Nächte wieder sehr unruhig, kam ich heute den ganzen Tag nciht aus dem Bett. Zweimal bin ich kurz wach geworden während ich um 16.30 erschrocken auf die Uhr schaute... waaaaaaaaaaaaas? schon so spät?
Egal, beschäftigt dies mich doch alles sehr...
Nun, dass oder ob ich bei ihm bleiben kann, keine Ahnung. Er plädierte von Anfang an zur VT. Ich denke mal, weil ich beim ersten GEspräch so hartnäckig war wollte er mir evtl die Chance geben, mehr über mich zu erzählen. Denn mal ganz im ernst, kann man beim ersten Gespräch schon direkt wissen, welche Therapie die beste is? Was erfährt ein Therapeut denn schon in der 1. Stunde?Osa hat geschrieben:Er hat dir aus fachlicher Sicht eine andere Therapieform empfohlen, hat dir gleichzeitig aber auch das Angebot gemacht, dass du bei ihm bleiben kannst (oder habe ich da was falsch verstanden?).
OK, wenn etwas ganz klar ist, wie z.b ein Patient kommt und sagt, er wolle nur seine Flugangst loswerden, ist alles klar.
Wer weiß, vielleicht gibt es nciht so viele "komplizierte" Fälle wie mich.
Also das was ich über eine VT gelesen habe, finde ich es nciht passend für mich.
Och man, wieso kann man nciht VT und TP zusammen anwenden? Ein Therapeut kann doch auch flexibel sein, oder?
Ja, ich fühle mich wohl. Obwohl auch etwas Angst mit dabei ist. Es ist seine Art. Aber ich bin bereit, mich dessen zu stellen, denn ich glaube, dass ich "diese" Art brauche. Er ist kein Mann, dem ich überlegen bin, und dies ist gut, wenn auch gleich schwierig, aber gut.Osa hat geschrieben:Fühlst du dich bei ihm als Mensch denn wohl?
Danke, aber ich kann damit gut umgehen.Osa hat geschrieben:Mindcontrol, wieso musst du der TE unnötig Angst machen?
Nun, ich habe mehrere Diagnosen.Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Bei der Diagnose Boderline auf gar keinen Fall eine rein aufdeckende Therapie wie PA oder TPFT!
Meiner Meinung nach kann man dies net immer so "schwarz oder weiß" sagen. Es kommt auf den Patienten drauf an. Ich hatte mal vor Jahren eine tiefenpsychologisch fundierte PT und wenn der Therapeut sie nciht beendet hätte, wär ich auch weiter gekommen.
Wie schon gesagt, find mal erst den richtigen Therapeut dazu.Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Warum machts Du keine Integrative Therapie?
Wir als Patienten haben nun mal nicht alle Möglichkeiten, deswegen sage ich ja, dass auch die Therapeuten flexiebler sein sollten. Es kann mir keiner erzählen, dass er nur dies eine "gelernt" hat.
____________ . _____________
Verdammt, wieso ist dies alles so kompliziert!
Man, kann denn keiner verstehen, dass ich langsam genug habe?
Wieviel Zeit soll denn noch vergehen?
Wenn alles so einfach wäre, "ich mich selbst therapieren könnte",
würde ich dann dies alles auf mich nehmen? Diesen ganzen "Stress" machen?
Ich will wieder richtig lachen können!
Ich will nciht meh so vielen Situatioen hilflos ausgeliefert sein!
Mit meinen Kindern ein "normales" Leben leben, stattdessen komme ich nicht damit zurecht, dass sie älter werden. Mir fällt es immer schwerer, sie liebevoll in den Arm zu nehmen, stattdssen kommt es mir so vor, als durchlebe ich mit ihnen noch mnal meine Kindheit.
Ich kann keine Mütter mit Kleinkindern, besonders mit Säuglingen sehen. Es schnürt mir so dermaßen die Kehle zu, sodass ich nur noch heulen könnte.
Und andererseits arbeite ich ehrenamtlich mit Kindern (Schulkindern).
Ich will endlich mit dem Thema Abschied umgehen können. Heute nochn schaff ich es nciht, nach Jahren zum Friedhof zui gehen.
Ich ärgere mich zutiefst, dass ich gegen meinen Ex-Mann nciht angehen kann. Denn ich bin mir sicher, wenn ich mehr dahinter wäre, würd auch alles mit dem Unterhalt laufen. Doch ich komme nciht gegen ihgn an. Im Gegenteil, habe ich doch in gewissser WEise Angst vor ihm.
Ich leide extrem mit, für meine Kinder, dass er keien Kontakt zu ihnen möchte. Habe ich doch das gleiche in meiner Kindheit durchgemacht.
ICH WILL EINFACH NUR WIEDER LEBEN ...
Ich bin mir nciht sicher, ob ich den Temin am Dienstag verschieben soll, bin ich doch ziemlich verwirrt, verärgert, traurig, enttäuscht, hilflos ...