Sally Tioso hat geschrieben:Wenn hier eine Lesbe ("mit-dir-stimmt-was-nicht") niedergemacht wird
Ich war es, die geschrieben hat, dass mit Dir was nicht stimmt, aber dies hat nichts mit Deiner vermeintlichen Homosexualität zu tun, sondern mit Deiner Umgangsweise.
Sally Tioso hat geschrieben:und frau als ein "bißchen-bi" abgwertet wird
Dies war eine Userin, die vermutet hat, ob du eventuell bisexuell sein könntest. Mit Abwertung hatte dies nichts zu tun, dies war ganz klar
Deine Interpretation.
Sally Tioso hat geschrieben:latent homophobe Äußerungen, die ich als diskriminierend empfand
Was ist für dich diskriminierend daran und homophob, wenn eine Userin vermutet, dass Du Dir eine lesbische Beziehung wünscht?
Sally Tioso hat geschrieben:Wenn hier eine Lesbe ("mit-dir-stimmt-was-nicht") niedergemacht wird
Also, hier stehst du doch dazu, dass Du lesbisch bist, dies kam in Deinen Schilderungen auch sehr deutlich rüber. Warum betitulierst du diejenigen, die dies so sehen als diskriminierend?
Hast Du eventuell ein Problem mit der Homosexualität, dass du so um Dich schiessen musst?
Was ist schlimm daran, zu vermuten, dass jemand homosexuelle Wünsche hat?
Jeder Mensch hat eine bisexuelle Seite, keine Ahnung, ob du dich damit schon mal auseinandergesetzt hast?
Es gibt Machos, die trotzdem für einen Mann sexuelle Gefühle haben und verheiratete Vollblutfrauen, die sich Sex mit einer Frau vorstellen können. Das ist normal. Und wenn du dich mal ein bissche mit der Psychologie beschäftigst, dann wirst du sehr schnell darauf stossen, dass jeder Mensch eine männliche und eine weibliche Seite in sich trägt.
Ich denke, die Zeiten sind vorbei, dass lesbische und schwule Mitbürger so diskriminiert werden wie du es hier siehst. Ich lebe in Berlin, und da ist es das normalste der Welt, dass sich homosexuelle Menschen öffentlich dazu bekennen, noch nie habe ich erlebt, dass mein schwuler Freund niedergemacht worden ist, obwohl er offen dazu steht. Es gibt offizielle Schwulen und Lesbendiskos, schwule Therapeuten für schwule Patienten usw.usw. Wir leben nicht mehr im 3. Reich, dass dies verfolgt wird, und wir wissen auch alle, dass dies keine Krankheit ist.
In jedem, der diese Äusserung in die Richtung der Homosexualität gemacht hat, siehst Du einen potentiellen Feind, der dich abwertet, aber ich bin mir sicher,
niemand wollte dies!
Schade, so seiner Umwelt gegenüber zu treten. Vielleicht wäre es einfacher für dich, zu verstehen, dass es nicht jeder Mensch mit dir schlecht meint. Es ist einfach die Art und Weise, wie du mit den Usern umgehst, die ich persönlich als diskriminierend und auch beleidigend empfinde, so dass du dich um das Echo nicht wundern musst, welches dir entgegenschlägt.
Komischerweise regst du dich dann auf, siehst dich als Opfer, obwohl du von dir aus richtig frech wirst, und genau das ist es, was ich finde, was mit dir nicht stimmt, keinerlei Selbstreflexion, wie du sie aber hier vorzugeben versuchst.
So, das war mein Wort zum Sonntag zu diesem thread!