja um die beseitigung meiner jetzigen beschwerden
-
- , 80
Ja,dann fang doch mal an,was zu tun.
Wie gesagt : was machst du denn sonst so zum Stressabbau?
Wie gesagt : was machst du denn sonst so zum Stressabbau?
-
- , 44
ich weiß immer gar nicht, was ich tun soll, denn was in meinem bauchbereich vorgeht, ist sicher ungewöhnlich, ständige gefühle dort, mal grummeln, mal schmerzen, starke unruhe und was das komische ist:
ich schlafe mit schlaftablette und wenn ich am nächsten tag aufstehe kommt es mir vor, als ob es mir noch schlechter geht mit der anspannung, den gummibeinen, der scheiß unruhe , schlappheit, da hat man schon abends angst ins bett zu gehen wegen der gedanken zum nächsten tag, wieso ist das denn so ?
ich schlafe mit schlaftablette und wenn ich am nächsten tag aufstehe kommt es mir vor, als ob es mir noch schlechter geht mit der anspannung, den gummibeinen, der scheiß unruhe , schlappheit, da hat man schon abends angst ins bett zu gehen wegen der gedanken zum nächsten tag, wieso ist das denn so ?
-
- , 80
Schlaftabletten verhindern im Grunde nen "richtigen",tiefen,erholsamen Schlaf.Deshalb fühlt man sich dann auch nicht unbedingt groß erholt am nächsten Tag,auch dann nicht,wenn der "Nachhang" der Tablette vorbei ist.
Ne Tablette ersetzt den Schlaf an sich ja nicht,sondern soll nur nen "Anstoß" geben,in den Schlaf zu finden.Deshalb soll man Schlaftabletten ja auch nicht ständig nehmen.Da schadet man sich mehr,als daß es einem was bringt.
Was deine Beschwerden im Bauch angeht : Hast du schon mal was vom "Bauchhirn" gehört?Das ist ein Nervengeflecht ums Gedärme rum,das ähnlich "autonom" arbeitet wie das Gehirn,aber mit dem auch ansonsten gut kommuniziert,v.a. mit dem limbischen System.Und das ist ja bekanntlich für die Gefühle "verantwortlich".
Deshalb schlägt einem mal was auf den Magen oder man hat ein "Bauchgefühl".Von daher kriegt man bei Angst etc. gerne mal nen flotten Otto oder Sodbrennen bei Stress.
Deshalb find ich deine Symptome gar nicht so ungewöhnlich.Die kennen recht viele Leute.
Wichtiger find ich,daß du sie bisher noch nicht in dieser Weise kennst offensichtlich und sie dir jetzt Angst machen.Also ist es bei dir grade was Ungewöhnliches.
Von daher frag dich mal,was hat sich die letzte Zeit in deinem Leben verändert (mal abgesehen vom Lärm der Nachbarin),daß du so reagierst?
Und vergiß neben all der seelischen Beschwerden das Körperliche nicht ganz.Ne entgleiste Schilddrüse macht nämlich auch ähnliche Beschwerden wie unerklärliche Unruhe/Nervosität und Kloßgefühl im Hals.
Ne Tablette ersetzt den Schlaf an sich ja nicht,sondern soll nur nen "Anstoß" geben,in den Schlaf zu finden.Deshalb soll man Schlaftabletten ja auch nicht ständig nehmen.Da schadet man sich mehr,als daß es einem was bringt.
Was deine Beschwerden im Bauch angeht : Hast du schon mal was vom "Bauchhirn" gehört?Das ist ein Nervengeflecht ums Gedärme rum,das ähnlich "autonom" arbeitet wie das Gehirn,aber mit dem auch ansonsten gut kommuniziert,v.a. mit dem limbischen System.Und das ist ja bekanntlich für die Gefühle "verantwortlich".
Deshalb schlägt einem mal was auf den Magen oder man hat ein "Bauchgefühl".Von daher kriegt man bei Angst etc. gerne mal nen flotten Otto oder Sodbrennen bei Stress.
Deshalb find ich deine Symptome gar nicht so ungewöhnlich.Die kennen recht viele Leute.
Wichtiger find ich,daß du sie bisher noch nicht in dieser Weise kennst offensichtlich und sie dir jetzt Angst machen.Also ist es bei dir grade was Ungewöhnliches.
Von daher frag dich mal,was hat sich die letzte Zeit in deinem Leben verändert (mal abgesehen vom Lärm der Nachbarin),daß du so reagierst?
Und vergiß neben all der seelischen Beschwerden das Körperliche nicht ganz.Ne entgleiste Schilddrüse macht nämlich auch ähnliche Beschwerden wie unerklärliche Unruhe/Nervosität und Kloßgefühl im Hals.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4897 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Möbius
-