Vermutlich (!) auf Pädophilenforum gestossen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Serenity87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 20.02.2012, 15:12

Hallo!

Ich finde sowas auch ganz ganz schlimm!

Leider sind diese Herrschaften durch die Positionierung in Staaten mit mäßiger oder gar keiner Kontrollinstanz gut geschützt. Da gehört viel mehr gemacht.

Es war auf jeden Fall toll, dass du das Forum gemeldet hast. Vielleicht findet sich bald ein Weg, dass dieser unsägliche Sch***kram endlich vom Netz genommen oder anderweitig gesperrt wird.

Viele Grüße
Serenity

Werbung

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 20.02.2012, 15:56

Ich habe noch ein wenig recherchiert. Leider sind die Informationen zur Gesetzeslage usw. ziemlich unbefriedigend. Nirgends sind konkrete Antworten zu konkreten Fragen zu finden. Das Bundesinnenministerium gibt immerhin einige Antworten:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Stand ... ?nn=293180
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 20.02.2012, 16:23

Also liegt es gar nicht vordringlich daran, dass sich die die anderen Länder dagegen sperren?

Ich bin nun absolut keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber mir fällt es wahnsinnig schwer, mir soetwas mit anzusehen, wenn ich mir vorstelle, wie sicher sich Betreiber und Benutzer fühlen müssen.

Will mir die Texte später noch ein zweites Mal konzentriert durchlesen.

Euch danke ich auf jeden Fall schon einmal für die Links und für die Beteiligung.

Und wenn ihr noch Zusatzinformationen habt - ich bin dankbar darum.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 20.02.2012, 18:35

@EG, danke, dass du das Mail hier reingestellt hast. Auch wenn es sehr frustrierend ist. Aber man glaubt es nicht, wenn man es nicht sieht *kopfschüttel* . Ich kanns nicht fassen, dass ein Provider in Schweden und ein Unternehmen in Nigeria ausreichen, damit dieser Müll hier im Netz steht.
Und da wird ewig lang herumdiskutiert ob man mit oder ohne ACTA leben kann oder ob ein Popliedchen gratis downgeloadet werden darf...

Werbung

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 20.02.2012, 19:18

Das ist wohl ähnlich wie wenn man im Ausland eine Straftat begehst. Da gilt dann auch das jeweilige Länderrecht.

Das Ganze aufs Internet zu übertragen öffnet natürlich derartigen Seiten Tür und Tor.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 20.02.2012, 20:11

@sofa-held

Könnte man mit ACTA denn auch in diesem Fall härter durchgreifen? Oder meintest du das eher mit Bezug auf die Prioritäten? Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich (wohl als eine der wenigen) mit ACTA noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

@hippogriff

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich manche Dinge mit einem Medium wie dem Internet viel, viel schneller - und in grösserem Ausmass - verbreiten lassen, als dass es sonst möglich wäre. Auch wenn ich dazu keine Statistiken habe.

Wobei: Jeder Übergriff ist einer zu viel, finde ich - ob nun "draussen" oder im Internet.

(Helmut Schmidt)

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 20.02.2012, 20:20

Soviel ich weiß, geht es in ACTA darum, dass die Unterhaltungsindustrie ihren Content schützt.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 20.02.2012, 20:25

*seufz* Und ich hatte jetzt gehofft, dass man damit wenigstens strenger bei solchen Foren durchgreifen könnte. Ich weiss nicht, ob es jetzt klug ist, zu sagen, dass es Wichtigeres gibt als die Unterhaltungsindustrie und das, was die schützen wollen. Aber denken tue ich es.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 20.02.2012, 21:04

*... weil sie Kinder sind und schützenswert."

Ist zwar ein Zitat aus einem Buch über Mobbing, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit ich diese Seite entdeckt habe.

(Helmut Schmidt)

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 21.02.2012, 18:41

Hallo,
Ich kann das aber gerne wieder anpassen. Eigentlich macht es mir nämlich nichts aus, den Betreiber und die Forumsbenutzer dort an den Pranger zu stellen.
Ich würde den Link nicht herein stellen. Man kann leider nie wissen, wer sich hier herum treibt Nicht dass ein Pädophiler ein neues Forum für sich entdeckt...
Ich weiss nicht, ob es jetzt klug ist, zu sagen, dass es Wichtigeres gibt als die Unterhaltungsindustrie und das, was die schützen wollen.
Ich finde auch lächerlich, dass Online-Piraten, die sich zB Serien und Musik runterladen, wie die Staatsfeinde Nr. 1 behandelt werden, während Pädophile sich frisch und munter über ihre "Neigung" austauschen dürfen. So verherrlicht wie das Thema in dem Forum, auf das ich stieß, wurde, ist es ziemlich wahrscheinlich, was dort noch so abgeht...

Aber ja, es ist natürlich wichtiger die Wirtschaft, Unterhaltungsindustrie u.Ä. zu schützen als Kinder
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich manche Dinge mit einem Medium wie dem Internet viel, viel schneller - und in grösserem Ausmass - verbreiten lassen, als dass es sonst möglich wäre. Auch wenn ich dazu keine Statistiken habe.

Wobei: Jeder Übergriff ist einer zu viel, finde ich - ob nun "draussen" oder im Internet.
Kann ich nur unterschreiben!

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 21.02.2012, 20:02

Aber ja, es ist natürlich wichtiger die Wirtschaft, Unterhaltungsindustrie u.Ä. zu schützen als Kinder
Dort wird es um Macht gehen. Und um Geld. Ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, weshalb man Menschen, die illegal irgendwelche Kinofilme oder sonst 'was downloaden, ins Gefängnis steckt, während solche Foren online bleiben dürfen, bei denen es um die Zerstörung der körperlichen und seelischen Unversehrtheit von Kindern geht ... Aber das muss man wohl auch nicht nachvollziehen. Wütend macht es mich trotzdem.

Und auch wenn das jetzt in einen anderen Thread gehört: Mir geht dabei auch immer wieder das Nazi-Forum, worauf ich im letzten Jahr gestossen bin, durch den Kopf. Ich stehe hinter der positiven Meinung, die ich über den Betreiber in menschlicher Hinsicht gewonnen habe, aber in dem Punkt ... Das Forum dort schützt sich ja mit dem gleichen Trick. Und über die völlig freie Meinungsäusserung kann man sagen, was man will - aber wenn man bereit ist, damit gleichzeitig solche Pädophilen-Foren zu schützen ...

Ich gehe 'mal davon aus, dass die Leute, die dafür zuständig sind, niemals jemals wirklich mit dem Thema in Berührung gekommen sind.
Ich würde den Link nicht herein stellen. Man kann leider nie wissen, wer sich hier herum treibt Nicht dass ein Pädophiler ein neues Forum für sich entdeckt...
Hast Recht.

(Helmut Schmidt)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 21.02.2012, 20:20

@ ExtraordinaryGirl:

Ich finde, dass du richtig gehandelt hast.

Nur du kennst das Forum und kannst beurteilen, ob es sich um ein Selbsthilfeforum handelt oder um "Erfahrungsaustausch". Ich bin, wie schon erwähnt, vor einigen Jahren auch mal auf so ein Forum gestoßen. Mit Selbsthilfe hat das, was da geschrieben wurde, absolut nichts zu tun. Da wurde detailliert von den Pädos beschrieben, wie und wo sie es mit Kinder gemacht haben, wie alt die Kinder waren usw. Ich habs, wie gesagt, dem BKA gemeldet. Alles andere wäre unverantwortlich gewesen.

Gruß
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Lacrosse
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 22.02.2012, 04:42

Ich weiß ja nicht was das für ein Forum ist, Pädophilenforen gibt es aber eine ganze Reihe. Üblicherweise sind sie öffentlich, d.h ohne Registrierung für jedermann einsehbar, und sie bieten Pädophilen einen Raum zum Austausch über alle Belange, die mit einer pädophilen oder ephebophilen Neigung einhergehen. Diejenigen, die ich kenne, haben ein klares Reglement und dulden keine strafbaren Inhalte. Von daher sind sie rechtlich auch kaum angreifbar. Da ich mich für Jungen im Jugendalter interessiere, habe ich auch gelegentlich auf den seriöseren Foren dieser Art geschrieben. Naturgemäß ist ein solches Forum für jeden offen. Auf einem Forum, auf dem ich gelegentlich schrieb, war auch der "Maskenmann" Martin Ney schreibend aktiv, der drei Morde an Kindern eingestanden hat. Er hat oft diabolische Beiträge geschrieben, deren bitterer Ernst jedoch von niemandem verstanden wurde. Im Nachhinein ist es schon etwas schockierend sich mit so jemandem über Pädophilie auf diesem Wege ausgetauscht zu haben.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 22.02.2012, 12:16

@Lacrosse: ziemlich krass. Woher wusstest du eigentlich, dass es der Maskenmann war, waren die User in dem Forum nicht anonym oder ist das später rausgekommen? Was mich auch wundert, warum wurden die "diabolischen" Beiträge nicht gelöscht? Hat sich das mehr so als Ironie angehört oder so?
Dass es dich schockiert, kann ich bestens nachvollziehen.

lgs

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 22.02.2012, 12:55

Lacrosse hat geschrieben:Diejenigen, die ich kenne, haben ein klares Reglement und dulden keine strafbaren Inhalte. Von daher sind sie rechtlich auch kaum angreifbar.
Was ich mich aber nun auch noch frage:

Wenn dieses Forum, worauf ich gestossen bin, keine strafbaren Inhalte dulden sollte, weshalb muss man sich dann mit der Hilfe eines Servers mit Stand im Ausland der deutschen Justiz entziehen?

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag