Körperpsychotherapie
wir haben schon lange die Vereinbarung das ich stop sage wenn er zu forsch ist während der gespräche, nur hab ich das noch nie gemacht, und ich würde es mir auch nie trauen glaub ich. Er hat es meistens mitbekommen wenn es zu viel war. aber ich weiß ja nicht ob er das auch mitbekommt während so einer körperpsychotherapiesitzung.
- Werbung
hm thalia, dann wäre es aber erstmal sehr wichtig mit ihm zu lernen, dass du deine grenzen erkennen kannst und deutlich stopp sagen kannst. also dich das auch zu trauen...
den körper einzubeziehen kann sehr hilfreich sein, kann aber auch viel aufwühlen. wichtig ist wirklich, dass das gut gesehen und aufgefangen werden kann und dass DU v.a. erkennen kannst, wann es zuviel ist.
den körper einzubeziehen kann sehr hilfreich sein, kann aber auch viel aufwühlen. wichtig ist wirklich, dass das gut gesehen und aufgefangen werden kann und dass DU v.a. erkennen kannst, wann es zuviel ist.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
ich würde es aber schon gern mal ausprobieren :/
ich mein wir haben auch schon mal ein paar Entspannungsübungen ausprobiert und da hatte ich auch vorher übels den Bammel und dann war es ok und er war auch ganz lieb und hat immer alles genau erklärt.
ich mein wir haben auch schon mal ein paar Entspannungsübungen ausprobiert und da hatte ich auch vorher übels den Bammel und dann war es ok und er war auch ganz lieb und hat immer alles genau erklärt.
na wenn du es gerne mal ausprobieren willst, dann kannst du das ja auch tun
- Werbung
So gestern Nachmittag hatte ich wieder Therapie, wir haben zwar nicht großartig darüber gesprochen ... ich hatte ihm nur gesagt das ich Angst davor habe es aber trotzdem gern ausprobieren möchte. Er hat mich dann noch mal an unsere Vereinbarung mit dem Stop sagen erinnert und naja in der nächsten Stunde wollen wir es mal probieren.
Ich bin jetzt ein wenig beruhigter und gestern hab ich quasi schon fast die ganze Stunde auf seinem schoss gesessen
Ich bin jetzt ein wenig beruhigter und gestern hab ich quasi schon fast die ganze Stunde auf seinem schoss gesessen
Na siehste... . Dann wünsche Dir jetzt einfach mal viel Erfolg und gute Erfahrungen!!!!!
darf ich mal fragen, was sich dahinter für ein ansatz verbirgt, wenn man beim psychotherapeuten real auf dem schoß sitzt ?
ist das ne übung oder passiert das "einfach" mal eben so...
mich gruselt es bei solchen beschreibungen nur.
sorry thalia, nix gegen dich, aber ich kapier nicht wozu das eigentlich gut sein soll.
ist das ne übung oder passiert das "einfach" mal eben so...
mich gruselt es bei solchen beschreibungen nur.
sorry thalia, nix gegen dich, aber ich kapier nicht wozu das eigentlich gut sein soll.
Zum Halten, Trösten und Nachnähren... .
...und: Sie ist 16.
Da ist ne Auswahl von Körpertherapie-Methoden zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperpsychotherapie
Das habe ich grade auch noch gefunden:
http://www.psychotherapie-berlin-bernau ... 3%BChrung/
...und: Sie ist 16.
Da ist ne Auswahl von Körpertherapie-Methoden zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperpsychotherapie
Das habe ich grade auch noch gefunden:
http://www.psychotherapie-berlin-bernau ... 3%BChrung/
oh ähm irgendwie hab ich den Satz falsch geschrieben.
Eigentlich sollte es heißen :gestern hab ich fast die ganze Stunde quasi auf seinem schoss gesessen
ich hab nich richtig auf seinem schoss gesessen , er hatte umarmt und mich gehalten während ich geweint habe
was hat das mit meinem alter zu tun?
Eigentlich sollte es heißen :gestern hab ich fast die ganze Stunde quasi auf seinem schoss gesessen
ich hab nich richtig auf seinem schoss gesessen , er hatte umarmt und mich gehalten während ich geweint habe
was hat das mit meinem alter zu tun?
Im Endeffekt nicht viel. Vom Alter her befindest Du Dich zwischen Kindheit und Erwachsen-sein. Da ist man dem inneren Kind noch näher, weil die Kindheit eben noch nah ist.
Bei Erwachsenen geht oft der Bezug zum inneren Kind verloren, man glaubt ihm nicht, lehnt es ab, hasst es, spürt es nicht.
Auch für Erwachsene kann Körperarbeit sehr hilfreich, haltend, nährend sein. Das innere Kind ist halt da.
Bei Erwachsenen geht oft der Bezug zum inneren Kind verloren, man glaubt ihm nicht, lehnt es ab, hasst es, spürt es nicht.
Auch für Erwachsene kann Körperarbeit sehr hilfreich, haltend, nährend sein. Das innere Kind ist halt da.
da bin ich aber froh thalia, dass du nicht auf seinem schoss gesessen bist.
das hätte für mich schon ne deutlich sexuelle komponente. auch weil du ja kein kind mehr bist.
das hätte für mich schon ne deutlich sexuelle komponente. auch weil du ja kein kind mehr bist.
sorry das ich es so doof ausgedrückt hatte
aber das er mich umarmt hat war doch nich wirklich schlimm oder?
also ist körperarbeit für jugendliche übberflüssig?
aber das er mich umarmt hat war doch nich wirklich schlimm oder?
also ist körperarbeit für jugendliche übberflüssig?
Nein, Umarmen ist nicht schlimm und Körperarbeit für Jugendliche auch nicht überflüssig! Es geht ja auch ums Nähren und Gehalten werden und auch Jugendliche können ein Hass auf ihr inneres Kind haben. Sie sind nur meistens näher dran, als Erwachsene.
Solange es nicht gegen den Willen des Patienten geht, finde ich es okay. Also wenn Du Dich wehren würdest und er Dich trotzdem umarmt oder nötigt, ja, dann wäre es schlimm.
Es gibt aber z.B. auch solche Therapien, wie die Festhaltetherapie oder Bonding. Da bin ich auch skeptisch. Das wäre mir zuviel und zu nah.
Solange es nicht gegen den Willen des Patienten geht, finde ich es okay. Also wenn Du Dich wehren würdest und er Dich trotzdem umarmt oder nötigt, ja, dann wäre es schlimm.
Es gibt aber z.B. auch solche Therapien, wie die Festhaltetherapie oder Bonding. Da bin ich auch skeptisch. Das wäre mir zuviel und zu nah.
nein, er hat sogar gefragt ob er mich umarmen darf
was is festhaltetherapie oder Bonding?
was is festhaltetherapie oder Bonding?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag