Kompletter Libidoverlust durch Dreimonatsspritze ?
Also ich gehe zwischen 1 und 2 mal jährlich zum Frauenarzt. Ist wichtig wegen Krebsvorsorge etc.
Du könntest ja trotzdem mal hinschauen zum Arzt, vielleicht hat der ja ne Idee wie man deine Freundin überreden könnte sich durchchecken zu lassen, das wär schon wichtig. Aber wo und wie hat sie die Spritzen denn bekommen wenn sie nicht untersucht worden ist?
mfg Miri
Du könntest ja trotzdem mal hinschauen zum Arzt, vielleicht hat der ja ne Idee wie man deine Freundin überreden könnte sich durchchecken zu lassen, das wär schon wichtig. Aber wo und wie hat sie die Spritzen denn bekommen wenn sie nicht untersucht worden ist?
mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
@Lilly
Vielleicht weiß Dampfnudel da näheres.....
Vielleicht weiß Dampfnudel da näheres.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo Wenkmann,
Deine Freundin muß zum Endokrinologen, der ist Hormonspezialist.
Auf Termine bei diesen Ärzten wartet man ein halbes Jahr im Schnitt.
Überweißung vom Hausarzt. Oder vom Gynekologen.
Auf jeden Fall hat der Libidoverlust was mit dem Spielen am Hormonhaushalt zu tun.
Wir haben hier schon haufenweise Threads gehabt, die sich damit befassen.
Es ging meistens um die Pille und die Tatsache, dass die Pharmaindustrie sowie die verschreibenden Ärzte
ein hohes Eigeninteresse daran haben, Frauen auf Hormone zu setzen und diese Nebenwirkungen zu verheimlichen.
Auch wenn einzelne Meinungnen dafür stehen, dass die letzte Spritze schon zu lange her ist um noch zu wirken,
steckt keiner in dem individuellen Körper Deiner Freundin.
Und wie jemand schon schrieb: Die Spritze hat womöglich dauerhaft den Hormonhaushalt verschoben.
Je nach dem wie empfindsam der Organismus auf die Hormone reagiert.
Mein letzter Versuch die Pille zu nehmen war in Form von einer Mikropille, die nur aus Gestagen bestand-
und mir war jedesmal nach der Einnahme drei Stunden kotzübel und mir war schwindelig.
Und das war die Mikropille, die absolut schwächste die es gibt.
Nimmt sie jetzt die Pille?
Oder wie verhütet ihr jetzt offiziell?
Weil die Pille ebenso zu einem Libidoverlust führen kann.
Dem Körper der Frau wird, egal mit welchem Hormonpräparat, vorgekaukelt sie wäre schwanger.
Dadurch ist es ganz natürlich keine Lust auf Sex zu haben, rein biologisch betrachtet.
So war es bei mir. Ich habe unter der Pille keinen Bedarf mehr an Sex und ich bin sonst eine
sehr sexfreudige Frau mit viel Lust. Aber mit der Pille ging gar nichts mehr.
Deine Freundin muß zum Endokrinologen, der ist Hormonspezialist.
Auf Termine bei diesen Ärzten wartet man ein halbes Jahr im Schnitt.
Überweißung vom Hausarzt. Oder vom Gynekologen.
Auf jeden Fall hat der Libidoverlust was mit dem Spielen am Hormonhaushalt zu tun.
Wir haben hier schon haufenweise Threads gehabt, die sich damit befassen.
Es ging meistens um die Pille und die Tatsache, dass die Pharmaindustrie sowie die verschreibenden Ärzte
ein hohes Eigeninteresse daran haben, Frauen auf Hormone zu setzen und diese Nebenwirkungen zu verheimlichen.
Auch wenn einzelne Meinungnen dafür stehen, dass die letzte Spritze schon zu lange her ist um noch zu wirken,
steckt keiner in dem individuellen Körper Deiner Freundin.
Und wie jemand schon schrieb: Die Spritze hat womöglich dauerhaft den Hormonhaushalt verschoben.
Je nach dem wie empfindsam der Organismus auf die Hormone reagiert.
Mein letzter Versuch die Pille zu nehmen war in Form von einer Mikropille, die nur aus Gestagen bestand-
und mir war jedesmal nach der Einnahme drei Stunden kotzübel und mir war schwindelig.
Und das war die Mikropille, die absolut schwächste die es gibt.
Nimmt sie jetzt die Pille?
Oder wie verhütet ihr jetzt offiziell?
Dem Körper der Frau wird, egal mit welchem Hormonpräparat, vorgekaukelt sie wäre schwanger.
Dadurch ist es ganz natürlich keine Lust auf Sex zu haben, rein biologisch betrachtet.
So war es bei mir. Ich habe unter der Pille keinen Bedarf mehr an Sex und ich bin sonst eine
sehr sexfreudige Frau mit viel Lust. Aber mit der Pille ging gar nichts mehr.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Una, wie kommst du denn darauf, dass Schwangere keine Lust auf Sex haben? )
Stimmt doch nicht.
Entweder ist Wenkmann verwirrt und bringt die Jahre durcheinander, bindet uns ein Bärchen auf, oder aber hat seine Freundin keinen Bock auf ihn, weil sie ihn nicht scharf findet. Sonst fällt mir grad nichts dazu ein.
Stimmt doch nicht.
Entweder ist Wenkmann verwirrt und bringt die Jahre durcheinander, bindet uns ein Bärchen auf, oder aber hat seine Freundin keinen Bock auf ihn, weil sie ihn nicht scharf findet. Sonst fällt mir grad nichts dazu ein.
Ich bin nicht meine Geschichte
Herrje.*nerv* Das habe ich nirgends behauptet.Themis hat geschrieben:Una, wie kommst du denn darauf, dass Schwangere keine Lust auf Sex haben?
Die bessere Durchblutung der Geschlechtsorgane macht natürlich einer Schwangeren Lust, sogar mehr als sonst.
Aber eine Frau die mit Hormonen verhütet hat diesen Effekt nicht.
Sie hat lediglich eine hormonelle Konstellation in ihrem Körper durch Hormone erzeugt, die ihm sagen er habe ein erfolgreich befruchtetes Ei im Bauch. Und das kann dazu führen, dass Frauen keine Lust mehr haben. Und viel mehr Hunger ohne echten Bedarf.
Eine sehr künstliche und unnatürliche Situation.
Ich habe zum Beispiel tatsächlich an meinen fruchtbaren Tagen total viel Lust.
Das ist durchaus biologisch sinnvoll. Und genauso habe ich es umgekehrt erlebt: Pille = Keine Lust.
Und das ist allgemein bekannt unter den Frauen, aber erst seit dem Internet auf voller Breite kommuniziert.
Vorher waren die Frauen alleine damit und haben eben gelitten, weil der Arzt (der die Pille ja nicht selbst nimmt)eben auf die Frage (sollte eine Frau sich das trauen) antwortet, dass das nicht sein kann. Denn er hat ein Eigeninteresse daran, dass Frauen die Pille nehmen:
Das sind Abokundinnen und müssen auch öfter zur Kontrolle.
Es gibt auch Frauen die haben keinen Libidoverlust, nur um die eventuelle Gegenkeule gleich miteinzubeziehen, aber um die geht es hier gerade nicht. Die haben ja dann auch kein Problem.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Abgesehen davon dass Wenkmann hier langsam aber sicher unglaubwürdig rüberkommt, indem er widersprüchliches schreibt ...
Es mag sicherlich sein, dass Hormone das Bedürfnis negativ beeinflussen ... ABER ob das hier der FAll ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Denn Tatsache ist auch, dass es unzählige Fälle gibt, in denen die Frau auch ohne Hormoneinfluss schlicht keine Lust auf Sex hat. Bei jungen Mädels ist das sogar recht häufig. Sei es, weil sie überhaupt keine Ahnung haben, was ihnen überhaupt sexuell gefällt, selbst wenn, sie es nich artikulieren können, sondern lieber "cool" rüberkommen, indem sie alles mitmachen, von dem sie glauben, dass das so "gehört", sei es weil sie noch niemals einen Orgasmus hatten, und daher kaum Motivation haben, sei es weil der Partner (sexuell betrachtet) der Falsche ist. Manche machen dann halt lustlos mit und bevorzugen die schnelle Nummer (um es hinter sich zu haben) und andere haben halt Migräne, Stress, sind müden, heut nicht etc. und betreiben dass jahrelang so. Wieder andere glauben dann tatsächlich, dass es nicht normal wäre, auf unbefriedigenden Sex keine Lust zu haben und suchen dann Gründe auf dem Beipacktext von Pillen und wieder andere sind vielleicht wirklich Opfer der Nebenwirkungen. Allerdings würden die sich wohl nich tatenlos damit abfinden, sondern doch mal einen Gang zum Arzt riskieren...
Wenkmans Freundin scheint jedenfalls keine großartige Lust zu haben - weder auf Sex, noch darauf, die Situation zu ändern. Und Wenkmann scheint ebenso keine Lust zu haben, da mal genauer hinzublicken. Denn dass die Lust durch 2 Hormonspritzen auf ewig verloren ging, ist seine "Idee" nicht mehr und nicht weniger .... eine die den Vorteil hat, dass es ja an IHM nicht liegen kann. Während er sich also Frauenarzttermine ausmacht, macht sie gar nichts - weil ihr offensichtlich nix abgeht und sie einen "Mann" an ihrer Seite hat, der bereit ist, da mitzuspielen und auf Wunder zu warten.
Lg
Leserin
Es mag sicherlich sein, dass Hormone das Bedürfnis negativ beeinflussen ... ABER ob das hier der FAll ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Denn Tatsache ist auch, dass es unzählige Fälle gibt, in denen die Frau auch ohne Hormoneinfluss schlicht keine Lust auf Sex hat. Bei jungen Mädels ist das sogar recht häufig. Sei es, weil sie überhaupt keine Ahnung haben, was ihnen überhaupt sexuell gefällt, selbst wenn, sie es nich artikulieren können, sondern lieber "cool" rüberkommen, indem sie alles mitmachen, von dem sie glauben, dass das so "gehört", sei es weil sie noch niemals einen Orgasmus hatten, und daher kaum Motivation haben, sei es weil der Partner (sexuell betrachtet) der Falsche ist. Manche machen dann halt lustlos mit und bevorzugen die schnelle Nummer (um es hinter sich zu haben) und andere haben halt Migräne, Stress, sind müden, heut nicht etc. und betreiben dass jahrelang so. Wieder andere glauben dann tatsächlich, dass es nicht normal wäre, auf unbefriedigenden Sex keine Lust zu haben und suchen dann Gründe auf dem Beipacktext von Pillen und wieder andere sind vielleicht wirklich Opfer der Nebenwirkungen. Allerdings würden die sich wohl nich tatenlos damit abfinden, sondern doch mal einen Gang zum Arzt riskieren...
Wenkmans Freundin scheint jedenfalls keine großartige Lust zu haben - weder auf Sex, noch darauf, die Situation zu ändern. Und Wenkmann scheint ebenso keine Lust zu haben, da mal genauer hinzublicken. Denn dass die Lust durch 2 Hormonspritzen auf ewig verloren ging, ist seine "Idee" nicht mehr und nicht weniger .... eine die den Vorteil hat, dass es ja an IHM nicht liegen kann. Während er sich also Frauenarzttermine ausmacht, macht sie gar nichts - weil ihr offensichtlich nix abgeht und sie einen "Mann" an ihrer Seite hat, der bereit ist, da mitzuspielen und auf Wunder zu warten.
Lg
Leserin
Dampfnudel hat geschrieben: @Nico und Ekel:
Ja, ich habe das Zeug länger genommen. Aber nur weil Wenkmans Freundin das noch nicht so lange genommen hat, heißt es nicht, dass ihr Körper nicht auch schneller darauf reagieren kann. Außerdem ist die Spritze, soweit ich weiß, eh nochmal heftiger als die Pille. Schaut Euch halt mal diese Studie an, die ich oben gepostet habe. Ich hoffe, dass Euch das niemals passieren wird, dass Eure Frau/Freundin durch hormonelle Verhütung ihre Libido einbüßt, aber wenn doch, dann macht Euch wenigstens klar, dass sie durch eine Behandlung, deren Nutznießer Ihr wart, eine erhebliche körperliche und psychische Beeinträchtigung erlitten hat und es wirklich das Hinterletzte ist, ihr in dieser Situation zu unterstellen, es würde sie nicht stören (nur weil sie vielleicht nicht die ganze Zeit rumjammert), sie würde sich nicht genügend darum kümmern, würde sich nicht mehr für Euch interessieren, obwohl sie ansonsten genau das Gegenteil signalisiert.
Zu spät Dampfnudel!
Und danke nochmal, dass man hier unloyal und frauenverachtend genannt wird, nachdem man seiner Freundin/später Frau den Arsch in 6 Jahren nachgetragen hat, in denen die herumvögelnde Dorfmatratze zur sexfaulen jungver mutierte. Um dann nachdem sie die Pille abgesetzt hat an den Kopf geknallt zu bekommen, dass sie schon gewaltig back hat nach all den jahren der abstinenz aber dummerweise leider nicht auf ihren ehemann!
Und Nutznießer war ich schonmal nie! Ich hab von anfang an gesagt, lass uns bei Kondomen bleiben, das ist kein Problem und wenn wir dann kinder haben wollen ist das auch vioel einfacher als nach der Pille zu warten bis der Körper sich daran erinnert das er diese Eier nicht nur zum raushauen in sich reifen lässt. Aber Nein die Frau wollte ja, weils ja viel einfacher ist und man dann angeblich auch weniger regelschmerzen hätte, usw. Also hab ich mit angesehen, wie aus einer lebenslustigen frau eine faule einsiedlerin wurde, die 6 monate am stück geblutet hat bis ich sie dazu überreden konnte die pille zu wechseln.
Aber wir sind ja nicht die Leidtragenden, darunter, wir sind ja die Nutznießer wir bösen sexgeilen Männer! Schonmal dran gedacht, dass zwei unter dem problem leiden und man als mann meist nur hilflos udn ratlos neben dran steht, denn die frau ist ja individuell und einzigartig und so klappt es bei jeder aus völlig anderen gründen nicht.
Also danke für diese unqualifizierte unterstellung, denn DAS ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!
P.S.: Das ganze war auch hauptthema eines langen threads meinerseits mit dem ich in dieses Forum einstieg.
@All: entschuldigt bitte die hatrschen Worte hier, aber da ist mir gerade die Hutschnurr geplatzt!
Wenn ich mich so unklar ausdrücken würde, wäre ich auch genervt:Una hat geschrieben:Herrje.*nerv*
Ich bin nicht meine Geschichte
Ja genau, keine Nerven heute. Ich habe keinen nach allen Seiten hin abgesicherten Satz formuliert.Themis hat geschrieben:... wäre ich auch genervt
Aber das Ergebnis so eines daraufhin möglichen Einwurfs ist eine Diskussion am Thema des Threadstellers vorbei.
Lösungen sind nun mal: Körperlichen Status abklären, wenn da alles O.K. ist, muß man recherchieren was mit der Psyche los ist.
Ob es die Beziehung ist oder die Freundin tatsächlich irgendein anderes Problem hat.
Sollten es die Hormone sein, ist es wirklich kein Zuckerschlecken.
Denn so jung schon in einem Zustand zu sein, der eher jenseitig ist,
ist sehr belastend.
Hallo,
keine Angst, nichts davon ist von mir ausgedacht.
Dann müsste ich ja noch mehr ausholen... Wir haben uns damals auf einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt. Dort bekam sie die erste Spritze verabreicht.
Die zweite Spritze, meines Wissens nach, von ihrem Hausarzt... Kann mich diesbezüglich natürlich irren.
Nein, sie nimmt momentan nicht die Pille.
Ich sehe, wir drehen uns im Kreis. Ich warte ein paar Monate ab und dann poste ich was neues.
Bis dahin kann ja einiges passieren.
keine Angst, nichts davon ist von mir ausgedacht.
Dann müsste ich ja noch mehr ausholen... Wir haben uns damals auf einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt. Dort bekam sie die erste Spritze verabreicht.
Die zweite Spritze, meines Wissens nach, von ihrem Hausarzt... Kann mich diesbezüglich natürlich irren.
Nein, sie nimmt momentan nicht die Pille.
Ich sehe, wir drehen uns im Kreis. Ich warte ein paar Monate ab und dann poste ich was neues.
Bis dahin kann ja einiges passieren.
Eine Spritze auf einem Kreuzfahrtschiff??? Weiß der Henker was ihr da verpasst worden ist.
Also das kann ich nicht glauben....
Mein Rat: Informiere dich mal umfassend bei einem Fachmann (z.B. Frauenarzt) damit DU mal weißt was Sache ist, und dann würd ich mal mit der Freundin reden, dass sie sich doch helfen lassen soll und so ein Zustand ja nicht die Dauer sein kann. Möglicherweise steckt ja auch noch ne andere Erkrankung dahinter (Zysten, ne Infektion, whatever) und das sollte sie abklären lassen.
Einfach reden und zwar nicht um den heißen Brei sondern schon mit Hintergrundwissen (Arzt) ist mEn das Einzige was da fruchten kann.
Sooo schlimm ists beim Frauenarzt dann auch wieder nicht... aber möglicherweise ist es die Angst, ernsthaft krank zu sein, die abschreckt. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Alles Gute!
glg Miri
Also das kann ich nicht glauben....
Mein Rat: Informiere dich mal umfassend bei einem Fachmann (z.B. Frauenarzt) damit DU mal weißt was Sache ist, und dann würd ich mal mit der Freundin reden, dass sie sich doch helfen lassen soll und so ein Zustand ja nicht die Dauer sein kann. Möglicherweise steckt ja auch noch ne andere Erkrankung dahinter (Zysten, ne Infektion, whatever) und das sollte sie abklären lassen.
Einfach reden und zwar nicht um den heißen Brei sondern schon mit Hintergrundwissen (Arzt) ist mEn das Einzige was da fruchten kann.
Sooo schlimm ists beim Frauenarzt dann auch wieder nicht... aber möglicherweise ist es die Angst, ernsthaft krank zu sein, die abschreckt. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Alles Gute!
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
Ahoi!
Hm, ich kombiniere - ihr habt euch auf einem Schiff kennengelernt. Anfangs war der Sex super. Dann nicht mehr?
Vielleicht kann sie nur auf Schiffen!?! Wie wär's mal mit ner kleinen Bootfahrt?
Ne sorry, aber nachdem du ohnehin "warten" als deine Lösung siehst, und alles andere für dich "im Kreis drehen ist" (seltsame Logik) ists auch schon wurscht, dachte ich..
Hm, ich kombiniere - ihr habt euch auf einem Schiff kennengelernt. Anfangs war der Sex super. Dann nicht mehr?
Vielleicht kann sie nur auf Schiffen!?! Wie wär's mal mit ner kleinen Bootfahrt?
Ne sorry, aber nachdem du ohnehin "warten" als deine Lösung siehst, und alles andere für dich "im Kreis drehen ist" (seltsame Logik) ists auch schon wurscht, dachte ich..
Oder du kaufst ein Wasserbett.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
... oder verklagst den Kreuzfahrtdoktor.
Lilly
Lilly
... as stubborn as a mule.
Wir haben zusammen auf dem Schiff gearbeitet. Ein halbes Jahr lang. Was ist daran so unglaubwürdig?
Die Spritze bekam sie auf dem Dampfer verabreicht. Und danach wurde der Sex immer weniger.
Hat also nichts mit dem Schiff zu tun...
Ich hab nie gesagt, dass "alles andere, als warten" keinen Sinn für mich ergibt. Ihr müsst warten, bis Zeit vergangen ist und "wir" eine Lösung gefunden haben. Bis dahin habt Geduld, ich werde euch wissen lassen wer von euch allen recht hatte.
Die Spritze bekam sie auf dem Dampfer verabreicht. Und danach wurde der Sex immer weniger.
Hat also nichts mit dem Schiff zu tun...
Ich hab nie gesagt, dass "alles andere, als warten" keinen Sinn für mich ergibt. Ihr müsst warten, bis Zeit vergangen ist und "wir" eine Lösung gefunden haben. Bis dahin habt Geduld, ich werde euch wissen lassen wer von euch allen recht hatte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 7355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schneekugel
-
- 8 Antworten